Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Armin schrieb:
Ja das hast Du wirklich frühzeitig erkannt, gratuliere, und Dir dann auch gleich einen richtiges Breitbau-Spaßmobil gekauft.

Kenn die Stelle jetzt nicht ganz genau an der ich erzählt hab das der X mein Spassmobil ist, vllt zeigst du mir die noch mal geschwind ? :bigtongue:

Süss wie die Frischlinge und allen voran Armin hier aufmüpfen :lol:
 
Na ja, als Frischling würde ich mich nicht mehr bezeichnen, bin schon über 50. Trotzdem danke für die Blumen. Und ja, ich habe noch einen RS im Gegensatz zu einigen Wichtigtuern hier im Forum.
 
Leute reisst euch mal am Riemen und zurück zum Thema. Und bevor jetzt hier einer rumpisst, ich will keinem hier ans Bein pissen mir geht nur dieses ewige rumgezanke tierisch aufn Sack...
 
Psirex schrieb:
Also Laut Sportauto hatte der Testwagen 1483kg, bei ner Herstellerangabe von 1476kg

http://www.auto-motor-und-sport.de/supertest/vw-golf-r-alltagsbegeleiter-und-vollblutsportler-8625538.html?show=4

Es wird trotzdem nicht leicht denke ich den R zu schlagen... so langweilig er auch aussieht, aber der 7R fährt sich im gegensatz zu den Vorgängern richtig sportlich, und über 1G schafft er wohl auch.

gefunden, im Niederlande ist Leer, ohne fahrer und ohne benzin. In Deutsland ist es mit 1 fahrer und benzin.

Focus RS mk2 1367 kg, Focus ST3 ist 1225 kg in Niederlande.
 
Ivan schrieb:
Leute reisst euch mal am Riemen und zurück zum Thema. Und bevor jetzt hier einer rumpisst, ich will keinem hier ans Bein pissen mir geht nur dieses ewige rumgezanke tierisch aufn Sack...

An mir solls nicht liegen :mrgreen:

Kanns nur nicht leiden wenn man sich von Neulingen als Wichtigtuer abstempeln lassen muss nur weil man anderer Meinung ist :confused2:
 
seb schrieb:
Ist denn wirklich davon auszugehen, dass der MK3 RS über 200kg mehr wiegt, wegen dem Allrad und dem Motor? Das wäre ja schon ne Menge im Gegensatz zum ST

Wenn man das mit Audi, VW und co vergleicht, dann ist das normal, sind immer so 150-200 KG schwerer.
Man muss ja auch bedenken, was er mal kosten wird, da ist nichts mit Leichtbau ab Werk.
 
seb schrieb:
Stimmt wohl, laut AMS wären es ja auch "nur" rd. 150kg, bei 1440kg Leergewicht.

Ist eben schwer, so ein Allradsystem, umso gespannter bin ich, wie Ford denn "neue Klassenbestwerte" in der Dynamik erreichen will.
Grade auf der Nordschleife fahren die ganzen "kleinen" Hatches (Cupra, Megane und jetzt der neue Type R) den Allradlern gehörig um die Nase.
 
der Golf 7 R ist sicher kein Thema, von der Performance her gewiss hinter dem RS 3, knapp aber doch (für deutliche Unterschiede braucht man 30% Leistungsdifferenz, die gibt es nicht)

die 150 bis 200 kg Mehrgewicht halte ich für ein Gerücht, bei den Präsentationen wurde immer von "...bloß 20 kg Mehrgewicht..." gesprochen, das wäre wohl zu schön um wahr zu sein, aber 150 ist zuviel

der Preis ist gewiss das beste Argument, es wird wieder der einzige seine Art mit brauchbarem Preis-Leistungsverhältnis

nachdem in Österreich halbwegs vergleichbare Autos locker 20.000 Euro teurer sind verstehe ich die Diskussion um fehlenden Breitbau etc. nicht, um 10.000 stelle ich den Wagen zu einem Profi und bekomme ihn haltbar mit 400 PS und Megaoptik retour, um die restlichen 10.000 kann man dem RS Mk3 den Rest seines Lebens quasi gratis Vollgas geben ....
 
UltimateGreenhorn schrieb:
boerniRS schrieb:
um die restlichen 10.000 kann man dem RS Mk3 den Rest seines Lebens quasi gratis Vollgas geben ....

Unterhalt und Wertverlust jetzt mal außen vor gelassen, richtig? :mrgreen:


Schätze das war auf die Spritkosten bezogen, Wertverlust haben die anderen, teureren Autos genauso.
Alles was keine 5 Zylinder hat, wird auch sicher nicht wirklich wertstabil sein, weil a) in Masse produziert und b) nichts "besonderes".

Die 20 Kilo Mehrgewicht klingen eher nach Kombi oder nicht Kombi, da stimmt das sogar ^^
Wenn Ford den RS wirklich auf unter 1.5T mit Allrad bekommen würde, dann fährt der wirklich auch einem RS 3 davon (zumindest mit rollendem Start und solange bis geschalten wird :p).
 
Ich warte noch auf die definitiven Informationen/Daten und die ersten Fahrberichte unabhängiger Zeitungen.Dann kann man sich,grob,einen Eindruck schaffen.:)


mfg
 
Wär jemand von den Moderatoren so gütig und die "Konversation" von Armin und mir in den Streitthread verschieben ?
 
OnKeLjOsE schrieb:
Ivan schrieb:
Leute reisst euch mal am Riemen und zurück zum Thema. Und bevor jetzt hier einer rumpisst, ich will keinem hier ans Bein pissen mir geht nur dieses ewige rumgezanke tierisch aufn Sack...

An mir solls nicht liegen :mrgreen:

Kanns nur nicht leiden wenn man sich von Neulingen als Wichtigtuer abstempeln lassen muss nur weil man anderer Meinung ist :confused2:


Wenn man - so wie ich - keinen (Focus) RS mehr hat, dann spricht ja nichts dagegen, hier aufmerksam mitzulesen (so wie ich es mache) oder über den Neuen mitzudiskutieren.


Aber in jedem zweiten Posting sich in Verbindung mit lustig lachenden Smileys über das neue Modell des titelgebenden Fahrzeuges dieses Forums lustig zu machen, finde ich auch etwas übertrieben.

Wenn dann der, der sich am Meisten über den neuen 4-Zylinder-RS aufregt und gegen alles und jeden stichelt, der nicht seiner Meinung ist, gleichzeitig der ist, der seit längerem gar keinen Ford hat, sondern BMW [strich]Geländewag[/strich] SUV Diesel fährt, dann hat das irgendwie was von Sitcom.


Nicht falsch verstehen, aber deine Postings machen den Thread hier nur unnötig unlesbar. Kritik üben, schön und gut, aber ein wenig Substanz darf in den Postings dann auch vorhanden sein!


Just my 0,02$
 
Whitey schrieb:
Ich warte noch auf die definitiven Informationen/Daten und die ersten Fahrberichte unabhängiger Zeitungen.Dann kann man sich,grob,einen Eindruck schaffen.:)


mfg


Kann man jetzt eigentlich schon absehen, wann die endgültigen Daten feststehen?
 
MH1988 schrieb:
Alles was keine 5 Zylinder hat, wird auch sicher nicht wirklich wertstabil sein, weil a) in Masse produziert und b) nichts "besonderes".

Das hat wohl weniger mit der Zahl der Zylinder sondern mehr mit dem stimmigen Gesamtkonzept, Innovation und dem Herausstechen in der Zeit des Fahrzeugs zu tun. Der RS mk1 war immer ziemlich wertstabil oder nicht? Besonders genug jedenfalls um auf dem Zukunftsradar der Oldtimer-Magazine zu landen.

http://www.zwischengas.com/de/blog/2015/06/25/Klassikerperlen-der-Zukunft-Ford-Focus-RS.html
 
CoreForce schrieb:
MH1988 schrieb:
Alles was keine 5 Zylinder hat, wird auch sicher nicht wirklich wertstabil sein, weil a) in Masse produziert und b) nichts "besonderes".

Das hat wohl weniger mit der Zahl der Zylinder sondern mehr mit dem stimmigen Gesamtkonzept, Innovation und dem Herausstechen in der Zeit des Fahrzeugs zu tun. Der RS mk1 war immer ziemlich wertstabil oder nicht? Besonders genug jedenfalls um auf dem Zukunftsradar der Oldtimer-Magazine zu landen.

http://www.zwischengas.com/de/blog/2015/06/25/Klassikerperlen-der-Zukunft-Ford-Focus-RS.html

In Sachen Innovation wäre sicherlich auch der MK3 RS vorne mit dabei, aber 5 Zylinder sind eben leider eine aussterbende Rasse.
Natürlich spielt aber auch die Limitierung eine Rolle, die der MK3 RS wohl nicht mehr wirklich haben wird.
Naja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt.


Hier jetzt auch noch mal eine wohl nun entgültig offizielle Bestätigung, das er 350 PS hat :hurra2:
https://www.facebook.com/forduk?fref=nf
 
Oben