Dreamsciene Focus Rs mk3

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OK, das verstehe ich!

Knallt deiner im normal-Modus? Da hab ich es selten bis nie.

Leise fahren wird bei mir mit Remus-Auspuff eh nix.
Aber der quiet cold start ist an sich schon gut. Besonders im Winter wäre er es ... bis die WSS abgetaut hat ... was man ja nicht darf. :rolleyes:
Nur wenn ich mal fix los fahre, hustet er zu viel.

Sprit-Spar-Mode würde ich gar nicht wollen. Da hätte ich schon wieder Angst, dass irgendwo zu viel Temperatur ist.
Musste jetzt mal fix paar Moped-Teile holen, da standen dann schon knapp 17L auf dem BC.
 
Die Dreamscience sind einfach zickig unter 60° Öl.
Meins Wissens entwickeln die nicht mehr weiter.
Fahr mal Tunewerks, Stratified, Mountune, Pumaspee, Pree, BHP, Nexus, Tune+, BR-Performance oder MSD.
Die laufen alle im Kalstart besser.
Haben auch bei kalten Temperaturen nicht so krass weniger Leistung wie die Dreamscience.
Haben zum Teil auch die Möglichkeit sich verschiedene Maps umschaltbar zu machen, mehr/weniger Leistung oder boost usw....
Viele davon stimmen es auch remote auf Dein Auto ab, mit logfiles und Kontrolle....
 
Was würdest du dann auf mein Auto drauf machen?!
-Motor neu, vor 10000km ... ohne forged internals
-Peripherie überall was gemacht.
-ohne die Mängel der U3+
-mit der Leistungsentfaltung der U3+
-nicht zu viel Drehmoment
 
Was würdest du dann auf mein Auto drauf machen?!
-Motor neu, vor 10000km ... ohne forged internals
-Peripherie überall was gemacht.
-ohne die Mängel der U3+
-mit der Leistungsentfaltung der U3+
-nicht zu viel Drehmoment
Wie jetzt mit der Leistungsentfaltung der U3+ aber nicht mit zuviel Drehmoment?

Ich halte dieses frühe und schlagartige Dremoment aber für eher kritisch.

Was ich immer empfehlen kann ist MSD420 als Multimap.
Da hast da 2-3 Slots mit entpsrechender Leistung.
Geloggt auf Deinem Auto, damit auch alles in dem gewünschten Bereich ist.
Läuft richtig rund das Teil!
 
Klingt gut ... vielleicht sollte ich mir das wirklich mal ansehen.

Weißt du ob DS und MSD das gleichen Handgerät nutzen?
 
Gibt's was neues an der DS-Front? Oder getraut sich hier niemand mehr was zu schreiben? Werden die verschiedenen Maps verbessert oder bleibt alles wie es ist ? Ich habe auf jeden Fall einen Tipp. Die Ultima 3+ würde ich nicht ohne verstärkte Pleuel fahren. Gibt es neue Erkenntnisse zu den quietsch-Geräuschen ? Hat jemand den Drehmomentverlauf von der Ultima?
Kann es sein das die Kupplung kurz rutscht bei einem Drehmoment Piek wenn es so quietscht?
 
Ich bin auf die MSD420 gewechselt ... die gefühlte Qualität ist deutlich besser.
Allein schon das "Warmlauf-Gebocke" macht er nimmer.
DS = Gut
MSD = Exzellent
 
Ich habe jetzt den Flasher mal an den Device Updater gehängt. Er hat tatsächlich einiges an Updates durchgeführt. Darunter auch 180 Tune Revision Updates.
Ich weiß allerdings nicht was da jetzt bei welcher Map geändert wurde.
 
Fahre jetzt seit längerem diese Konfiguration und bin sehr zufreiden damit :) Verbrauch bin ich so bei ca. 10L/100km20230408_185936.jpg
 
Hast du den Flasher mal Updates machen lassen und danach neu aufgespielt ? Konntest du dann Änderungen feststellen ?
 
Mal ganz ehrlich:

Ich denke, dass das ist für Dreamscience erledigt und abgearbeitet/einkassiert ist; es wird also nix mehr kommen!
Habs ja schon mal geschrieben weiter oben...es wäre toll gewesen wenn ein Mapswitch im Nachgang noch gekommen wäre.

Persönlich habe ich die 2er & 3er so für 50-100km ausprobiert und dann runtergeschmissen, da sie mir viel zu unharmonisch sind und wir ja mittlerweile auch wissen wie sehr sie aufs Material gehen!
 
Was fährst du jetzt ? Waren ja doch fast 600€ mit der 3+ . Nun bei mir liegen sie zur Zeit auch ungenutzt im Kofferraum.
 
Also aktuell fahre ich von der Softwareseite Serie, was aber nicht heißt dass die Leistung auch Serie ist ;)

Eben (mittlerweile) viele Kleinigkeiten, die alle ein bissel ausmachen und sich in Summe in der ein oder anderen Weise auch zeigen!
Und für die nächsten 2 Jahre sind die Umbauten im Grunde auch schon besprochen und recht fest eingeplant...es ist eben eine ewige Baustelle.

Ich hab mal ne Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, einfach eine der Race-Maps drauf zu machen, aber auch da gibt es Berichte über Drehmoment-Peaks, die mir einfach zu hoch sind. Vor allem in der Verbindung mit den schon durchgeführten Änderungen.
Das andere Problem ist eben, wenn ich mich in ein Auto setzte, losfahre und immer das Gefühl habe nen laut kläffenden Hund zu haben, brauche ich das so nötig wie ein zusätzliches Loch im Kopf; das ist einfach nur Mist.

Ich denke mit sowas wie der Mountune 375 wäre ich besser aufgehoben, allerdings ist das ja ne echte Einbahnstraße und nen richtigen Mapswitch gibbet erst bei der 380/400er :cry:

Das Problem ist nur eben, wenn mal ein Update von ner Werkstatt per OBD aufgespielt wird, ist die Map futsch und die 375/380 macht auch kein Backup, was man zurückspielen kann.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich bisher immer darauf bedacht war, dass meine Kiste legal bleibt und soweit alles eingetragen wird!
 
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