weißer RS in Gelsenkirchen geklaut

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
colt schrieb:
Im Gegensatz zu einem GPS-Tracker könnte man alternativ auch einen kleinen Schalter (oder ne Schalterkombination) einbauen der so weit in die Motorelektronik eingreift das das Auto ohne mechanische Betätigung des Schalters auf keinen Fall laufen würde. Egal ob man mit dem Schlüssel oder Laptop starten möchte.

Du brauchst garnicht in die Motorelektronik eingreifen, lediglich die Spannungsversorgung für das ein oder andere Teil darüber schalten ;)
 
Ich muss mal was loswerden und ich denke, dass das auch im Sinne vom Kay ist. Ich finde die Mithilfe vom Forum und von Leuten die z.B. von meiner Seite das Bild geteilt haben, einfach großartig. Wie eine große Familie wo sich einer um den anderen kümmert und ich hoffe für Kay, dass wir einen Erfolg mit dieser Aktion erzielen können. Also, keep going guys und schön ein Teil dieser tollen Forumsgemeinschaft zu sein.
 
Ich kann mich Kevin nur anschließen.

Vielen Dank an alle die den Beitrag geteilt haben und bei der Suche nach meinem RS mithelfen.
Das ist nicht selbstverständlich und deshalb ein riesiges

:bravo: DANKESCHÖN :bravo:

an alle. :thumbs-up_new:
 
habs auch geteilt, aber evtl. wäre es bei sowas nicht verkehrt, den text auch in englisch zu verfassen. ist ja sehr wahrscheinlich, dass der wagen ins ausland gebracht wird/wurde.
 
gaschi schrieb:
colt schrieb:
Im Gegensatz zu einem GPS-Tracker könnte man alternativ auch einen kleinen Schalter (oder ne Schalterkombination) einbauen der so weit in die Motorelektronik eingreift das das Auto ohne mechanische Betätigung des Schalters auf keinen Fall laufen würde. Egal ob man mit dem Schlüssel oder Laptop starten möchte.

Du brauchst garnicht in die Motorelektronik eingreifen, lediglich die Spannungsversorgung für das ein oder andere Teil darüber schalten ;)


Kraftstoffpumpe wäre hier sicher ein guter Ansatz..... oder auch gerne die Elektronik für den den Anlasser ;-)
 
kraftstoffpumpe ist immer so ne sache, da bei fehlfunktion man schnell mal nen motorschaden hat. evtl. via relaisschaltung und verstecktem schalter das zündmodul unterbrechen.
 
Das simpelste wäre doch ne abschließbare Klappe für den Diagnosestecker. Dan kann man
den Wagen auch nicht mit Laptop starten.
 
Da finde ich die anderen Ideen besser. Ich denke nicht, dass so ne Klappe jemanden, der in der Lage ist den RS lautlos zu öffnen und "normal" zu starten, wirklich hindert.


Grüße
der Gamble
 
Oh doch, das würde ihn hindern!
Ich denke nicht das ein Dieb die Zeit dafür hat, den Kabelbaum zu untersuchen warum der RS nicht startet!
Ein Dieb wird mit Sicherheit von einem Standart Auto ausgehen und bereitet sich auch darauf vor !
Ich finde so einen Schalter als eine Perfekte und kostengünstige Lösung!

MfG Xtrem
 
Sp3cial-K schrieb:
Ich kann mich Kevin nur anschließen.
Vielen Dank an alle die den Beitrag geteilt haben und bei der Suche nach meinem RS mithelfen.
Das ist nicht selbstverständlich und deshalb ein riesiges
:bravo: DANKESCHÖN :bravo:
an alle. :thumbs-up_new:

sollte schon selbstverständlich sein.. dafür sind wir ja alle auch hier um sich gegenseitig zu helfen :ja:
Verbrecher und Heuchler laufen leider zu hauft genug draussen rum
 
Von meinem geteilten Link, haben es schon über 40 weitere Freunde von mir
geteilt und das Deutschland weit, es zieht seine Kreise. Ich hoffe es hilft dir was ;)
 
Ebenfalls geteilt, hoffe du bekommst ihn wieder !
Da zieht's einem ja die Falten aus'm Sack ! Drecksschweine !
 
Ich habe es natürlich auch geteilt, könnte anstatt in den Osten natürlich auch in den Westen gegangen sein, in Belgien und Frankreich gibts ja schliesslich auch schwarze Schafe, und das nicht in kleinen Mengen...

Ich hab von Fällen gehört dass Autos verbrannt wurden und/oder total zerstört um Spuren zu verwischen oder demjenigen der sein Auto zusätzlich gesichert hat eins auszuwischen. Ich kann mir vorstellen das solche Verbrecher extrem sauer werden wenn die was geplant haben und es nicht so klappt wie erwartet... (wenn man zusätzlich einen versteckten Schalter oder so nachgerüstet hat)

Ich würde zusätzlich noch auf Plattformen wie eBay, mobile.de usw Ausschau halten, irgendwie muss der/die Dieb(e) die Teile doch an den Mann bringen ...

Wenn jemand mein Auto klauen würde wäre ich eh froh ich würde es nimmer wieder sehen, wer weiss wie die damit umgegangen sind, kann mir denken dass die den RS ja auch selbst "getestet" haben ... Es sei denn das Auto wäre nicht gegen Diebstahl versichert, aber das nimmt man doch stark an bei einem RS :)

:prost: :prost:
 
Xtremnature schrieb:
Oh doch, das würde ihn hindern!
Ich denke nicht das ein Dieb die Zeit dafür hat, den Kabelbaum zu untersuchen warum der RS nicht startet!
Ein Dieb wird mit Sicherheit von einem Standart Auto ausgehen und bereitet sich auch darauf vor !
Ich finde so einen Schalter als eine Perfekte und kostengünstige Lösung!

MfG Xtrem


Ja und wo habe ich geschrieben, dass der Schalter nichts ist? Die Klappe bringt nix...

Mit anderen Ideen aus meinem Post hab ich mich auf das Post vom Jogge ne Seite davor, gnaz unten bezogen.



Grüße
der Gamble
 
aber die sache mit dem abfackeln um spuren verschwinden zu lassen ist nicht ganz ohne. hatte man ja schon öfter von sowas gehört, das ein fzg. wohl geklaut werden sollte, und als das dann nicht geglückt ist wurde die kiste komplett abgefackelt..... :|
 
Oben