Auspuff Klappe

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Dann hängt deine Klappe oder der Stellmotor ist defekt. Theoretisch dürfte der fahrmodus auch nicht drin bleiben.

Die Klappe öffnet doch Drehzahl abhängig so wie ich weiß. Heißt selbst beim racemode ist diese nicht dauerhaft offen
 
doch fahrmodis kann ich wechseln....
wenn die festhängt hätten die "profis" bei ford bei der wartung das eigendlich merken müssen...toll
 
Ist evtl eine andere Software auf dem Auto? Bei z.B den 400ps Mountune Stufen bleibt die Klappe im Kaltstart geschlossen.
 
Ich denke nicht, dass die Klappe hängt...Dir ist eher der Motor (der Aktuator) abgefackelt; wie schon so einigen.

Selbst dann ist im Übrigen die Fahrmodusauswahl dauerhaft möglich ;)

Und soooo nen Katastrophenmotor haben wir doch nun auch nicht...es gibt schon genug mit 6-stelligen km-Zahlen, die Original oder auch gechipt und/oder umgebaut sind. Kommt sehr auf den Fahrer und seinen Fuß an!

Ach ja:
Wenn die Klappe im Racemodus nicht dauerhaft auf bleibt möchte ich wissen wann sie denn dann geschlossen wird????
Im Stand (egal ob Anlage warm oder kalt) ist sie bei mir dann immer offen und bewegt sich keinen Deut und wäre es nicht etwas komisch, wenn sie sich bei hohen Drehzahlen schließen würde (so von wegen Abgase und Ausströmung bei Leistung) :unsure:
 
Die Klappe schließt im Stand, wenn du im Leerlauf Gas gibst.
Beim Fahren ist meine zwischen ca. 15kmh bis 61kmh zu. Gut hörbar, dank der Remus :p.
Ansonsten öffnet sie auch, wenn du über einer gewissen Drosselklappenstellung bist (ca. 70% meine ich mal gelesen gehabt zu haben). Kannst dadurch zwischen 15 & 61kmh offen fahren.
Beim gemütlichen Autobahn cruisen sollte sie auch schließen, hab ich aber noch nie drauf geachtet.
 
Entweder Drehzahl oder geschwindigleitsabhängig eins von den beiden war es. Das ist bei uns leider nicht so wie bei Audi wenn man auf Sport plus geht das man direkt hört das das Teil lauter wird
 
Der Witz an der Originalklappe ist ja, das diese in gewissen Bereichen auch im Sport Modus bei Vollast dicht bleibt, was alles andere als gut für den Motor ist.
Wäre auch der Meinung dass bei meiner OEM Software Version die Klappe im Race Mode auch nicht immer offen war.
Das war einer der Hauptgründe warum ich gleich auf ne AGA mit Unterdruck Klappensteuerung gewechselt hatte.
 

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