Joerschs_RS
Member
Hallo,
habe den ganzen Sommer über Null Probleme gehabt, kaum wird es kälter zickt der Turbolader wieder.
Mal ist es gleich wenn ich morgens los fahre,
mal wenn ich ein kurzes Stück Feuer gebe (selbst verständlich alles wenn er warm gefahren ist).
Das äußert sich so, das der Ladedruck nur bis max. zur Hälfte geht, dann fahre ich ganz zahm
und probiere immer wieder mal durch kurzes Gas geben ob der volle Ladedruck wieder da ist.
Nichts tut sich, man da fehlt echt der bums.
Dann versuche ich durch Vollgas geben ca. 2-3s lang (Ladedruck immer noch bis max. Hälfte)
den irgend wie wieder auf max.Ladedruck zu zwingen, ohne Erfolg ???
Mit folgender vorgehnsweise habe ich den besten Erfolg:
1. Autobahn - 4.Gang vollgas geben für ca. 3s
2. Danach 6.Gang und ca. 5-10s lang 100km/h fahren und auf einmal ist der bums wieder da ???
Nach abstellen des Motors (wartezeit von 30s eingehalten), ist beim nächsten Startvorgang
die "Check Engine" Lampe an, na Prima......
Allerdings beim 4. bis 5. Startvorang und anschließendem fahren geht die Lampe wieder aus.
Da scheint sich der Fehlerspeicher Eintrag selbst zu löschen... Alles sehr seltsam.
Hat der eine oder andere das auch ?
Gibt es hierzu ein paar Tips von den Cracks ?
habe den ganzen Sommer über Null Probleme gehabt, kaum wird es kälter zickt der Turbolader wieder.
Mal ist es gleich wenn ich morgens los fahre,
mal wenn ich ein kurzes Stück Feuer gebe (selbst verständlich alles wenn er warm gefahren ist).
Das äußert sich so, das der Ladedruck nur bis max. zur Hälfte geht, dann fahre ich ganz zahm
und probiere immer wieder mal durch kurzes Gas geben ob der volle Ladedruck wieder da ist.
Nichts tut sich, man da fehlt echt der bums.
Dann versuche ich durch Vollgas geben ca. 2-3s lang (Ladedruck immer noch bis max. Hälfte)
den irgend wie wieder auf max.Ladedruck zu zwingen, ohne Erfolg ???
Mit folgender vorgehnsweise habe ich den besten Erfolg:
1. Autobahn - 4.Gang vollgas geben für ca. 3s
2. Danach 6.Gang und ca. 5-10s lang 100km/h fahren und auf einmal ist der bums wieder da ???
Nach abstellen des Motors (wartezeit von 30s eingehalten), ist beim nächsten Startvorgang
die "Check Engine" Lampe an, na Prima......
Allerdings beim 4. bis 5. Startvorang und anschließendem fahren geht die Lampe wieder aus.
Da scheint sich der Fehlerspeicher Eintrag selbst zu löschen... Alles sehr seltsam.
Hat der eine oder andere das auch ?
Gibt es hierzu ein paar Tips von den Cracks ?