weißer RS in Gelsenkirchen geklaut

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sp3cial-K

Well-known member
Registriert
5 Juni 2011
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

heute Nacht wurde mein weißer RS geklaut. Er stand auf dem Hof direkt am Haus.
Als ich heute Morgen aus dem Haus kam, war er weg.
Auch von den Nachbarn hat keiner etwas mitbekommen. Alarmanlage ging nicht an und
die Milltek hat auch keiner gehört.

Der Wagen hat Vollausstattung (Kamera, Navi, Alcantara etc.) , die ATH Tagfahrleuchten
und im Innenraum sind die Zusatzinstrumente (Ladedruck etc.), Schaltsack und Handbremssack
sowie die Armlehne in Alcantara mit blauen Nähten.
Die Bremssättel sind auch in blau lackiert.



Hinweise bitte per PM an mich.

Ansonsten hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 2011-07-02 18.13.56.jpg
    2011-07-02 18.13.56.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8.435
  • 2011-07-02 18.14.59.jpg
    2011-07-02 18.14.59.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8.435
Scheint irgendwie in zu sein solche Autos im Moment zu klauen.

Vor ein paar Tagen wurde bei uns (Borken/NRW) ein Audi TTRS geklaut.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche
 
oh man, das tut mir leid... hilft dir nicht weiter aber mein mitgefühl hast du....

ich hoffe für dich, dass der wagen schnell gefunden wird und nichts dran ist.

:cry:
 
Wenn die so professionell vorgegangen sind wie bei mir, brauchst du dir keine Hoffnung zu machen. Ich hoffe für dich, dass deine Versicherung gut und vor allem schnell abrechnet.
 
Bis auf den einen, der schon nach 2 Tagen in Berlin gefunden wurde, habe ich nichts mehr gehört. An dem Auto war auch absolut nichts beschädigt. Es mussten allerdings Steuergeräte getauscht werden, weil mit dem Ford Tester kein Zugang mehr möglich war.

Wenn das keine "Gelegenheitsdiebe" waren, kannst du davon ausgehen dass du das Auto nicht mehr wieder siehst. Man muss sich mal vorstellen, dass der eine Focus von mir einfach in Berlin am Straßenrand abgestellt wurde. Der wurde schon erfolgreich geklaut, bis nach Berlin gefahren und dann war kein Interesse mehr da :irre:
 
Ich denke schon, dass es professionelle Diebe waren. Den klaut man nicht im "vorbeigehen".
Es hat ja auch niemand was mitbekommen. Alarmanlage ging nicht an und irgendwie haben die den
Wagen ja auch ohne Schlüssel gestartet.
 
Das ist lt. dem LKA Gutachter kein Problem. Schloss wurde aufgebrochen (das sieht man an dem gestohlenen und dem 4., wo das Werkzeug im Fahrertürschloss abgebrochen ist).

Gestartet dann per Stecker + Laptop. Wie die die Alarmanlage vorher stillgelegt haben, weiß ich allerdings nicht. Es waren übrigens alle mit schlüssellosem Zugang ausgestattet.

Ich hoffe für dich, dass du einen guten Versicherungsagenten hast, der dir bei der Abwicklung hilft.

4 Wochen sind Sperrfrist, wenn er in der Zeit gefunden wird, bekommst du das Auto wieder. Nach den 4 Wochen wollte meine Versicherung den Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abwarten, bevor reguliert wird. Laut Polizei kann das bei organisierter Kriminalität bis zu 1 Jahr dauern. Zweiter Streitpunkt wird der Fahrzeugwert werden. Ich hatte Glück, durch den Einsatz meines Versicherungsagenten und dadurch, dass man mir absolut nichts unterstellt hat, wurde nach 6 Wochen abgerechnet. Bei mir wurden einfach meine Einkaufspreise erstattet.
 
:x Ach Du scheisse Kay. Das tut mir echt leid für Dich!!! Ich glaube zwar nicht das ich Deinen RS zu sehen bekomme, aber werde bewusst die Augen offen halten, weiß ja genau wie er aussieht und sich anhört.
 
http://www.elektronik-star.de/Electronic-Star-GSM-GPRS-GPS-SMS-Tracker-Sender-Ueberwachung_i2725.htm. Denk mal das kommt jetzt in mein rs.da bekommt man ja Angst
 
Den willst du jede woche aus dem Auto nehmen und den Akku laden?
Oder hab ich da was falsches verstanden..
 
Ist ja wohl eine gute Sache aber wenn man alle paar Tage das Teil laden muss :nein:
Man müsste wenn was nehmen das man an der Fahrzeugbatterie mit anschließen kann !!
Viel Strom ziehen wird so ein dingen im Standby wohl nicht !
 
Naja ob es das bringt? Wer es schafft Schlüssellos ins Auto zu kommen, dabei die Alarmanlage ausschaltet, über Software und Technik verfügt, den Wagen zu starten, wird sicherlich auch für 50€ ein GPS Störer in der Tasche haben.
 
Oh Mann, Kai das tut mir leid. Hoffe diese Nasen werden geschnappt...denen sollte man alle finger einzeln brechen damits schön lage dauert bis die wieder was mit denen machen können :maul:
 
ja, ich hoffe auch, dass man die kriegt aber die chancen sind wohl sehr gering. naja, mal abwarten...
 
der Respekt und Anstand vor fremden Eigentum nimmt immer mehr ab, traurig aber wahr...
hoffe du bekommst dein RS heile und schnellstens wieder

lass FB sein wie es will, aber wäre dort es nicht vll auch eine Maßnahme es zu veröffentlichen ??!!
Es wird ja soviel zum größtenteils Schrott gepostet, warum dann nicht so einen Aufruf
ich mein, Schaden könnte es doch nicht, oder :nixweiss:
 
Die Idee mit Facebook finde ich auch gut!
So erreichst du mehr Leute!
Ob es was bringt sei mal dahingestellt, aber wer nicht
wagt, der nicht gewinnt!

MfG Xtrem
 
das war mein Gedanke dabei, also ich wär auf jeden Fall dabei
jeder hat verstreut seine Kontakte und somit wird es sicherlich ein großflächiger Aufruf sein
der RS ist ja kein Alltagsauto was zu hauft rumfährt und fällt auf alle Fälle auf und somit würde über FB-Postings
sicherlich verstärkt dann auffallen wenn einer rumfährt wo man sich sagt, uh da war doch was
 

Neueste Beiträge

Oben