Milltek Anlage mit E-Nummer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

giuli5

Well-known member
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
696
Punkte Reaktionen
0
Ort
88400 Biberach
Screenshot_20181013-114537_Adobe Acrobat.jpgHallo an alle,

Ich habe unter meinem RS die Milltek Auspuffanlage mit E Nummer.
Nun habe ich folgendes Problem nach einer Kontrolle, und zwar geht es um die ABE Nummer die in dem Gutachten steht.
In der ABE steht eine ABE Nummer mit 1410,und im Fahrzeugschein steht eine 1010....
Der TÜV verweist ebenfalls auf die nicht passenden ABE Nummern.
Hat von Euch jemand schon mal ähnliche Probleme damit gehabt, bzw gibt es eventuell 2 Gutachten davon.
Auch die Schlüsselnummer ist eine andere.
Lustig ist dann ja,das in der ABE drin steht "only dir Ford Focus DA3 RS.

Danke für eure Antworten.

Lg Sven
 
Guck mal im Download Bereich, wenn ich das richtig sehe sind da 3 pdf Dateien.
Zumindest steht da eine pdf von 2013, eine von 2015 und Aktuelle.
Evtl. bringt es dir ja etwas....
 
Richtig, stimmt.....

Nur bin ich entweder zu blöd, oder ich kann zwischen den 3 Versionen nicht auswählen welche ich Downloaden möchte....
 
Du beantwortest die Botfrage, darunter ist ein Auswahlfeld wo du zwischen 2013, 2015 und aktuell auswählen kannst und danach drückst du auf Download ????????
 
Gerade mit einem anderen Gutachten versucht,da geht es.

Bei dem Milltek geht es leider nicht,da habe ich die Option zum Download nicht.
Hat das zufällig jemand der mir das schicken könnte per Mail.
Bräuchte das Gutachten mit der ABE Nummer 1010 oder mit beiden,also auch die 1410.
Damit wäre mir super geholfen,und ich könnte den Sheriffs das Gutachten vorlegen.

Vielen lieben Dank

E-Mail:[email protected]
 
Muss mich korrigieren,

Es gibt eine 0144 und eine 1010 Nummer .

Milltek hat die 0144 im Gutachten drin stehen, und ich habe im Schein die 1010 drin stehen.
Was bedeutet die Zahl den überhaupt?
 
Hi,
die "1010" oder "0144" ist Bestandeteil der EG-Typ-Genehmigung (--Nummer) welche dem Fahrzeug zugeordnet ist. Steht im Brief, Schein, Übereinstimmungserklärung usw...
Meines Erachtens nach haben die RS die "Ford-CNG-Technik" als Marke im Brief aufgeführt haben die e-nummer: e13*2001/116*1010*02
Welche die ohne die Erweiterung "CNG-Technik" anstelle der *1010* die *0144*.

Ist nur eine Vermutung. Vllt kann das hier ja noch jemand bestätigen.


In vielen Gutachten zu anderen Teilen sind für den RS auch beide aufgeführt. Bei meinem Milltek Gutachten leider auch nur die *0144*. Ist mMn eine Unvollständigkeit im Gutachten, aber es sollte das selbe Fahrzeug.
Davon gilt es jetzt die Freunde in Grün zu überzeugen :D

Schau mal in deriner EG-Übereinstimmungserklärung die mit dem Brief kommt was da für eine e-Nummer drin steht.
 
Der Meinung bin ich auch, tatsächlich ist meiner und einer meines Bekannten mit dem Kürzel CNG Technik beschrieben.
Laut Prüfer sind diese Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 263 KMH eingetragen, und die Fahrzeuge mit der 0144 sollen wohl mit 250 kmh abgeregelt vermerkt sein.
Schlussendlich ist die Milltek E Anlage auf genau diesen CNG Fahtzeugen nicht zulässig wenn man es genau nimmt.
Bei meinem Bekannten wurde die selbe Anlage eingetragen E13 ABE Nummer im Schein, und eine E24 Eintragung jetzt in dem Bericht.
Hoffe das ich anhand dieser Eintragung eventuell aus der Nummer raus komme ohne jemanden zu Schaden...
Tatsächlich unvollständiges Gutachten von Milltek meiner Meinung nach.
 
Ups, habe nicht geschaut um welches Modell es geht. :wallbash:
 
RS_43 schrieb:
flo83 schrieb:
Hi,
die "1010" oder "0144" ist Bestandeteil der EG-Typ-Genehmigung (--Nummer) welche dem Fahrzeug zugeordnet ist. Steht im Brief, Schein, Übereinstimmungserklärung usw...
Meines Erachtens nach haben die RS die "Ford-CNG-Technik" als Marke im Brief aufgeführt haben die e-nummer: e13*2001/116*1010*02
Welche die ohne die Erweiterung "CNG-Technik" anstelle der *1010* die *0144*.

Ist nur eine Vermutung. Vllt kann das hier ja noch jemand bestätigen.

In vielen Gutachten zu anderen Teilen sind für den RS auch beide aufgeführt. Bei meinem Milltek Gutachten leider auch nur die *0144*. Ist mMn eine Unvollständigkeit im Gutachten, aber es sollte das selbe Fahrzeug.
Davon gilt es jetzt die Freunde in Grün zu überzeugen :D

Schau mal in deriner EG-Übereinstimmungserklärung die mit dem Brief kommt was da für eine e-Nummer drin steht.

Hallo,

Also bei mir im Schein steht noch eine andere Nummer.
Kann es sein das sich die Nummer abhängig vom Baujahr (ggf. Monat), der Erstzulassung oder der Zulassungsart geändert hat weil sich die Bestimmungen zu elektrischen Auspuffklappen in der Zeit geändert hat?

Mein Focus RS Blue & Black ist laut Händleraussage gegen Ende hin gebaut worden.
Hersteller: Ford-CNG-Technik
Höchstgeschwindigkeit: 268 km/h
Erstzulassung: 07.2018 als Händlerzulassung (1 Jahr TÜV)
Zu K im Schein: E13*2007/46*1616*05
Zu 22 im Schein: E13*2007/46*1138*Datum zur Emissionsklasse


Hier geht es um den MK2!
 
Oben