Shadow666
Well-known member
Also aktuell fahre ich von der Softwareseite Serie, was aber nicht heißt dass die Leistung auch Serie ist
Eben (mittlerweile) viele Kleinigkeiten, die alle ein bissel ausmachen und sich in Summe in der ein oder anderen Weise auch zeigen!
Und für die nächsten 2 Jahre sind die Umbauten im Grunde auch schon besprochen und recht fest eingeplant...es ist eben eine ewige Baustelle.
Ich hab mal ne Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, einfach eine der Race-Maps drauf zu machen, aber auch da gibt es Berichte über Drehmoment-Peaks, die mir einfach zu hoch sind. Vor allem in der Verbindung mit den schon durchgeführten Änderungen.
Das andere Problem ist eben, wenn ich mich in ein Auto setzte, losfahre und immer das Gefühl habe nen laut kläffenden Hund zu haben, brauche ich das so nötig wie ein zusätzliches Loch im Kopf; das ist einfach nur Mist.
Ich denke mit sowas wie der Mountune 375 wäre ich besser aufgehoben, allerdings ist das ja ne echte Einbahnstraße und nen richtigen Mapswitch gibbet erst bei der 380/400er
Das Problem ist nur eben, wenn mal ein Update von ner Werkstatt per OBD aufgespielt wird, ist die Map futsch und die 375/380 macht auch kein Backup, was man zurückspielen kann.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich bisher immer darauf bedacht war, dass meine Kiste legal bleibt und soweit alles eingetragen wird!
Eben (mittlerweile) viele Kleinigkeiten, die alle ein bissel ausmachen und sich in Summe in der ein oder anderen Weise auch zeigen!
Und für die nächsten 2 Jahre sind die Umbauten im Grunde auch schon besprochen und recht fest eingeplant...es ist eben eine ewige Baustelle.
Ich hab mal ne Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, einfach eine der Race-Maps drauf zu machen, aber auch da gibt es Berichte über Drehmoment-Peaks, die mir einfach zu hoch sind. Vor allem in der Verbindung mit den schon durchgeführten Änderungen.
Das andere Problem ist eben, wenn ich mich in ein Auto setzte, losfahre und immer das Gefühl habe nen laut kläffenden Hund zu haben, brauche ich das so nötig wie ein zusätzliches Loch im Kopf; das ist einfach nur Mist.
Ich denke mit sowas wie der Mountune 375 wäre ich besser aufgehoben, allerdings ist das ja ne echte Einbahnstraße und nen richtigen Mapswitch gibbet erst bei der 380/400er
Das Problem ist nur eben, wenn mal ein Update von ner Werkstatt per OBD aufgespielt wird, ist die Map futsch und die 375/380 macht auch kein Backup, was man zurückspielen kann.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich bisher immer darauf bedacht war, dass meine Kiste legal bleibt und soweit alles eingetragen wird!
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