Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich kann nicht beurteilen ob deine Rechnung stimmt, damit habe ich mich mit der Materie nicht genug auseinandergesetzt,
aber ich kann mich kaum an Leistungsdiagramme erinnern wo max PS = max Drehmoment bei Turbos war, das max Drehmoment war immer früher.

Ich habe folgendes PDF zur Berechnung gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=673475

Laut dem geposteten Diagramm hat der RS mk3 bei 6000 u/min 425 NM (immer der Strich unter der Zahl zählt, also müsste der zwischen 400 und 450 eben auf 425 sein.

Nehmen wir die Rechnung aus dem PDF mit P= M*n/9550 ergibt das
P = 425*6000/9550 = 267 KW = 363 PS.

Würde auch hinkommen wenn wir den Schnittpunkt bei 5000 U/min vergleichen wo laut Diagramm 450nm und ~325 Ps anliegen würden:
P = 450*5000/9550 = ~236kw = 321 PS.

Falls das PDF nicht stimmt könnt ihr mich gerne korrigieren.
 
Psirex schrieb:
Also ich kann nicht beurteilen ob deine Rechnung stimmt, damit habe ich mich mit der Materie nicht genug auseinandergesetzt,
aber ich kann mich kaum an Leistungsdiagramme erinnern wo max PS = max Drehmoment bei Turbos war, das max Drehmoment war immer früher.

Ich habe folgendes PDF zur Berechnung gefunden:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=673475

Laut dem geposteten Diagramm hat der RS mk3 bei 6000 u/min 425 NM (immer der Strich unter der Zahl zählt, also müsste der zwischen 400 und 450 eben auf 425 sein.

Nehmen wir die Rechnung aus dem PDF mit P= M*n/9550 ergibt das
P = 425*6000/9550 = 267 KW = 363 PS.

Würde auch hinkommen wenn wir den Schnittpunkt bei 5000 U/min vergleichen wo laut Diagramm 450nm und ~325 Ps anliegen würden:
P = 450*5000/9550 = ~236kw = 321 PS.

Falls das PDF nicht stimmt könnt ihr mich gerne korrigieren.

Grade einen Rechner gepostet, das passt schon so.
 
jaü der luwasoft rechner funtzt habe das oft genug an eigenen diagrammen probiert.

man kann sich das auch ganz einfach merken bei 7024upm sind die NM=PS
hier wird erklärt wie die zahl zustande kommt: http://www.e31.net/torque.html

sprich 350ps/6000*7024=ca.410nm das passt genau aufs diagramm
 
immer das mit den Einheiten - ein verflixter Fehlerteufel - mercy :thumbs-up_new:
 
Na hoffentlich gibt es da diesen sommer auch mal noch offizielle tests.
wenn der dann gut abschneidet muss ich anfangen zu sparen. :mrgreen:

Mit 350ps sollt er ja trotz allrad schneller sein wie der jetzige rs.
 
der_taucher schrieb:
Na hoffentlich gibt es da diesen sommer auch mal noch offizielle tests.
wenn der dann gut abschneidet muss ich anfangen zu sparen. :mrgreen:

Mit 350ps sollt er ja trotz allrad schneller sein wie der jetzige rs.


Langsamer kann ich mir auch kaum vorstellen, das wäre schon echt arm :(
 
Serien RS evtl. aber gegen einen 500er oder leicht gemachten denk ich nicht.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Wenn er auch noch so nach oben streut wie die ganzen Focus ST MK3, wird er selbst einen RS500 locker stehen lassen
Die EcoBoost Motoren sind nicht zu unterschätzen
 
Die Ecoboost-Motörchen sind sogar sehr gut... hatte vor paar Monaten den ST als Ersatzauto, hab ich fast erschrocken wie das Teil geht im unteren Bereich. Obenrum fehlte die Kraft leider etwas.
Ich geh sogar so weit,dass der ST MK3 ,gefühlt,schneller am Gas hängt im unteren RPM-Bereich als unser RS. Ich habe das zumindest so empfunden.

Aber die Leistungausbeute beider Motoren (2.0 & 2.5) kann man nicht vergleichen...aaber,ich war erstaunt! :)



mfg
 
Bremer1980 schrieb:
MH1988 schrieb:
Ellmer-Autosport schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=NnRB0KQrpPI&list=PLSDdJ-bq9Y18oCXxbPs_y3Kt0A-z-7Tx7&index=1

Klingt besser als ein A45 mit den meisten Aftermarket AGA's, I like :hurra2:

Der Sound von dem Film ist echt nicht schlecht. Wobei ich wette, dass die Serien Anlage später nicht so klingen wird...
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Du hast leider recht. :( kann aber nicht auf Details eingehen
 
Da weiss wohl jemand mehr als viele andere hier. Deinem Post entnehme ich, das die AGA in dem Video nicht die ist, wie sie der Serien Mk3 RS bekommen wird. Schade eigentlich, wobei es genug firmen geben wird, die dann gut klingende AGA's anbieten
 
Nemesis4k schrieb:
weiß jemand ob der neue RS auf 250km/h beschnitten wird oder offen ist?


Muss er, das ist Gesetzt in Deutschland. Optional oder zumindest per Tuner offen wird es natürlich sicher geben.
 
Stimmt, Mist erzählt ^^
Dachte das wäre Pflicht für deutsche Fahrzeuge, ist aber nur freiwillig.

Da er aber in Deutschland gebaut wird und auch eben nach europäischem Standard, kann es durchaus sein, das er eben nicht offen ist, ich würde auf jeden Fall nicht drauf wetten wollen.
 

Neueste Beiträge

Oben