Dreamsciene Focus Rs mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also aktuell fahre ich von der Softwareseite Serie, was aber nicht heißt dass die Leistung auch Serie ist ;)

Eben (mittlerweile) viele Kleinigkeiten, die alle ein bissel ausmachen und sich in Summe in der ein oder anderen Weise auch zeigen!
Und für die nächsten 2 Jahre sind die Umbauten im Grunde auch schon besprochen und recht fest eingeplant...es ist eben eine ewige Baustelle.

Ich hab mal ne Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, einfach eine der Race-Maps drauf zu machen, aber auch da gibt es Berichte über Drehmoment-Peaks, die mir einfach zu hoch sind. Vor allem in der Verbindung mit den schon durchgeführten Änderungen.
Das andere Problem ist eben, wenn ich mich in ein Auto setzte, losfahre und immer das Gefühl habe nen laut kläffenden Hund zu haben, brauche ich das so nötig wie ein zusätzliches Loch im Kopf; das ist einfach nur Mist.

Ich denke mit sowas wie der Mountune 375 wäre ich besser aufgehoben, allerdings ist das ja ne echte Einbahnstraße und nen richtigen Mapswitch gibbet erst bei der 380/400er :cry:

Das Problem ist nur eben, wenn mal ein Update von ner Werkstatt per OBD aufgespielt wird, ist die Map futsch und die 375/380 macht auch kein Backup, was man zurückspielen kann.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich bisher immer darauf bedacht war, dass meine Kiste legal bleibt und soweit alles eingetragen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es danach gehen würde, was ich bräuchte sollte ich nen 2 wöchigen Urlaub in Essex machen, aber ich weiß was Du meinst ;)

MSD ist schon eine Möglichkeit, aber auch das bekomme ich nicht wirklich in die Papiere...genauso wenig wie das was bei dem Urlaub in Essex raus käme :LOL:
Der Aufwand der Eintragung ist mir aktuell einfach viel zu hoch und wie ich mittlerweile glaube ist sowas auch hier bei uns gar nicht mehr erwünscht.
 
Warum fährst du nicht mit cobb? Und stratified Software? Dort gibt es auch individuelle Abstimmung von stratified. Die cobb Maps sind halt eher zahm.
Und die Serien Software wird wieder zurück gespielt sobald man den cobb deinstalliert.

Ab un an sind die cobb Handheld bei Kleinanzeigen. Brauchst allerdings einen explizit für den Mk3 RS ... Der vom ST z.b. funktioniert nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben