Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
UltimateGreenhorn schrieb:
Wahnsinn jetzt wird der sogar schon in den Niederlanden vorgefuehrt und wir warten noch immer auf wichtige Daten :ugly:

Wo oder was meinst du? RS mk3 war nur auf der AutoRAI 2015.
Ohne preis und Daten.
 
Aber ist das nicht wieder das Liquid Blue das wir ja nicht bekommen?

Aber die Kombi aus dem Winkel ist echt genial.... ich weiss momentan nimmer ob ich nun eher richtung den, oder nem M235i schielen soll^^.
Der Mustang fiel leider raus, da ich im Allgäu wohne und 255er Reifen im Winter hier halt doch eher zuviel des Guten sind :(
 
Psirex schrieb:
Aber ist das nicht wieder das Liquid Blue das wir ja nicht bekommen?

Aber die Kombi aus dem Winkel ist echt genial.... ich weiss momentan nimmer ob ich nun eher richtung den, oder nem M235i schielen soll^^.
Der Mustang fiel leider raus, da ich im Allgäu wohne und 255er Reifen im Winter hier halt doch eher zuviel des Guten sind :(

Jap, das ist die Farbe die polarisiert, Lust auf jeden Wagen damit macht und dann nicht verkauft wird :wallbash:

Dachte für BMW sprechen immer die Emotionen beim fahren, also müsstest du doch auf XDrive verzichten, dann kannste auch nen Mustang kaufen :lol:
 
Naja es geht mir ja ned um den Heckantrieb^^.
Aber es gibt nen unterschied zwischen nem 1,5t Auto mit 225er Reifen und nem 1,7t Auto mit 255er Reifen^^

Ich dachte erst auch das geht irgendwie, aber die Herren aus dem Mustang forum die sich das US modell importiert haben meinten zumindest ab 10cm wirds selbst aufm Parkplatz nix mehr, erst recht ned wenns hügel gibt^^.

Mit BMWs gibts hier genug die durchkommen, eventuell besser darauf abgestimmtes ESP, oder die 3cm bei den Rädern machens doch aus.
 
Das gehört zur Serienausstattung beim Beemer, 50 Kg Salzsack im Kofferraum, da wirds auch was mit der Traktion :lol:

Mit XDrive hast dann aber schon einen ziemlich geilen Wagen, wär mir persönlich nur einfach zu teuer für nen 3 Türer (jaja, ich mag praktische Autos mit viel bumms und bin sowieso eher Audi Fan :mrgreen: ).

Denke aber das ist reine Geschmackssache, aber Preis/Leistung ist wohl definitiv Pro RS meiner Meinung nach.
 
Ja ich denke Fahrdynamisch wird der RS sicher ne Stufe besser werden als der M235i. Letzterer braucht da erst noch ne Sperre nachträglich und nen KW lcubsport um mithalten zu können.
Was mich eher Richtung BMW zieht ist das Design von außen und dass er halt "Erwachsener" wirkt als der RS mit der Pommestheke^^ wenn dieser auch bei weitem ned so schlimm ist wie der Civic Type R

Von der Farbe her tendiere ich mittlerweile dazu die billigste zu nehmen und den RS dann entweder Blau-Matt oder Schwarz-Matt zu folieren^^. Zumindest wenn Liquid Blue wirklich nicht kommen wird.

Das Babyblau ist grausam, das Grau erinnert mich zu sehr an 90er Jahre Modellbaufarbe, das normale Schwarz schluckt etwas zuviel von den Konturen.. höchstens noch Weiss, da hab ich noch ned genug Bilder gesehn.
 
... ich denke mit einer Folierung kann man da alles wunscgemäß umgestalten und sogar zur Werterhaltung beitragen ...

für eine Le-Mans-Edition wäre das babyblau sogar eine gute Unterlage :roll: :roll: :roll: ;) ;) ;) :prost:
 

Anhänge

  • Ford GT Le-Mans.jpg
    Ford GT Le-Mans.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 3.105
  • ford-focus-rs-le-mans2.jpg
    ford-focus-rs-le-mans2.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 3.105
  • ford-focus-rs-le-mans1.jpg
    ford-focus-rs-le-mans1.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 3.105
Psirex schrieb:
Ja ich denke Fahrdynamisch wird der RS sicher ne Stufe besser werden als der M235i. Letzterer braucht da erst noch ne Sperre nachträglich und nen KW lcubsport um mithalten zu können.
Was mich eher Richtung BMW zieht ist das Design von außen und dass er halt "Erwachsener" wirkt als der RS mit der Pommestheke^^ wenn dieser auch bei weitem ned so schlimm ist wie der Civic Type R

Von der Farbe her tendiere ich mittlerweile dazu die billigste zu nehmen und den RS dann entweder Blau-Matt oder Schwarz-Matt zu folieren^^. Zumindest wenn Liquid Blue wirklich nicht kommen wird.

Das Babyblau ist grausam, das Grau erinnert mich zu sehr an 90er Jahre Modellbaufarbe, das normale Schwarz schluckt etwas zuviel von den Konturen.. höchstens noch Weiss, da hab ich noch ned genug Bilder gesehn.


Erwachsener als der Spoiler auf jeden Fall, obwohl der ziemlich schick aussieht wie ich finde. Halt nicht so total Japano Tuning Theke, irgendwie... dezent übertrieben :lol:

Ich hätte gerne die Farbgestaltung von der GT 350 R, das blau/schwarz :mrgreen:

Bei dem Babyblau gibt es aber auch soviele unterschiedliche Bilder, das muss man echt live sehen.
In Vorstellung auf ner Messe ist das so arg beleuchtet, so hellblau das ich das wirklich gar nicht abkann.
Gibt aber auch Bilder wo es dunkler ausschaut und manchmal sogar eine matte Version davon :eek:


sehr hell
2016-Ford-Focus-RS-0.jpg


dunkler, "besser" belichtet

2016-ford-focus-rs-blue-rear-1500x1000.jpg


Video matt like

https://www.youtube.com/watch?v=o52T2o_g7AI



Wenn das nicht so super pervers hell ist, dann ist das mit Folierung, Tribals oder einfach dicken Streifen über die Haube schon echt Sahne.

Jemand ne Ahnung was das eigentlich kostet, sich ne qualitativ hochwertige komplett Metallic Folierung machen zu lassen?
 
schöne Folierungen starten bei 1500 bis 2000 Euro ...

auf dem zweiten Foto mit der Heckansicht sehe ich erstmals, dass der Diffusor im Gegensatz zum Mk2 auch mehr in Richtung optischer Funktion geht, da er im Gegensatz zum Mk2 kein Venturi-Diffusor mehr ist kann er zur Erhöhung des Abtrieb nichts ernsthaftes mehr beitragen ... :|
 
boerniRS schrieb:
schöne Folierungen starten bei 1500 bis 2000 Euro ...

auf dem zweiten Foto mit der Heckansicht sehe ich erstmals, dass der Diffusor im Gegensatz zum Mk2 auch mehr in Richtung optischer Funktion geht, da er im Gegensatz zum Mk2 kein Venturi-Diffusor mehr ist kann er zur Erhöhung des Abtrieb nichts ernsthaftes mehr beitragen ... :|


Sind die so unterschiedlich aufgebaut? Zumindest für mich als Laien sehen die sich doch sehr ähnlich^^
 
Wenn ich mich nicht täusche,müsste der Diffusor( auch beim RS2) noch ne ganze Ecke länger und weiter unter der Bodengruppe sein ,um was zu bewirken,oder?


mfg
 
Der RS Mk2 hat einen Venturi-Heckdiffusor - das erzeugt extra Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten.

Ein Venturi-Heckdiffusor nimmt die unterhalb des Autos strömende Luft auf und leitet sie durch eine sich verengende Öffnung, aufgrund der Strömungsgesetze produziert das eine Kraft Richtung Straße - dazu hat der Diffusor des Mk2 Öffnungen -- habe schnell ein Foto gemacht - durch die Öffnung sieht man mitten im Diffusor nochmal auf den hellen Schotter darunter durch ...

Ein Diffusor ohne Nutzung des Venturi-Effektes ist fast nur optisch - die stehenden Lamellen führen zu einem Abriss der Luftströmung mit geringerer Verwirbelung - dieser Effekt wird stärker wenn diese Lamellen groß werden ... der Mk2 hat auch davon ziemlich große - super gelöst ... der Mk3 hat (wie fast alle Autos) einen angedeuteten Diffusor ohne Venturi-Effekt, bringen wird der wenn ich ihn mir so ansehe wohl nichts - allerdings durchaus möglich, dass der Mk3 das in der Berechnung der Strömungseigenschaften einfach nicht gebraucht hat - dann reicht der optische Diffusor natürlich auch ...

Abtrieb-Info - http://www.abtrieb.com/page-m_ge_die_kraft_Was_ist_Abtrieb-12.phtml
 

Anhänge

  • RS_Mk2_Venturi_Heckdiffusor.jpg
    RS_Mk2_Venturi_Heckdiffusor.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 2.829
Aaaah, das Loch im Diffusor kannte ich nicht, dann macht das ja auch Sinn.
Wieder was gelernt :)
Sonst hätte ja egal ob bei MK2 oder 3 der Diffusor keinen solchen Effekt, der müsste dann ja schon eher so aussehen:

http://www.motor-talk.de/bilder/renault-zeigt-in-le-mans-die-neue-alpine-g70059773/renault-alpine-celebration-i207973719.html

Dann bilden sich ja auch passende Tunnel.
 
boerniRS schrieb:
Der RS Mk2 hat einen Venturi-Heckdiffusor - das erzeugt extra Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten.

Ein Venturi-Heckdiffusor nimmt die unterhalb des Autos strömende Luft auf und leitet sie durch eine sich verengende Öffnung, aufgrund der Strömungsgesetze produziert das eine Kraft Richtung Straße - dazu hat der Diffusor des Mk2 Öffnungen -- habe schnell ein Foto gemacht - durch die Öffnung sieht man mitten im Diffusor nochmal auf den hellen Schotter darunter durch ...

Ein Diffusor ohne Nutzung des Venturi-Effektes ist fast nur optisch - die stehenden Lamellen führen zu einem Abriss der Luftströmung mit geringerer Verwirbelung - dieser Effekt wird stärker wenn diese Lamellen groß werden ... der Mk2 hat auch davon ziemlich große - super gelöst ... der Mk3 hat (wie fast alle Autos) einen angedeuteten Diffusor ohne Venturi-Effekt, bringen wird der wenn ich ihn mir so ansehe wohl nichts - allerdings durchaus möglich, dass der Mk3 das in der Berechnung der Strömungseigenschaften einfach nicht gebraucht hat - dann reicht der optische Diffusor natürlich auch ...

Abtrieb-Info - http://www.abtrieb.com/page-m_ge_die_kraft_Was_ist_Abtrieb-12.phtml

Wenn man den gemessenen Ab-/Auftrieb vom Supertest betrachtet schneidet der RS sogar relativ gut ab, im Vergleich zu den anderen Kompaktsportlern.
 
Dafür liebe ich den Boerni einfach! Ich glaube, so gut wie er kennen den RS Mk2 nicht mal die Ford Ingenieure selbst... :D
 
Ich weiß nicht.
Kann mit diesem 4 Zyl. Sound einfach nichts mehr anfangen.

Wird wohl darauf hinauslaufen das ich den ST MK2 von der
Geburt bis zum Tod fahre ( Knapp 200.000 km ) und dann zum
aktuellem RS 3 wechseln werde im Sommer nächstes Jahr.

Mit MA Rabatt kostet der mich mit wirklich guter Ausstattung auch nur
ca 10.000 mehr wenn man von 42k vom Focus ausgeht und denke der Werterhalt wird
diese Differenz ziemlich ausgleichen über 3-4 Jahre.

Der Seriensound ist einfach schon der Hammer.
ab 5.40 das geploppe... Einfach Wahnsinn..

https://www.youtube.com/watch?v=bSqsVMGW19A

Und hier sicher etwas bearbeitet.
Aber Audi weiß wie man Emotionen Weckt.

RS3 meets his Hero
https://www.youtube.com/watch?v=6YsQOhoyAG4&list=WL&index=23

Eine geile Werbung
 
Oben