UltimateGreenhorn schrieb:Wahnsinn jetzt wird der sogar schon in den Niederlanden vorgefuehrt und wir warten noch immer auf wichtige Daten :ugly:
Psirex schrieb:Aber ist das nicht wieder das Liquid Blue das wir ja nicht bekommen?
Aber die Kombi aus dem Winkel ist echt genial.... ich weiss momentan nimmer ob ich nun eher richtung den, oder nem M235i schielen soll^^.
Der Mustang fiel leider raus, da ich im Allgäu wohne und 255er Reifen im Winter hier halt doch eher zuviel des Guten sind
Psirex schrieb:Ja ich denke Fahrdynamisch wird der RS sicher ne Stufe besser werden als der M235i. Letzterer braucht da erst noch ne Sperre nachträglich und nen KW lcubsport um mithalten zu können.
Was mich eher Richtung BMW zieht ist das Design von außen und dass er halt "Erwachsener" wirkt als der RS mit der Pommestheke^^ wenn dieser auch bei weitem ned so schlimm ist wie der Civic Type R
Von der Farbe her tendiere ich mittlerweile dazu die billigste zu nehmen und den RS dann entweder Blau-Matt oder Schwarz-Matt zu folieren^^. Zumindest wenn Liquid Blue wirklich nicht kommen wird.
Das Babyblau ist grausam, das Grau erinnert mich zu sehr an 90er Jahre Modellbaufarbe, das normale Schwarz schluckt etwas zuviel von den Konturen.. höchstens noch Weiss, da hab ich noch ned genug Bilder gesehn.
boerniRS schrieb:schöne Folierungen starten bei 1500 bis 2000 Euro ...
auf dem zweiten Foto mit der Heckansicht sehe ich erstmals, dass der Diffusor im Gegensatz zum Mk2 auch mehr in Richtung optischer Funktion geht, da er im Gegensatz zum Mk2 kein Venturi-Diffusor mehr ist kann er zur Erhöhung des Abtrieb nichts ernsthaftes mehr beitragen ... :|
boerniRS schrieb:Der RS Mk2 hat einen Venturi-Heckdiffusor - das erzeugt extra Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten.
Ein Venturi-Heckdiffusor nimmt die unterhalb des Autos strömende Luft auf und leitet sie durch eine sich verengende Öffnung, aufgrund der Strömungsgesetze produziert das eine Kraft Richtung Straße - dazu hat der Diffusor des Mk2 Öffnungen -- habe schnell ein Foto gemacht - durch die Öffnung sieht man mitten im Diffusor nochmal auf den hellen Schotter darunter durch ...
Ein Diffusor ohne Nutzung des Venturi-Effektes ist fast nur optisch - die stehenden Lamellen führen zu einem Abriss der Luftströmung mit geringerer Verwirbelung - dieser Effekt wird stärker wenn diese Lamellen groß werden ... der Mk2 hat auch davon ziemlich große - super gelöst ... der Mk3 hat (wie fast alle Autos) einen angedeuteten Diffusor ohne Venturi-Effekt, bringen wird der wenn ich ihn mir so ansehe wohl nichts - allerdings durchaus möglich, dass der Mk3 das in der Berechnung der Strömungseigenschaften einfach nicht gebraucht hat - dann reicht der optische Diffusor natürlich auch ...
Abtrieb-Info - http://www.abtrieb.com/page-m_ge_die_kraft_Was_ist_Abtrieb-12.phtml
Firefox schrieb:Bei 4:05 kann man hier wohl den Sound des RS im Leerlauf/bei niedrigen Touren hören.
Enter your email address to join: