Stoffler oder Milltek?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H3llron schrieb:
Auf das Pfeerd hüpfe ich ma mit auf...

Was isn eigentlich der Unterschied zwischen der Miltek - Anlage ab Kat mit bzw. ohne EG Erlaubnis? Also Soundtechnisch und Leistungstechnisch? Oder ist das die selbe Anlage nur mit "Aufpreis" für die Genehmigung? :p

MfG - Ingo

Mit ist mit VSD und einiges Leiser, es gab ja bisher schon die Anlage mit VSD diese wurde als basis für dei EG-Anlage genommen.

Hm *grmpf* aber da ein 200 Zeller eh net eingetragen wird, warum denn die ganze Anlage *lol*

Naja bis nächstes Jahr hab ich ja Zeit mir das zu überlegen ;)

MfG

rh-renntechnik schrieb:
Gamble schrieb:
Hehe okay :mrgreen: . An der "anderen Variante" hab ich kein Interesse dran. :thumbs-down_new:

kannst gerne mal vorbei kommen hab beide Anlagen da.

Das halte ich auf jeden Fall mal im Hinterköpchen. :thumbs-up_new:

Vorallem wenn ich dann den Scream dabei beobachten kann wie er da reinhustet :lachtot: :lachtot:

Grüße
der Gamble

Gamble schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
Gamble schrieb:
Hehe okay :mrgreen: . An der "anderen Variante" hab ich kein Interesse dran. :thumbs-down_new:

kannst gerne mal vorbei kommen hab beide Anlagen da.

Das halte ich auf jeden Fall mal im Hinterköpchen. :thumbs-up_new:

Vorallem wenn ich dann den Scream dabei beobachten kann wie er da reinhustet :lachtot: :lachtot:

Grüße
der Gamble

Haha ja ne ist klar! :lol: :lol:

Wie ist denn die Lautstärke der Milltek ab Turbo o. VSD im Wagen selber? Kommt der ´Krach´ nur hinten raus oder dröhnt das wie verrückt?

INTERCEPTOR schrieb:
Wie ist denn die Lautstärke der Milltek ab Turbo o. VSD im Wagen selber? Kommt der ´Krach´ nur hinten raus oder dröhnt das wie verrückt?

dröhnen tuts auf jeden fall. was du als "wie verrückt" interpretierst ist ansichtssache ;)

dröhnen tuts auf jeden fall. was du als "wie verrückt" interpretierst ist ansichtssache ;)[/quote]

Das Problem ist das meine Frau jetzt schon findet das der RS laut ist. :confusednew: Und wenn Du ihn gemütlich bewegst hört man ja echt nicht viel.

INTERCEPTOR schrieb:
dröhnen tuts auf jeden fall. was du als "wie verrückt" interpretierst ist ansichtssache ;)

Das Problem ist das meine Frau jetzt schon findet das der RS laut ist. :confusednew: Und wenn Du ihn gemütlich bewegst hört man ja echt nicht viel.[/quote]

dann wird ihr eine komplettanlage def. nicht zusagen. es wird halt innen schon um einiges lauter ;)

Und wie ist das bei Miltek ab Turbo aber mit VSD? Meine Freundin gehöhrt auch eher zu dem Genre "weniger dröhnen" ist feiner. Aber Kompromisse geht sie schon ein so lange es nicht exorbitant ist...

MfG

donki8 schrieb:
Da ich mit den Auspuff-Sound meines RS nicht zufrieden bin,
ergeben sich ja neuerdings zwei Alternativen, die
eine EG Zulassung haben:

Milltek und Stoffler mit Klappensteuerung.

Mal unabhängig vom Preisunterschied,
welche soll ich nehmen :nixweiss: :nixweiss:

So, hab mir nun die (TÜV) Milltek mit Downpipe bestellt
und lass mich mal überraschen, was da so rauskommt.... :handjob:

was auch vollkommen ausreichen ist, also von der leistung her da nen originaler 400 zeller eh schon ausreicht

madcap schrieb:
was auch vollkommen ausreichen ist, also von der leistung her da nen originaler 400 zeller eh schon ausreicht

Ohne Kat hat man trotzdem nochmal mehr Leistung. :p

Ich glaube übrigens nicht, dass eine Milltek mit VSD der Brüller ist. Ich habe heute in die Originale Anlage das FOX Rohr eingebaut (VSD Ersatz) und der Unterschied ist schon riesig. ;)

Steroid schrieb:
Ich glaube übrigens nicht, dass eine Milltek mit VSD der Brüller ist. Ich habe heute in die Originale Anlage das FOX Rohr eingebaut (VSD Ersatz) und der Unterschied ist schon riesig. ;)

Hi, wird das ersatzrohr eingeschweist?

theRacer schrieb:
Nein, wird am Flansch vom Kat befestigt, und am ESD über das original Rohr gesteckt, und dann mit schnellen befestigt.

So ist es.

Zwischen 2k und 3k RPM ist schon ein Dröhnen im Auto, für manch einen 30jährigen ist das sicherlich nichts mehr. ;)

Gibt auch die Variante das man ne VSD ATRAPPE einbaut ^^

Ist bei mir in Arbeit :bigtongue:

Obwohl mich die Milltek auch reizen würde aber da wir im Mom renovieren wird mir meine Frau was anderes erzählen ^^

Dann lieber erstmal die günstigere Variante ^^

gruß

der Ollibaer2000

theRacer schrieb:
Nein, wird am Flansch vom Kat befestigt, und am ESD über das original Rohr gesteckt, und dann mit schnellen befestigt.
Thx. Werde mir diese Variante auch montieren... Denke ich. :lol:

Steroid schrieb:
Zwischen 2k und 3k RPM ist schon ein Dröhnen im Auto, für manch einen 30jährigen ist das sicherlich nichts mehr. ;)

Ich hoffe doch stark, du meinst nicht mich?!? :maul: :lachtot:

Haha :D weiß ja nicht wie alt du bist.

Ich sag nur, dass ich 30Jährige kenne, die dann rumheulen würden. Andere dagegen genießen es :D

Neueste Beiträge

Oben