Stoffler oder Milltek?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Natürlich kann das. Wenn ein Bauteil eine Betriebserlaubnis hat, heißt das nur, dass es die gesetzlichen Bestimmungen erfüllt. Bei ner AGA also Lautstärke, Schadstoffausstoß usw.
Der Tüv macht dir also in der Regel dann keine Probleme.

Aber nur weil der Tüv der ganzen Sache zustimmt muss Ford das noch lange nicht.
Ich kenne mich da technisch nicht so genau aus aber evtl wird der Staudruck negativ beeinflusst was dann evtl Schäden zur Folge haben könnte oder es spielen noch andere Faktoren eine Rolle.
Aber das können andere sicher besser erklären.

Ich persönlich würde aus Unternehmersicht auch keine Garantie dafür übernehmen wenn sich jemand ne andere ungetestete AGA unter den Wagen klatscht den ich mit einer anderen AGA entwickelt habe.

Grüße
der Gamble

helge schrieb:
hab mit meinem ford händler über eine auspuffanlage mit betriebserlaubnis gesprochen und er hat gemeint dass auch dann die garantie erlischt, das kann doch nicht sein oder?

Bei euch in DE drückt sich anscheinend eh jeder Händler und Mechaniker vor dem Thema "Kundenservice".
Wenn mir nicht gleich die Kolben um die Ohren fliegen, weil ich z.b eine andere Software draufhabe, wird ALLES unter Garantie ersetzt, solange ich diese habe :ja:

Habe noch nie gehört, dass eine Garantie abgelehnt wurde, weil man eine "Rostfreie-Edelstahl-AGA unter sein Auto hängt :pfeif:

Sei es wie es ist - in Deutschland windet sich jeder, ob Händler, Versicherung etc. immer wie eine Schlange um ja nicht zahlen zu müssen...

Btw - Milltek rockt :p

MfG

Achyles schrieb:
Habe noch nie gehört, dass eine Garantie abgelehnt wurde, weil man eine "Rostfreie-Edelstahl-AGA unter sein Auto hängt :pfeif:

Bei uns auch nicht aber viele haben gleich Pipi in der Hose, wenn der Händler sagt dann ist die Grantie erloschen.
Natürlich muss er das sagen aber glaubt ihr echt, wenn etwas am Motor ist, dass der Händler die Garantie verweigert? Nur weil da eine andere AGA dran ist?
Mal ganz davon abgesehen, dass eine grössere AGA nicht schädlich ist für einen Turbo Motor.

Dann geht man zu einem anderen Händler, gibt genug
Leute mit denen man noch vernünftig reden kann.

Ist die Stoffler Klappenanlage momentan die mit dem besten "lautestem" Klang die es mit ABE gibt ?

Gapp schrieb:
Ist die Stoffler Klappenanlage momentan die mit dem besten "lautestem" Klang die es mit ABE gibt ?
Würde behaupten die milltek ab turbo eg ist genau so laut wenn nicht sogar lauter. Nur im stand ist die milltek so leise wie original. Ich wollte mich ja schon längst mal mit Achy treffen umsherauszufinden :D

Tja Jungs, ich muss mein RS am 19. Februar zum Stoffi bringen.
Meine Klappenanlage wird noch "überarbeitet" ;)

Schätze Anfangs März ist sie wieder fertig und montiert....da habe ich Urlaub und auch mal Zeit für ein Treffen :cooler:

Achyles schrieb:
Coooker schrieb:
Was stimmt nicht?

Nicht laut genug ;)
Und die Klappe muss etwas nachgebessert werden, gibt Geräusche von sich wenn geschlossen :ugly:

Sorry, aber ich habe mal eine vielleicht blöde Frage: Wie ist das mit der Klappe? Heißt das, das ich die irgendwie von Innen betätigen kann und je nach dem ob offen oder zu ist das ganze lauter oder leiser? Oder liege ich da komplett falsch? Wäre dann mit offener Klappe fahren eigentlich verboten?

Es gibt nen Knopf den du (nach Wahl) entweder im Innerraum befestigen kannst, oder zb. am schlüssel hängen, wie auch immer-

Bei offener Klappe wird der Endschalldämpfer umgangen.
Klappe darf "normalerweise" erst ab 70 (oder? Achy helf mir :ugly: ) aufgemacht werden.
Aber wer kann das schon nach vollziehen?

Aber Achyles kann dir bestimmt mehr verzählen.

drshp schrieb:
Achyles schrieb:
Coooker schrieb:
Was stimmt nicht?

Nicht laut genug ;)
Und die Klappe muss etwas nachgebessert werden, gibt Geräusche von sich wenn geschlossen :ugly:

Sorry, aber ich habe mal eine vielleicht blöde Frage: Wie ist das mit der Klappe? Heißt das, das ich die irgendwie von Innen betätigen kann und je nach dem ob offen oder zu ist das ganze lauter oder leiser? Oder liege ich da komplett falsch? Wäre dann mit offener Klappe fahren eigentlich verboten?

Man bekommt 2 Fernbedienungen mit: (Bild änlich)
oasis_rc-86k_200.jpg

Die hat ne Reichweite von etwa 15 Meter und damit lässt sich die Klappe jederzeit öffnen und schliessen.
Will heissen, Klappe offen = Wroooom, PENG, PENG, Blubber...PENG! :cooler: :hurra2: :hurra: :bananadancer2:
Klappe zu = Guten Tag Herr Wachtmeister, db- Messung? OK :fuck:

Ist leider ein sehr altes Video...inzwischen ist es ewas lauter ;)
[video]http://www.youtube.com/watch?v=sVZzXycmpJ0[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=2dAtI4zKxNU&feature=related[/video]

Also ich fahre immer mit offener Klappe rum, ausser auf der Autobahn....(ist doch etwas zu laut auch im Innern).
Und wenn ich die Cops hinter mir habe oder in eine Kontrolle komme, *klick* und es ist *leise* Genug ohne gleich verhaftet zu werden :bigtongue:

Das mit den 70km/h stimmt :thumbs-up_new:

THX
Hört sich gut an, Stoffler ist ja nicht so weit von mir - überlege ich mir auch. Ich werde mal warten bis zum 19.2., ob Deine Anlage dann wieder funktioniert.
Grüße

Fraglich ob man die dann in Österreich eingetragen bekommt wenn man nicht kontrollieren kann bzw die Klappe nicht so eingestellt ist das sie erst ab 70 kmh aufgehen darf

also habe ich mir jetzt ein scheiss gekauft ??
habe milltek ab kat mit vsd und esd besorgt !!

grüße robbie

Neueste Beiträge

Oben