Stoffler oder Milltek?

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Frage zur Miltek ab Turbo:

Dröhnt die bei niederturigem Fahren? Meine alte Anlage am S4 war zwischen 1400 rpm und ca 2000 relativ laut am dröhnen, also eher unangenehm wenn man aufs Gas geht... hat das die Milltek auch?

Wenn ja würde mich ma Freundin killn :D
 
es gibt keine anlage, die draußen maximal laut sein soll, ballern soll, am besten noch luftblasen rausjagen, aber innen muss sie die gute-nacht-musik spielen. das findet ihr nicht ;)


wer maximale lautstärken fahren will muss natürlich mit teils extremen geräuschen innen leben können. oder eben schalldämpfer drin lassen ;)
 
Geht ja nicht darum, dass ich erwarte das sie leise ist... Meinte übrigends Milltek ab Turbo mit KAT und VSD und ESD. Also keine Rohre ;) Wollte halt nur wissen ob das unangenehme Dröhnen da ist. Alles was über niedrigen Drehzahlen ist etc. klingt ja wieder gut...

MfG - Ingo
 
H3llron schrieb:
Geht ja nicht darum, dass ich erwarte das sie leise ist... Meinte übrigends Milltek ab Turbo mit KAT und VSD und ESD. Also keine Rohre ;) Wollte halt nur wissen ob das unangenehme Dröhnen da ist. Alles was über niedrigen Drehzahlen ist etc. klingt ja wieder gut...

MfG - Ingo

ok das dröhnen hast du definitiv bei den anlagen ohne VSD. mit VSD kann ichs dir bei der milltek leider nicht beantworten. aber ich denke, es hält sich dann in grenzen, nur wer fährt ne milltek ab turbo mit VSD? ;)
 
aXXit schrieb:
H3llron schrieb:
Geht ja nicht darum, dass ich erwarte das sie leise ist... Meinte übrigends Milltek ab Turbo mit KAT und VSD und ESD. Also keine Rohre ;) Wollte halt nur wissen ob das unangenehme Dröhnen da ist. Alles was über niedrigen Drehzahlen ist etc. klingt ja wieder gut...

MfG - Ingo

ok das dröhnen hast du definitiv bei den anlagen ohne VSD. mit VSD kann ichs dir bei der milltek leider nicht beantworten. aber ich denke, es hält sich dann in grenzen, nur wer fährt ne milltek ab turbo mit VSD? ;)

Hm ich :) Will ja auch noch etwas restkomfort haben :bananadancer2: bzw. meine Freundin :liebhab: Außerdem gehöhrt für mich der VSD dazu - sonst wirds defintiv zu laut. Und so viel Leistungsplus hast dadurch auch nicht. Ich werd mal wieder bei German-Exhaust anfragen - die hatten damals für den Vectra Durbo eine geile Anlage geschweißt... aber sonst greife ich sicher auch zu Milltek o.ä.

MfG
 
Wenn man sich ne Milltek mit VSD holt, kann man es auch ganz sein lassen.
 
so sehe ich das auch die originale ist strömumgsoptimiert und an sich ni h schlecht also entweder man holt sich neneue die ballert oder garkeine
 
Naja ich sehe das anders, denn ich denke das die "FremAGA's" meistens doch etwas besser sind durch größeren Querschnitt etc. als die Serienanlagen. Von der dazugehöhrigen Downpipe mit Sport/Rennkat ganz zu schweigen... das heißt aber net, dass man dafür unbedingt ohne MSD fahren muss, was jeder popelpolizist der bissel mehr Ahnung hat sofort mertk.

MfG - Ingo
 
Dem stimme ich mal zu.
Ist ja auch bewiesen das ne 3" ab Turbo Anlage sehr wohl einen deutlichen Leistungszuwachs
auf nem Serien-RS bringt.

Ich persöhnlich halte auch nix davon lediglich das DP und den Kat zu tauschen, um den Rest dann
wieder Serie zu lassen. Ich bin kein Puff-Experte ;) aber für mich widerspricht das jeder Logik erst
für eine STaudruckreduzierung zu sorgen, um es dann am Ende wieder über einen engeren Querschnitt
raus zu blasen.
 
Smoky schrieb:
Dem stimme ich mal zu.
Ist ja auch bewiesen das ne 3" ab Turbo Anlage sehr wohl einen deutlichen Leistungszuwachs
auf nem Serien-RS bringt.

Ich persöhnlich halte auch nix davon lediglich das DP und den Kat zu tauschen, um den Rest dann
wieder Serie zu lassen. Ich bin kein Puff-Experte ;) aber für mich widerspricht das jeder Logik erst
für eine STaudruckreduzierung zu sorgen, um es dann am Ende wieder über einen engeren Querschnitt
raus zu blasen.

Es ist aber so, hinten kommt so gut wie nichts mehr an Leistung :bigtongue:
 
Das mag alles sein.
Trotzdem widerspricht es meinem Gedankengut, und daher werde ich immer
eine Anlage von vorn bis hinten im gleichen Durchmesser drunter schrauben.
:bigtongue: Koppsache eben. :mrgreen:
 
Smoky schrieb:
Das mag alles sein.
Trotzdem widerspricht es meinem Gedankengut, und daher werde ich immer
eine Anlage von vorn bis hinten im gleichen Durchmesser drunter schrauben.
:bigtongue: Koppsache eben. :mrgreen:

Das ist ja dann auch ein völlig anderer Ansatz :bigtongue:
 
Richtig :lol:
Zudem hab ich den Aspekt der Ohrenschmauses ganz vergessen :D
Welcher natürlich auch im Auge bzw. im Ohre des Betrachters bzw. Hörers liegt 8)
 
Smoky schrieb:
Richtig :lol:
Zudem hab ich den Aspekt der Ohrenschmauses ganz vergessen :D
Welcher natürlich auch im Auge bzw. im Ohre des Betrachters bzw. Hörers liegt 8)

So sehe ich das auch, ist wie sehr vieles im Leben eine reine Geschmacksfrage.

:prost:
 
:mrgreen: ja ne iss klar, halb schwanger geht ja auch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: entweder ganz oder garnicht :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
STX1300 schrieb:
:mrgreen: ja ne iss klar, halb schwanger geht ja auch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: entweder ganz oder garnicht :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Tja, die Meisten könnens gar nicht :mrgreen:
 
ich sprach ja auch von der anlage selber d.h. alles nach Kat und das bringt leistungstechnisch nicht mehr allzu viel weil der effekt des geringen staudrucks abhängt von dp und kat
 
hab mit meinem ford händler über eine auspuffanlage mit betriebserlaubnis gesprochen und er hat gemeint dass auch dann die garantie erlischt, das kann doch nicht sein oder?
 

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