Ich bin auch neulich den neuen Mustang GT mit der V8 Maschine gefahren. Viele Kollegen die ebenfalls die das vergnügen hatten waren extrem begeistert, ich leider nicht
feif:
Vieles wurde schon gesagt aber hier mal meine Meinung
Pro:
- Der Innenraum ist ein Traum! Man hat die Gegenwart und die 60er gut kombiniert finde ich. Nur hätte ich mir echte Alu Kippschalter gewünscht.
- Der Blick nach vorne ist der Hammer! Man sieht die ewig lange Motorhaube. Sowas hatte ich echt noch nie!
- Drehmoment ohne Ende! Wenn man mal über 3500 Touren ist fliegt die Motorhaube richtig nach oben.
- Recaros richtig bequem.
- Viele coole Features im Bordcomputer (G-Kraft Anzeige, Motor-Messungen, Rundenzeiten etc.)
Contra:
- Fahrwerk zu schwammig. Ich hatte zuerst vergessen auf Sport+ zu stellen. Aber irgendwie hat es vom Fahren her keine Laune gemacht.
- Untenrum fast kein Durchzug. Vielleicht bin ich von Turbos zu sehr verwöhnt aber irgendwie habe ich es vermisst untenrum Power zu haben. Der ist schon richtig träge wenn man den nicht auf 3500-4000 Umdrehungen hält.
- Der Sound ist auch sehr zurückhaltend wie ich finde. Und ich bin schon einer der nicht unbedingt den krassesten Sound haben will.
- Hinten kaum platz. Ich bin 175cm groß und komme beim sitzen an die Heckscheibe! Wenn jetzt jemand voll aufs Gas tritt knallt mein Kopf volle Kanne dagegen
- Kofferraum zwar groß aber sehr flach.
- Design verschuldet nach hinten extrem unübersichtlich. Ok dies würde mich aber nicht stören da eine Rückfahrkamera an Board ist.
- Extrem hoher verbrauch wenn man ein Bleifuß hat.
Ich hatte mal für ein Wochenende einen BMW M3 E92. Das war das beste Auto was ich je fahren durfte. Schon nach den ersten Kilometern hatte ich mich Pudelwohl gefühlt. Das hatte ich von meinem ersten Mustang ritt auch erwartet aber leider war es nicht so. Sportlich ist anders. Aber ich glaube ein Sportler will der Mustang auch gar nicht sein. Es ist einfach ein Cruiser. Schön untertourig durch die gegen rum gurken und den wunderschönen Pferd bestaunen lassen.
Übrigens der M3 hatte nicht annähernd so einen hohen Verbrauch wie der Mustang GT
Das größte Manko für mich persönlich ist das viel zu hohe Gewicht.