Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nö, nur wieder "well in excess of 315 HP", also deutlich über 320 PS, alles beim alten.
 
Ist ja auch ein schöner V8 drin :cooler:

Allerdings klang der RS jetzt genauso langweillig wie der ST Serie :/
Ist aber hoffentlich noch weil es ein Prototyp ist.

https://www.youtube.com/watch?v=IYSKTlEgcqY

Das klingt ja furchtbar, das gepfiepe.
 
Von vorn wird sich ein 4 Zylinder Turbo auch immer nach einem 4 Zylinder Turbo anhören.
Vorallem im Stand ohne Last hochdrehen :D

Finde die Perspektive ist schlecht gewählt um da über den Sound urteilen zu können.

Gruß
 
Das stimmt schon, aber das blow off Ventil oder was auch immer das ist, das Pfiepen ist halt daneben, egal aus welcher Richtung :p
 
Bezüglich der Sound-Diskussion: Hier ist das Mikro mal besser ... : https://www.youtube.com/watch?t=53&v=iscAdXSbqxw
 
Er kommt ja schon mit Klappe oder zumindest gibts normal/Sport Modus für die Auspuffanlage zum einstellen im BC.
Weiß ja auch keiner mir welcher Stellung die Videos von den Vorstellungen im Stand gemacht sind.
 
Dennoch sollte man keine Wunder erwarten. Mit den meisten AGAs die TÜV haben wird der Sound annehmabr aber nicht das was man sich so vorstellt unter einem RS. Erst die nicht genehmigten werden evtl. interessant.
Finde es echt Schade, sogar Fiat bekommt es mit den 500er Abarths hin ein Sound rauszuholen das man vom Glauben abfällt ...
 
Abwarten, ich finde für nen 4 Zylinder klingen Golf R, Audi S3 und der AMG (obwohl mir persönlich das extreme rotzen beim schalten zu sehr nervt) schon ganz schön böse.
Wenn er so klingt wie auf dem Video, dann wäre das super.

Der neue RS3 klingt mit offenen Klappen auch richtig übel, da wurde also nichts durch irgendwelche Regularien am 5 Zylindersound kastriert.
Das der RS nicht so klingen kann ist klar, aber einem verhältnissmäßigem Sound sollte nix im Wege stehen.
 
Langsam aber sicher will sogar ich den Hobel haben... So langsam aber sicher könnten die mal ein paar mehr Infos rausrücken.
Iwie find ich das blau in Kombi mit dem Felgen ziemlich geil.
 
Geändert ist da aber nichts,ford lässt sich echt viel zeit aber die schnellsten sind die schon lange nicht mehr!!
 
Oben