UltimateGreenhorn
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Verflucht, jetzt auch noch diese StaSto Automatik...
UltimateGreenhorn schrieb:Verflucht, jetzt auch noch diese StaSto Automatik...
UltimateGreenhorn schrieb:Verflucht, jetzt auch noch diese StaSto Automatik...
aXXit schrieb:OnKeLjOsE schrieb:Ivan schrieb:Leute reisst euch mal am Riemen und zurück zum Thema. Und bevor jetzt hier einer rumpisst, ich will keinem hier ans Bein pissen mir geht nur dieses ewige rumgezanke tierisch aufn Sack...
An mir solls nicht liegen :mrgreen:
Kanns nur nicht leiden wenn man sich von Neulingen als Wichtigtuer abstempeln lassen muss nur weil man anderer Meinung ist :confused2:
Wenn man - so wie ich - keinen (Focus) RS mehr hat, dann spricht ja nichts dagegen, hier aufmerksam mitzulesen (so wie ich es mache) oder über den Neuen mitzudiskutieren.
Aber in jedem zweiten Posting sich in Verbindung mit lustig lachenden Smileys über das neue Modell des titelgebenden Fahrzeuges dieses Forums lustig zu machen, finde ich auch etwas übertrieben.
Wenn dann der, der sich am Meisten über den neuen 4-Zylinder-RS aufregt und gegen alles und jeden stichelt, der nicht seiner Meinung ist, gleichzeitig der ist, der seit längerem gar keinen Ford hat, sondern BMW [strich]Geländewag[/strich] SUV Diesel fährt, dann hat das irgendwie was von Sitcom.
Nicht falsch verstehen, aber deine Postings machen den Thread hier nur unnötig unlesbar. Kritik üben, schön und gut, aber ein wenig Substanz darf in den Postings dann auch vorhanden sein!
Just my 0,02$
Eine Ansage für 15 Sekunden und besser nur nach sorgfältigem Studium der Garantiebedingungen.4lotusexige schrieb:8O http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-ford-focus-rs-allradantrieb-8496999.html
Da wird ja die Vorfreude gross! Das was mir am besten gefällt sind die 470NM. Das ist schon eine Ansage!!!! Da wird der Golf R und Kollegen sehr sehr schwer haben mit diesem Drehmoment. Zudem Allrad...
Psirex schrieb:Tja, dann bleibt noch abzuwarten, mit wieviel Aufwand man wie gut tunen kann und wie standhaft.
Das ist ja das "tolle" an VW/Audi, die nur mit ECU meist schon 50-60PS bei ihren Autos rausholen. Ich wäre schon happy wenn man mit sagen wir mal 3-5000€ Standhaft über die 400PS kommen würde beim neuen RS mit ~520-550 NM
4lotusexige schrieb:Der MK2 hatte doch ohne tuning 440 NM mit dem 5 Zylinder!? Und was hat das Drehmoment mit der Garantiebedingungen zu tun solange ich nicht daran schraube?
470Nm aus 4 Zylinder find ich schon ordentlich.
CoreForce schrieb:4lotusexige schrieb:Der MK2 hatte doch ohne tuning 440 NM mit dem 5 Zylinder!? Und was hat das Drehmoment mit der Garantiebedingungen zu tun solange ich nicht daran schraube?
470Nm aus 4 Zylinder find ich schon ordentlich.
440NM waren für den MK2 anfangs angegeben, er hatte aber nach div. Ford Softwareupdates immer mehr.
Meiner ist im Originalzustand auf CJ (wie andere auch) mit 480NM gemessen.
Beim MK3 sind jetzt 440NM angegeben. Wie er streut wird man sehen.
470NM gehen beim MK3 für 15 Sekunden und danach muss eine deutliche Pause eingelegt werden.
Jeder Abruf des Overboost wird im Speicher protokolliert und ist Garantie-relevent.
boerniRS schrieb:in diesen Zahlen steckt iwie der Wurm -- Drehmoment und PS hängen schließlich mathematisch einigermaßen klar zusammen - wenn ich bei 6000 rpm wirklich 350 PS haben will müssen da 560 NM anliegen (560 x pi x 6000/30000)(PS = NM * pi * rpm/30000) - laut der Grafik hat der 2.3 EcoBoost bei 6000 rpm aber "nur" etwa 400 NM, das wären ca. 250 PS, will er mit den angegebenen 440 NM auf 350 PS kommen, muss er das bei etwa 7.700 rpm machen (440 x pi x 7700/30000) :nixweiss: :nixweiss: :confused2:
Garantie-relevant kann der Overboost von 30 NM (440 auf 470, +7%) unmöglich sein, das ist einerseits etwa die Meß- und Fertigungstoleranz und andererseits passiert das ja bei jedem Gaspedal-Durchtreten ohne besonderes Zutun des Fahrers - kein Knopf, kein ok - kein nix, ich bezweifle auch, dass es ein Bosch Steuergerät gibt, dass diesen Datenwust abspeichern könnte ...
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