Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
typische Ami bekommst du in Schalensitze normalerweise nicht rein .... :pfeif:

die Option Schalensitze ist dann hoffentlich mit keinen Kosten verbunden, die ST-Recaros sind ja auch sehr gut und die RS Mk2 Schalen liebe ich zwar, die sind aber schon einfach gestrickt - da sollte also keine Preisdifferenz herauskommen ....

Babyblau eignet sich bestimmt gut zum Folieren ...
 
Klar ist das alles Geschmackssache, aber ich bin einfach...dunkelblau Fetischist :mrgreen:
Performance oder das Sepang/Nogaro Blau von Audi und von mir aus bräuchte es keine anderen Farben geben :p

Schwarz oder weis geht auch immer, ist halt aber nix besonderes.

Finde es halt einfach bisschen schade, das es bei den Topmodellen von Ford eben keine optionalen Unilacke gibt, dann könnte man sich austoben.

Was denkt ihr eigentlich, wo er den leistungmäßig wirklich landen wird? Ich schätze ja irgendwo zwischen 335 und 350 PS.
 
Irgendwann werden ja Leistungsdaten kommen,der RS wird ja langsam immer "öffentlicher".

Ich tipp ebenfalls 330-350 PS,Drehmoment denk ich mal so 450-470 Nm.

und ich tippe auf Allrad... :ups: :ups: :mrgreen:
 
Alles andere unter 345 PS wären schon wieder enttäuschend.
Viele Hersteller werfen mit PS um sich wie Audi im RS3 oder TTRS, Mercedes im GLA und A 45 AMG, VW legt noch einen drauf mit dem Golf R400 / 420

Klar sind das Fahrzeuge in einem anderem Preissegment aber wenigstens fahrtechnisch und leistungstechnisch sollte man wenigstens annähern mithalten können.

350 PS der Standard MK3RS und 400PS eine Sonderversion wie der RS500 wären perfekt.

Selbst wenn es "nur" 340PS wären müsste man wenigstens den Sound oder ein anderes Detail am Fahrzeug so begehrenswert machen das man über die Minderleistung hinwegsieht ... wird aber schwer beim 4-Zylinder :nein:
 
Ich würde mir auch wünschen, das er in einer Klasse mit RS3 und A45 AMG liegen würde aber ich glaube auch nicht wirklich dran.
Wage mich zu erinnern, das ich mal irgendwo gelesen habe, das es nicht nur auf die reine Leistung ankommt, wenn es um Performance geht (ein Ford Mitarbeiter angesprochen auf die Leistung im Vergleich z.B. mit Audi RS3).
Ist natürlich vollkommen richtig, aber nicht jeder fährt auf die Strecke sondern mag auf der BAB einfach ordentlich Schub haben, wenn es gebraucht wird.
 
@MH1988: Mit deiner Farbpräferenz bist du nicht allein. :prost:

Das Magnetic Grau gefällt mir besser als das Stealth Grau, insofern eine gute Nachricht, wenn es denn stimmt.

Von dem was ich mir so zusammengelesen habe, mache ich mir wegen der Leistung keine große Sorge.
Was die Maximalleistung begrenzt wird der Turbolader sein. Es wird wohl der kleinstmögliche gewählt um eine bestimmte Leistungsregion (320 - 350 PS) zu erreichen, und zwar so dass das Ansprechverhalten (fast) kein Turboloch aufweist.

Und wenn der Rest für deutlich mehr gut ist. Prima.
Aber es bleibt abzuwarten.

Bei den Carlisle Ford Nationals gab es jetzt also auch noch keine näheren Angaben?
 
so
mein erster beitrag hier...ein hallo an die runde.
da höchstwahrschinlich der rs die nachfolge meines mk2 st antreten wird , würd mich mal eher interessieren, wo er sich preislich ansiedeln wird.
vorgestellt wird er ja immer öfters. aber zu diesem thema, genauso wann preisliste generell rauskommt, schweigen sie sich mal wieder aus ... :cry:
 
Ein inoffizieller Einstiegspreis von 36.900 € ist mal gefallen. Ob der bei Erscheinen auch noch passt, :nixweiss: .
Es heißt aber von offizieller Seite, dass er preislich wettbewerbsfähig mit STI, R und co ist. Sollte also auf jeden Fall unter 40.000 € (ohne Optionen) liegen.
Mit allen Optionen, so viele soll es nicht geben, wird er aber wohl nicht mehr unter 40 liegen.
 
Also um die Performance mache ich mir keine Sorgen. Ansonsten geht’s ab zu EAS oder Wolf und man fährt dem A45 oder RS3 um die Ohren. Evocars hat den neuen RS3 schon getestet und war vom Fahrverhalten nicht besonders angetan. Ich denke der neue RS wird sich schön übersteuernd fahren lassen und jedem Tester ein Grinsen ins Gesicht zaubern!
 
Denke man kann da doch ganz gut den Vorgänger als Anhaltspunkt benutzen, der ja bei knapp 34000 lag.
Durch Allrad wird er definitiv teurer, durch den Wegfall eines Zylinders wieder ein wenig billiger und da er global angeboten wird auch noch mal ein Stück preiswerter.

Ich denke 35-36k sind realistisch, Leistungsmäßig deutlich über Golf R und Audi S3, in Sachen Material im Innenraum wie immer aber billiger, irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.
 
Einfach mal den Juni abwarten... ;)
Was den Innenraum angeht, sollte man sich einfach an den ST MK3 Facelift orientieren. Abgesehen von nem anderen Lenkrad, Sitze, Schaltknauf und andere kleine nette Gimmicks wird sich da nicht viel tun.
 
Die Materialanmutung ist mir eigentlich bums Banane, die Fahrleistung ist entscheidend. Selbst wenn er weniger PS hat sollte er eine gute Basis zum tunen haben und viel Potential

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Der große Vorteil an billigeren Materialien und weniger Dämmung usw ist ja meistens das es am Ende auch weniger wiegt. Vllt. hat der RS ja dann am Ende doch noch nen besseres Leistungsgewicht... (Jaja ich weiß schönreden kann man sich alles :ugly: )
 
whoaaaa schrieb:
Die Materialanmutung ist mir eigentlich bums Banane, die Fahrleistung ist entscheidend. Selbst wenn er weniger PS hat sollte er eine gute Basis zum tunen haben und viel Potential

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Dir vielleicht.. evtl. auch noch einigen anderen.

Doch Käufer von VW / Mercedes / Audi etc. wirst du damit nicht bekommen welche Sportliche Kompakte vorher gefahren sind Ala Golf R / Audi S3.
 
Homeboy schrieb:
whoaaaa schrieb:
Die Materialanmutung ist mir eigentlich bums Banane, die Fahrleistung ist entscheidend. Selbst wenn er weniger PS hat sollte er eine gute Basis zum tunen haben und viel Potential

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Dir vielleicht.. evtl. auch noch einigen anderen.

Doch Käufer von VW / Mercedes / Audi etc. wirst du damit nicht bekommen welche Sportliche Kompakte vorher gefahren sind Ala Golf R / Audi S3.

Seh ich auch so, allerdings liegen da dann nach Optionen auch sicher gute 15-20k zwischen den Autos, man muss eben Abstriche machen.
Allerdings wiegt ein normaler Focus, bzw. ST auch nicht weniger als ein Golf/A3 bzw. GTI/S3, von daher wird man wohl einfach schlechtere Haptik zu besseren Preisen haben.
 
Für Freitag 15:00 Uhr ist soll von Ford eine "Performance" Ankündigung erfolgen.
Ich setzte keine allzu hohen Erwartungen darauf, ob und wie viel zum RS gesagt wird.
 
Cool ware einfach beides, sind ja auch gleichzeitig vorgestellt worden und sollen beide dieses Jahr in Produktion gehen.
Infos zum GT sind natürlich nicht schlecht, aber der ist momentan unerreichbar, dann doch lieber der RS :lol:
 
Es gibt die Vorstellung der Rennversion des GT für nächstes Jahr anlässlich 50 Jahre Sieg in LeMans '66. Was dann bis dahin wirklich draus wird bleibt abzuwarten. Freitag wird eine reine Marketing-Dusche.
 

Neueste Beiträge

Oben