Ein paar Autofotos

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
keine frage wie gesagt ist eben alles geschmackssache ... ich mag diese übertriebenen lichtspiegelungen über die ganze wasserbreite den künstlichen schwarzen schatten des turms die teilweise überblendungen oder aufhellungen nachher nicht... der ausgleichsbehälter bremsflüssigkeit am lenker ist nur noch ein weisser fleck.... bremsscheibe hinten fast weiss.... im echten leben ist diese mit auge silbern.... aber wie gesagt schick gemacht und hut ab vor dem was du kannst.... wer auf pickelfreie mogelgesichter steht schaut sich eben den playboy an und erschrickt wenn er im echten leben wen trifft....
 
Bischi schrieb:
alle mal die Hand hoch, die sich den Playboy anschauen, sich einen runterholen und dabei das Können des Fotografen anzweifeln, weil die alte auf der Mittelseite viel besser aussieht, als die eigene zuhause :lachtot:

auch auf dem markt gibt es moderne entwicklungen. stichwort internet :D

aber das nur am rande UND von einem völligen laien :mrgreen:

sry for OT
 
@Axxit: LOL :lachtot:

s1000rr_02.jpg


s1000rr_03.jpg


s1000rr_04.jpg


s1000rr_05.jpg
 
Also ich stehe total auf diese überarbeiteten Fotos.
Würde ich auch gern können sowas.
Aber ist eben ne Geschmacksache.
 
Stefan, kriegst irgendwann mal nen Schulterklopfer von mir :lol:

Nee Spaß, wieder grandiose Arbeit und vergess meinen Hauptgewinn nicht :bigtongue:
 
@Bischi: echt saubere Arbeit von dir. Die Fotos gefallen mir gut :)


Hab mal ein paar spontane von letzten Wochenende:

Hab gestern mal ein paar Fotos gemacht. Beide Autos waren frisch gewaschen und mit Zaino versiegelt. Hammer wie das Orange leuchtet :eek: Die Farben sind nur minimal am PC angepasst :)

IMG_0912-crop.jpg


IMG_1015-crop.jpg


IMG_1026.jpg



... der Fairness wegen sollte man dazu sagen, dass das orange dank guter alter Handarbeit (Politur/Versiegelung) so schön abartig stark glänzt - beim Weiss fällt das leider nicht so sehr auf
 
Bischi, echt klasse Bilder!

Sowas ist immer Antrieb weiterzumachen und mit jedem Knipsen was dazuzulernen :)
 
oh sauber... ich hoffe es hat Spaß gemacht. :D

und wie immer schöne Bilder. Wie bringst das so hin, dass der Hintergrund immer etwas verschwommen ist?

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
Wie bringst das so hin, dass der Hintergrund immer etwas verschwommen ist?
Jap, tolle Fotos :)

Dass der Hintergrund unscharf wird liegt an einer weit geöffneten Blende. Dadurch wird der SChärfenbereich gering und der Hintergrund schön diffus :)
... oder man zieht mit, wie bei dem einen Bild ;)
 
Mkraba schrieb:
Flocky schrieb:
Wie bringst das so hin, dass der Hintergrund immer etwas verschwommen ist?
Jap, tolle Fotos :)

Dass der Hintergrund unscharf wird liegt an einer weit geöffneten Blende. Dadurch wird der SChärfenbereich gering und der Hintergrund schön diffus :)
... oder man zieht mit, wie bei dem einen Bild ;)

aha... Danke. Und wie stell ich das an. Hinterherziehen is klar aber mit der Blende? Ich hab ne Canon 550d. Das wirkt wirklich genial.

Tschuldigung auf dem Gebiet bin ich absoluter Leihe...

wir könnten ja nen Foto Thread aufmachen.

Gruß Daniel
 
Ich hab die Exifs drin gelassen. Die Tiefenunschärfe bei den Bildern kommt, wie schon angesprochen durch Blende 2.8. In meinem Fall zusätzlich noch am Vollformat. Bei (auf sich zu) fahrenden Autos muss man da richtig Fix sein, oder den AV auf Servo stellen, weil der Bereich der im Moment des Fokussierens scharf ist, nur ein paar cm beträgt. Alternativ AF auf Servo stellen und hoffen, dass die Cam schnell genug ist. Problem dann ist, dass der Fokus ALLES fukossiert, was er ins Fadenkreuz kriegt. Da wird dann schon mal das eine oder andere Bild völlig unscharf, wenn man in der Hektik daneben hällt.
Was auch geht, ist mit AF-Stop arbeiten.. d.h. vorfokussieren, warten und dann in dem Moment nur auslösen, wenn das Objekt an der Stelle ist, die man scharf hat... braucht aber n wenig Übung ;)

Bei solchem Wetter wie Mittwoch (volles Pfund Sonne von oben) hat man da schon Probleme mit der Belichtungszeit, weil man bei so einer Blende selbst mit Iso100 schon auf Belichtungszeiten von 1/4000 bis 1/6000 kommt. Viele günstige SLRs schaffen so kurze Zeiten gar nicht. Da hilft dann nur ´n Graufilter über ein oder 2 Blenden.

Die Bilder mit Bewegungsunschärfe sind genau das andere Extrem. Man stellt ´ne Belichtungszeit von 1/60 oder kürzer ein (je Nachdem wie geübt man ist), weil man das Bild sonst "einfriert". Bei viel Sonne hat man dann das Manko, dass die Blende relativ weit zu muss. Ich glaub bei den Mitziehern war ich bei 22 oder so. Ist aber nicht schlimm, weil durch die Bewegung eh alles ausser dem Hauptmotiv unscharf ist.
 
da war er schön formel auto fahren... :maul:

und hat nix erzählt...
hatten die kisten wenigstens nen kat :lol:
 
darf man die Profis noch ma mit ner Noob Frage nerven?Ich suche immer noch ein gutes Tele für meine Canon Eos 550D empfohlen wurde ja hier das Canon 70-300 4.5-5.6 wo ist der Unterschied zu dem 75-300?Und ist das Canon besser wie das Tamron?Einige Infos wären nicht schlecht konter auch mit Autopflege Hinweise :mrgreen:
 
Oben