Ein paar Autofotos

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der erste Gehversuch mit dem Saugstativ... es braucht noch viel Übung, damit nicht im Nachgang noch ein wenig verstärkt werden muss.

Für dieses Bild waren 3 Forenuser notwendig.. Wer weiß wer? :ugly:

gReen-monSter-logport.jpg
 
immer wieder toll...

was ist jetzt mit dem Foto Thread "learning by gaschi"...
 
Hast du zufällig auch nen 2011er Mustang GT dabei? :)
Hab irgendwie keine gefunden oder mein SuperFast Internet hat sie verschluckt :wallbash:
 
Gamble schrieb:
Bischi schrieb:
Wenn ich da technisch was zu sagen darf: Das ist unscharf! :thumbs-down_new:


Und wie macht mans besser?


Grüße
der Gamble

Kamera stillhalten! :D

Nee im Ernst... bei 1/100 darf so´n Foto eigentlich nicht verwackeln. Für Car2Car ist das auch schon viel zu kurz. Da musst Du schon 100km/h und mehr fahren, damit Du überhaupt merklich Bewegungsunschärfe im Bild hast.

Hier.. beides 1/50 sek

Bei solchen Fotos am besten mit Blendenautomatik fotografieren. D.h. Zeit wird fest eingestellt und die Cam regelt die Blende. Wenn die Blendenwerte bei zu viel Licht dann zu gross werden einfach mit dem ISO soweit runter gehen wie möglich, damit man nicht jeden kleinen Fussel aufm Sensor sieht ;)

997_gt3_rs_001.jpg


997_gt3_rs_012.jpg
 
Bischi schrieb:
Bei solchen Fotos am besten mit Blendenautomatik fotografieren.

Auf die Idee kam ich garnicht 8O Hast aber recht, werde ich beim nächsten mal auch testen. Der Nachteil ist ja, das man nicht mal eben draufgucken kann :ugly:

Wie schnell fährst du im Schnitt? Ich schaue, dass ich mich mehr oder minder an die Faustformel halte Belichtungszeit = 1 / Fahrgeschwindigkeit. Kannst du das bestätigen?

Gruß
 
gaschi schrieb:
Bischi schrieb:
Bei solchen Fotos am besten mit Blendenautomatik fotografieren.

Auf die Idee kam ich garnicht 8O Hast aber recht, werde ich beim nächsten mal auch testen. Der Nachteil ist ja, das man nicht mal eben draufgucken kann :ugly:

Wie schnell fährst du im Schnitt? Ich schaue, dass ich mich mehr oder minder an die Faustformel halte Belichtungszeit = 1 / Fahrgeschwindigkeit. Kannst du das bestätigen?

Gruß

Kommt ungefähr hin! Wobei kürzer immer besser ist :)

@Steroid: Cool! Nur das Auto noch n Meter nach vorne, damit der Baum nicht hinten rauswächst ;)

Und versuch mal mit die weissen Flächen noch n wenig aufzuhellen. Entweder Kontrast rein oder mit dem Abwedler/Höhen n wenig abpinseln. Dann hebt er sich besser vom Hintergrund ab :)

Darf ich mal?
 
Ich poste nur :D versteh nix vom Fotographieren.

Hab die Datei als JPG in großer Größe. Kannste damit was anfangen?
 
Not bad! :D

Ich als laie würde behaupten: beides hat etwas.


Bei 1. rückt das Auto eben nicht so sehr in den Vordergrund, dafür siehts alles in allem "eben" aus.

Bei 2. ist das Auto hervorgehoben, dafür muss man eben mit dieser ... hervorhebung :p leben.



Ich hab von sowas gar keine Ahnung :D aber so sind meine gedanken. Danke für dein Statement.


PS: Ich bin auch der RS auf der Domplatte den Tim gepostet hat bei Fazebuk.
 
Jo, danke für die Tips Bischi. Danke ist unter dem Post. :)

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben