Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry aber der Sound klingt wie ein Rasenmäher beim Fahren und nen Furz in einer Dose im Stand.

Aussehen ist ganz ordentlich. Bin auf die Fahrleistungen und die Zuverlässigkeit gegspannt. :)
 
pwnRS schrieb:
Tut mir leid Herr Oberschlaumeier, ich wusste nicht dass das hier kein Forum ist wo meine seine Meinung kund tuen kann...

Es gibt Leute die brauchen, wie schon von Psirex gesagt einen Alltagswagen. Ich wohne in der Innenstadt. Soll ich jetzt noch eine extra Tiefgarage mieten/kaufen damit ich auch so cool bin wie du und die Rückbank ausbauen kann? :handjob:

Der Ford Mustang ist ein wunderschönes Auto mit einem großen Kofferraum. Ob du es glaubst oder nicht, in den Staaten wird es gerne mal mit einem Golf verglichen. Fast der gleiche Preis und eine gewisse Alltagstauglichkeit ist auch vorhanden.

Ich habe nur auf Sachen hingewiesen die dem Deutschen Kunden ein Dorn im Auge wären. Vieles was ich geschrieben habe wurde auch schon vorher von der Presse bestätigt. Und nein ich bin kein Focus RS Mk3 Fanboy. In Sachen Optik schlägt der Mustang den RS um längen.

Manche Leute sollten mal nachdenken wofür ein Forum da ist.

Einfach nur traurig, wie manchen immer noch einen drauf setzen müssen! Ich wollte weder angeben noch Eindruck schinden. Aber das ist mir wohl gelungen wenn du's cool findest! Des Weiteren war mein Kommentar auf den Beitrag von Whooooa bezogen und nicht auf deinen! Einfach eine bodenlose Frechheit, dass sich die nicht RS Besitzer hier jedes Mal aufführen wie die Axt im Wald! Ich habe mich sachlich und neutral dazu geäußert, wenn dies einige hier nicht können, ist das in meinen Augen Neid der Besitzlosen
 
Gamble schrieb:
Sorry aber der Sound klingt wie ein Rasenmäher beim Fahren und nen Furz in einer Dose im Stand.

Aussehen ist ganz ordentlich. Bin auf die Fahrleistungen und die Zuverlässigkeit gegspannt. :)


Furz aus der Dose :lachtot:
Werden eben nicht mehr als 4 Zylinder, und dafür klingt er schon ziemlich wie ein WRC Fahrzeug, viel mehr ist da eben nicht zu machen ^^

Maiki92 schrieb:
pwnRS schrieb:
Tut mir leid Herr Oberschlaumeier, ich wusste nicht dass das hier kein Forum ist wo meine seine Meinung kund tuen kann...

Es gibt Leute die brauchen, wie schon von Psirex gesagt einen Alltagswagen. Ich wohne in der Innenstadt. Soll ich jetzt noch eine extra Tiefgarage mieten/kaufen damit ich auch so cool bin wie du und die Rückbank ausbauen kann? :handjob:

Der Ford Mustang ist ein wunderschönes Auto mit einem großen Kofferraum. Ob du es glaubst oder nicht, in den Staaten wird es gerne mal mit einem Golf verglichen. Fast der gleiche Preis und eine gewisse Alltagstauglichkeit ist auch vorhanden.

Ich habe nur auf Sachen hingewiesen die dem Deutschen Kunden ein Dorn im Auge wären. Vieles was ich geschrieben habe wurde auch schon vorher von der Presse bestätigt. Und nein ich bin kein Focus RS Mk3 Fanboy. In Sachen Optik schlägt der Mustang den RS um längen.

Manche Leute sollten mal nachdenken wofür ein Forum da ist.

Einfach nur traurig, wie manchen immer noch einen drauf setzen müssen! Ich wollte weder angeben noch Eindruck schinden. Aber das ist mir wohl gelungen wenn du's cool findest! Des Weiteren war mein Kommentar auf den Beitrag von Whooooa bezogen und nicht auf deinen! Einfach eine bodenlose Frechheit, dass sich die nicht RS Besitzer hier jedes Mal aufführen wie die Axt im Wald! Ich habe mich sachlich und neutral dazu geäußert, wenn dies einige hier nicht können, ist das in meinen Augen Neid der Besitzlosen


Er hat doch seine Meinung nur genauso geäußert wie du, was er da für ein Fahrzeug besitzt ist doch völlig uninteressant oder?
Deine Meinung war ebenso wenig neutral wie seine, nur eben jede in eine andere Richtung, dafür ist ein Forum doch da.

Warum man Kofferaum (nicht Größe, aber zumindest...nennen wir es Beladekompfort) und auch die Rücksitzmöglichkeiten nicht betrachten sollte verstehe ich aber auch nicht. Solange das kein zweisitziges Coupe ist, ist das eben Gesamtkriterium am Auto, ob man das selber für wichtig erachtet ist wieder etwas anderes.
Dein Beispiel mit ausgebauter Rückbank ist doch aber sicherlich seltener, als jemand der ein Alltagsauto sucht, und deshalb einen RS MK3 mit einem Mustang vergleicht.

Meinungen gehen eben auseinander, was das aber mit einem "nicht RS Besitzer" zu tun hat, entzieht sich mir völlig.
 
Na das mit dem Oberschlaumeier war daneben, da geb ich dir Recht ^^
Aber der Rest stimmt trotzdem, Rückbank hin oder her :lol:
 
:wallbash: :wallbash: :wallbash: :doh: :doh: :doh:

1. Wen habe ich beleidigt ? Ich habe lediglich angemerkt (und dazu stehe ich auch ) das es schwachsinnig ist eine so allgemeine Aussage zu treffen das jeder selber Schuld dran ist der sich einen RS kauft. Jeder hat andere Ansprüche zum Fahrzeug PUNKT

2. Meine Meinung war sehr wohl Neutral (immerhin bin ich den Mustang gefahren und konnte wenigstens dazu was schreiben), ich bin ganz sicher kein Mustang Hater oder Focus RS Fanboy. Ich habe ja wohl deutlich geschrieben das meine Erwartungen sehr hoch waren und ich enttäuscht wurde und das diese Meinung die aller meisten teilen die eben auch den Mustang V8 gefahren sind. Als beispiel nannte ich den User Mike

3. Für den Preis von einem Neuwagen ST MK3 hätte ich mir auch einen gebrauchten RS kaufen können. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oder glaubst du wirklich das hier nur derjenige das Recht hat seine Meinung Kundzutun der einen MK2 RS fährt ?

4. Wenn du dir mal den ganzen Thread durchließt wirst du sehr schnell merken wer sich wie die Axt im Walde benimmt, diejenigen die einen RS haben oder die die keinen haben?

5.
Ich fuhr also einen Mustang der weder richtig schnell, noch wendig noch aufregend war, zudem hoffnungslos unübersichtlich ist, unpraktisch und lediglich von seinem Namen lebt. DAS IST LEDIGLICH MEINE MEINUNG

6. Dieser Thread wird jetzt zum X-ten mal von immer den selben Leuten boykottiert die sich einen Spaß drauß machen den MK3 madig zu reden, darüber wird sich natürlich nicht aufgeregt, aber sobald ein nicht RS Fahrer sein Maul aufreißt fängt jetzt plötzlich das geheule an ?

Der ein oder andere RS Fahrer sollte sich mal nicht so aufführen als würde er an der Spitze der Nahrungskette stehen dann würde man hier automatisch mal anfangen sachlich und vorallem auf Augenhöhe zu disutieren. Solange man aber meint man wäre was besseres weil man einen RS fährt (oder besser noch irgendwann mal gefahren ist :doh: :ugly: :fuck: ) sollte sich der eine oder andere darauf einstellen das dieser Thread auch nach der 200. Seite wieder um den selben scheiß drehen wird und eben dieser eine oder andere auch mal das Echo vertragen muss von dem blödsinn was hier gepostet wird :warn:
 
Ach,das Auto macht immer mehr Bock. Bin schon leicht am Überlegen.... allerdings eine andere Farbe. :mrgreen:
 
Für alle die den MK3 optisch ja nicht sooo toll finden gibt´s jetz ofensichtlich einen Nachfolger, der etwas würdiger aussieht :D :
 

Anhänge

  • 11537604_949981831711536_4578797466426639009_o.jpg
    11537604_949981831711536_4578797466426639009_o.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 1.433
Ruhig blut leute ! Die einen werden den sound lieben, die anderen ihm svhwerlich sympathie entgegen bringen...ich gehoere zur letzteren fraktion, zu blechern find ich das ganze (ein bisschen wie die flex- und schweissbrennerei von JP), ein bisschen zu angestrengt, zu hellkehlig, zu sehr nach fehlenden zylindern...wenn dann der rauch noch lediglich einem esd entweicht und aus versehrn die NSL angeht dann gnade gott :mrgreen:
 
Son 4 Zylinder kann erst geil klingen wenn man den Motor Drehzahlfest macht und min. 8000rpm auf der Uhr hat.
Deshalb wird er wie Pfurzblechdose klingen, wie alle anderen auch.
 
Ich muss ehrlich sagen, bei der Sound-/Zylinderdiskussion muss ich jedesmal lachen^^.

Ich bin ja momentan in mehreren Foren Unterwegs im Zuge der Entscheidungsfindung für mein nächstes Auto.

- Hier lästern die 5-Ender über die 4-Ender
- Im BMW Forum lästert man über 4-Ender, der 5 Zylinder "geht noch so, aber nix geht über nen R6"
- Im Mustang Forum lachen sie über alles unter 8 Zylinder aber der BMW R6 "geht grad noch so"^^

Es ist natürlich alles Subjektiv, aber ein Hang zur Profilierung über die eigene Zylinderzahl zeichnet sich deutlich ab ;).

Mir persönlich ist es egal, WAS den Sound erzeugt, solange ein guter da ist. Und egal wie ihr das seht, wenn ich bei ner Rally in der Kurve stehe und diese "lächerlichen 4 Zylinder" vorbeidriften kriege ich von dem Sound ne Gänsehaut^^. Ist natürlich was ganz anderes als bei nem 6- 8- oder 12 Zylinder, aber anders ist nicht immer schlecht ;).
 
Psirex schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, bei der Sound-/Zylinderdiskussion muss ich jedesmal lachen^^.

Ich bin ja momentan in mehreren Foren Unterwegs im Zuge der Entscheidungsfindung für mein nächstes Auto.

- Hier lästern die 5-Ender über die 4-Ender
- Im BMW Forum lästert man über 4-Ender, der 5 Zylinder "geht noch so, aber nix geht über nen R6"
- Im Mustang Forum lachen sie über alles unter 8 Zylinder aber der BMW R6 "geht grad noch so"^^

Es ist natürlich alles Subjektiv, aber ein Hang zur Profilierung über die eigene Zylinderzahl zeichnet sich deutlich ab ;).

Mir persönlich ist es egal, WAS den Sound erzeugt, solange ein guter da ist. Und egal wie ihr das seht, wenn ich bei ner Rally in der Kurve stehe und diese "lächerlichen 4 Zylinder" vorbeidriften kriege ich von dem Sound ne Gänsehaut^^. Ist natürlich was ganz anderes als bei nem 6- 8- oder 12 Zylinder, aber anders ist nicht immer schlecht ;).

Ich denke für Puristen und richtige Fans ist es aber auch eine Glaubensfrage.

Der RS MK2 hatte durch seinen bollernden Sound natürlich seinen einzigartigen Rallyesport Charakter
Ein "wahrer" BMW zeichnet sich durch seinen fauchenden und laufkultivierten BMW Sechszylinder aus
Ein Musclecar lässt Muskeln spielen und das kann er am besten mit einem V8.


Ich bin da mit dir einer Meinung, solang das Triebwerk gut ist.
Zum Glück streiten wir uns in Zukunft wer das beste Summen durch seinen E-Motor hat. :)
 
Oben