Ich hab die Exifs drin gelassen. Die Tiefenunschärfe bei den Bildern kommt, wie schon angesprochen durch Blende 2.8. In meinem Fall zusätzlich noch am Vollformat. Bei (auf sich zu) fahrenden Autos muss man da richtig Fix sein, oder den AV auf Servo stellen, weil der Bereich der im Moment des Fokussierens scharf ist, nur ein paar cm beträgt. Alternativ AF auf Servo stellen und hoffen, dass die Cam schnell genug ist. Problem dann ist, dass der Fokus ALLES fukossiert, was er ins Fadenkreuz kriegt. Da wird dann schon mal das eine oder andere Bild völlig unscharf, wenn man in der Hektik daneben hällt.
Was auch geht, ist mit AF-Stop arbeiten.. d.h. vorfokussieren, warten und dann in dem Moment nur auslösen, wenn das Objekt an der Stelle ist, die man scharf hat... braucht aber n wenig Übung
Bei solchem Wetter wie Mittwoch (volles Pfund Sonne von oben) hat man da schon Probleme mit der Belichtungszeit, weil man bei so einer Blende selbst mit Iso100 schon auf Belichtungszeiten von 1/4000 bis 1/6000 kommt. Viele günstige SLRs schaffen so kurze Zeiten gar nicht. Da hilft dann nur ´n Graufilter über ein oder 2 Blenden.
Die Bilder mit Bewegungsunschärfe sind genau das andere Extrem. Man stellt ´ne Belichtungszeit von 1/60 oder kürzer ein (je Nachdem wie geübt man ist), weil man das Bild sonst "einfriert". Bei viel Sonne hat man dann das Manko, dass die Blende relativ weit zu muss. Ich glaub bei den Mitziehern war ich bei 22 oder so. Ist aber nicht schlimm, weil durch die Bewegung eh alles ausser dem Hauptmotiv unscharf ist.