Christian´s Madwörx RS :-)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

ChristianZöller

New member
Registriert
1 Dez. 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herkersdorf
Moin ich bin Christian 23 Jahre alt und hab mir Anfang des Jahres einen 2010´er Focus RS Logo angelacht mit dem ich noch so einiges vorhabe und mit dem auch schon ein bisschen was passiert ist..Positives als auch Negatives...Mein bester Freund hat sich im November 2013 einen Weißen RS Logo gekauft den wir zusammen abgeholt haben auf der Heimfahrt durfte ich natürlich auch mal fahren und naja was soll ich euch groß erzählen da war´s rum ich musste auch so einen haben also hab ich mich auf die suche gemacht. Da mein Budget nicht das größte war musste ich ein par Abstriche machen was die KM und Vorbesitzer betraf trotzdem gestaltete sich die suche nicht unbedingt einfach. Im Januar habe ich dann endlich einen gefunden und nach der Probefahrt in Nürnberg gleich mitgenommen.

Daten zum Fahrzeug:

Ford Focus RS Logo MK2
Produktionsnummer: No° 7700/11500
Motor: 2.5L Duratec-RS 224kW (305PS)
Software: CJ
Aktuelle Leistung : 316,4 PS 460NM
Aktueller KM Stand: 87.000km gekauft im Januar 2014 mit 71.000
Farbe: Frostweiß mit Schwarz lackiertem Dach und Schwarz Lackierten Hutzen
Folierung: 3M Farbe bleibt geheim mit Blau Eloxierten Akzenten :-D (noch nicht abgeschlossen)
Ausstattung: Vollausstattung mit Großem Navi und Schwarzen Recaro´s


Ich hab denn Wagen im Januar gekauft ich würde behaupten er war ein bisschen verbastelt mit umgeschweißtem Auspuff und offenem Blowoff Ventil die Felgen waren Schwarz Matt Lackiert so wie es aussah mit der Sprühdose. Da der Plan war denn Wagen nur mit Session Kennzeichen von 03/10 zu bewegen hatte ich ja noch 2 Monate Zeit dies zu richten. Ich würde behaupten als gelernter Metallbauer und mit ausreichend Motorsport Erfahrung hab ich keine zwei linken Hände und kann bei fast allem selber Hand anlegen. So wurde der Auspuff wieder auf Original Zustand zurück gebaut das Offene Blowoff gegen ein geschlossenes von Forge getauscht und die Felgen entlackt und Schwarz Glänzend Lackiert die Bremssättel wurden in RS Blau Lackiert alle normalen Birnchen gegen LED´s getauscht und der RS von Innen und Aussen Komplett aufbereitet dann stand er so fürs Anmelden bereit in der Garage. Das waren zwei Verdammt harte Monate auch wenn ich ihn oft besucht habe :lachtot:


Inzwischen ist das alles schon ein parr Monate her mein erstes RS Treffen habe ich besucht und reichlich Ideen gesammelt der gute hat sich mittlerweile auch ein Wenig verändert er wurde Komplett Foliert mit Grafiken etc. Ein guter bekannter Arbeitet bei H&R :p mehr muss ich wohl nicht sagen Fahrwerk und Spurplatten waren schnell Montiert und der RS sah noch Böser aus als schon von Werk.. Ein parr ausfälle gab es leider auch schon zu bemängeln der Krümmer hat sich gelöst und hat gepfiffen das musste Guido Ellmer von Ellmer Autosport erstmal wieder richten und im Juni ist mir auf einer Motorsportveranstaltung jemand mit seinem Wohnwagen beim Rangieren in die Front des RS gedonnert :fuck: vorne einmal alles neu.. nunja nachdem der Schaden nach über zwei Monaten warten und Diskutieren mit der Versicherung endlich repariert war habe ich ständig diesen dämlichen Farbunterschied der Stoßstange gesehen diese wurde noch zwei mal Nachlackiert inklusive Kotflügel und Motorhaube bis endlich alles wieder passte.. dann musste noch irgendwas her ein parr Streifen sollten es eigentlich mal werden im Martini Racing Design..naja was daraus geworden ist könnt ihr euch auf denn Folgenden Bildern ansehen ist schon verrückt was man mit ein bisschen Folie alles machen kann.. Der Wagen sollte Matt werden mit Diversen Grafiken unter und über Folie da ich vom 3D Effekt echt beeindruckt war..Inzwischen ist mein Folierer ein richtiger Freund geworden mit dem ich ständig neue Ideen am RS in die Tat umsetze ständig neue Kleingkeiten und Details..Durch die Auffällige Folierung von Madwörx Conceptcars ( https://www.facebook.com/madwoerxx?fref=ts) ist sogar das Eurotuner Magazin auf meinen RS aufmerksam geworden und war bereits zu einem Fotoshooting da im neuen Jahr wird er dann in der Eurotuner zu sehen sein :) Was die Performance angeht war ich mit dem RS erstmal so zufrieden wie er war bei uns am Prüfstand hat er 316,4 PS gedrückt die denke ich für ein bis auf denn Luftfilter, Blow Off, und Katersatzrohr Serienmässiges Auto ganz Akzeptabel sind zumal ich von einem 125PS Golf auf denn RS umgestiegen bin :pfeif: . Leider hat sich 2 Wochen vor Session Ende durch ein Lautes Rattern aus dem Motorraum ein Pleuellagerschaden angekündigt... :wallbash: deshalb wird jetzt im Winter der Komplette Motor überhohlt inklusive verstärkter Pleuel und Kolben so wie diverse Kleinigkeiten und ne 3" AGA wird wohl auch ihren Platz im Unter und am RS finden damit er rechtzeitig zum nächsten RST Treffen am Ring wieder Fit ist ;-)
 

Anhänge

  • IMG_8253.JPG
    IMG_8253.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 9.157
  • IMG_7848.JPG
    IMG_7848.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 9.157
  • IMG_1584.JPG
    IMG_1584.JPG
    6 MB · Aufrufe: 9.157
  • IMG_1680.JPG
    IMG_1680.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 9.157
  • IMG_2314.JPG
    IMG_2314.JPG
    6,7 MB · Aufrufe: 9.157
  • IMG_2341.JPG
    IMG_2341.JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 9.157
  • Christian Focus RS low1.jpeg
    Christian Focus RS low1.jpeg
    574,6 KB · Aufrufe: 9.157
  • 10649557_781787581884548_3170708780790662209_n.jpg
    10649557_781787581884548_3170708780790662209_n.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 9.157

Rennfahrer_Bieberle

Well-known member
Registriert
28 Aug. 2013
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Ort
Württemberg
Interessante Folierung, freu mich drauf die mal in live zu sehen!

Ansonsten toi,toi,toi, dass der Motorschaden nicht all zu groß kostentechnisch ausfällt! Bis dahin viel Glück und viel Spaß im Forum!
:winken:
 

xxHolgerxx

Well-known member
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aachen
Folierung sieht echt klasse aus gefällt mir auch sehr gut :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Hoffentlich sind es echt nur die Pleuellagerschalen und nicht noch was größeres an Schaden was auf dich zu kommen würde.

Sonst noch viel Spaß mit deinem RS und hoffentlich sieht man den nächstes Jahr mal auf dem Treffen mit der Folierung :bravo:
 

SpeedyRS

Well-known member
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Hallo Christian.. :winken: Willkommen im Forum..

Schöne Farbe hast du da :prost: könnte die gleiche 3M folie wie bei mir sein..
Hoffe das der Schaden am Motor nicht so gross ist, sicher keine schlechte Idee, gleich verstärkte Teile zu verwenden. Halt uns auf dem laufenden.
 

wesb

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Ein fröhliches Willkommen im Forum.

Hab ihn schon bei Facebook gesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Was mich aber brennend interessiert ist das H&R Fahrwerk. Hast du oben drauf Bälge oder warum is der so Tief auf dem einen Foto?
 

sEkTiOnPHP

Well-known member
Registriert
15 Dez. 2010
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Auch ein Willkommen von meiner Seite

Wir haben ja bereits schon 2-3x miteinander geschrieben :)
Echt kacke was du dir da eingefangen hast. Da wird wohl der Vorbesitzer nicht immer schön auf die Temperatur geachtet haben, respektive die Kiste zu viel im Kaltzustand gedrückt. Hoffe für dich das der Schaden behoben werden kann bis die Saison wieder beginnt.
 

sEkTiOnPHP

Well-known member
Registriert
15 Dez. 2010
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
wesb schrieb:
Ein fröhliches Willkommen im Forum.

Hab ihn schon bei Facebook gesehen. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Was mich aber brennend interessiert ist das H&R Fahrwerk. Hast du oben drauf Bälge oder warum is der so Tief auf dem einen Foto?

Renke das zweite Foto ist ein Fake, ist mir bislang nicht bekannt das es für den RS ein Gewinde gibt das so extrem tief ist. Air-Ride wäre möglich, aber hat er ja nicht verbaut und gehört auch absolut nicht unter ein RS.
 

matze225

Active member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Willkommen im Forum

Sehr schöner RS.
Vorallem die Folierung kommt wirklich gut :thumbs-up_new:

Weiter so,

Ich wünsch dir trotz deines Schadens weiter viel Spaß mit dem RS
 

DCKHH

Well-known member
Registriert
25 Okt. 2009
Beiträge
720
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Willkommen. ..
H&R Renngewinde von AH Flachwerk
oder von Gepfeffert würde ich mal tippen.
 

wesb

Well-known member
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Bei KW gibs ja das Lift System fürn RS, evtl hat H&R ja auch sowas in kombination mit gepfefferten Dämpfer !
 

ChristianZöller

New member
Registriert
1 Dez. 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herkersdorf
Moin Leute danke danke freut mich das er gefällt wird immer mal wieder Updates geben Folien Technisch so wie auch Hardware der Aktuelle Stand der Dinge ist das die Ölwanne ab war und ich von unten mal reingeschaut habe die Lagerschalen haben auf der Kurbelwelle und im Pleuel mitgedreht und dementsprechend ihre Spuren hinterlassen. Ich brauche neue Übermaß Pleuellager und neue Kolben und natürlich muss die Kurbelwelle geschliffen werden also Motor raus und alles ausseinander denke ich werde in der ersten Januar Woche damit Starten.. Noch ein parr Worte zum Fahrwerk da ja schon heiß Spekuliert wurde Verbaut sind 30/30 Federn und Spurplatten wie eigentlich auf allen Fotos zu sehen das zweite Foto ist eine Fotomontage von meinem Folierer aber das einzigste Bild was ich vom Eurotuner Magazin Shooting habe aber durch die Guten Beziehungen zu H&R wäre es sicherlich kein Problem ein Fahrwerk für denn RS mit denn möglichkeiten für einen solchen Tiefgang zu bekommen :lol: wir haben schon die schlimmsten dinger gemacht :bigtongue: :mrgreen: jetzt wünsche ich allen schöne und frohe Feiertage kommt gut ins neue Jahr und last eure Autos ganz :)
 

Anhänge

  • IMG_1373.JPG
    IMG_1373.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.349
  • IMG_1371.JPG
    IMG_1371.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.349
  • IMG_1367.JPG
    IMG_1367.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 1.349

Stef-a3

Well-known member
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
ohhh verdammt :wallbash:
Dann wünsch ich dir und deinem RS auch alles Gute.
Die Folierung ist ja der Hammer :cooler:
 
Oben