weißer RS in Gelsenkirchen geklaut

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jogge schrieb:
aber die sache mit dem abfackeln um spuren verschwinden zu lassen ist nicht ganz ohne. hatte man ja schon öfter von sowas gehört, das ein fzg. wohl geklaut werden sollte, und als das dann nicht geglückt ist wurde die kiste komplett abgefackelt..... :|

Yep, in meiner Nachbarschaft wurde mal ein RS6 geklaut, wie es aussieht wollten die Diebe nur eine Probefahrt hinlegen mit dem Auto und danach wurde es verbrannt in Marseille zurückgefunden. Die Diebe wurden nie gefasst...

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten über den geklauten RS ? :(

Hier eine Story wie es wohl abläuft. Geht zwar um BMW und die sind halt öfters betroffen weil von der Kundschaft begehrter (und damit weiss man auch wo die Karren hingehen...). Das Prinzip dürfte aber immer das gleiche sein.

http://www.20min.ch/digital/news/story/So-klaut-man-einen-BMW-in-drei-Minuten-18369530

Die Statements von BMW dazu sind allenfalls dilettantisch übrigens.
Dass bei den Autoherstellern gravierende Sicherheitsmängel in der Elektronik bestehen ist hinlänglich bekannt.

Interessant auch die Aussage zu Alarmanlagen. Effektiv heisst das, dass diese für ihren Zweck eigentlich nicht taugen und nur eine Gewissensberuhigungsfunktion erfüllen.

Das ist MIst. Wird auch immer interessanter so ein Auto zu klauen, weil die Ersatzteilpreise für den RS überproportional hoch sind, ständig seitens Ford weiter erhöht werden und dann nichts lieferbar ist.

Meinste das interessiert den jenigen der das Auto klaut? Die Verkaufen die doch meistens weiter.

Demoniac schrieb:
Meinste das interessiert den jenigen der das Auto klaut? Die Verkaufen die doch meistens weiter.

Denke ich auch... Ein Auto als privates Ersatzteillager zu klauen ist denke ich weniger lukrativ als es ins Ausland oder sonst wohin zu verschachern....

Bin dann mal gespannt wann die ersten Soundcomposer aus Polen auf eBay auftauchen :ugly: :ugly: :ugly: :mrgreen:

also dann doch besser die RS-Theke hinten runter und das ST-Bürzel ranmachen. vllt. noch nen 1.6 TDCI aufkleber hinten drann.......tarnen und täuschen.

mein Beileid.

mein grüner wurde im April auch geklaut.

Wohnungseinbruch, Schlüssel genommen und aus der Garage gefahren. wurde auch nie wieder gefunden

Versicherung hat nicht wirklich nach meinen Vorstellungen gezahlt :/ Scheiß Teilkasko bei totalentwendung

Solche Stories mit dem KeyFree habe ich auch von Ford gehört. Danach war das Auto auch ohne Schlüssel startbar, indem bei der Auslieferung oder wo auch immer ein Chip "zwischengeschalten" war. Das Fahrzeug wird dann von den Tätern verfolgt und irgendwann ist es weg. Ist schon ziemlich hart.

Ne, nichts neues. Verfahren ist von der Staatsanwaltschaft eingestellt worden.
Durchforste grad mobile und co nach was neuem :D

Hat die Versicherung eigentlich das gezahlt was eine vergleichsweise Neuanschaffung kostet??????

Wäre für mich vorn Interesse falls es mich mal selber trifft.....

colt schrieb:
Hat die Versicherung eigentlich das gezahlt was eine vergleichsweise Neuanschaffung kostet??????

Wäre für mich vorn Interesse falls es mich mal selber trifft.....

also bei mir war es nicht sooo prall was die Versicherung gezahlt hat :(

Neueste Beiträge

Oben