Smoky`s Tuning-Projekt

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ich hoffe und wünsch es niemand und würde wohl auch kaufgedanken hegen wenns wirklich hält... wir werden sehn... zum testen wohnt ihr uimmer alle soweit weg....
 
Smoky schrieb:
Ok Jason, will make it.
And let me know if there wil be an update for Mountune inlet customers.
Think that would be a great offer. If its nacessary.

hi,

reports form most owners seem to be that the inlets can be bolted straight on without any mapping adjustments. Indications are from initial testing with the Sitech inlet that fuelling etc is still good and therefore you can add the inlet without any concern of problems

on my specific car (with the turbo also) i have noticed that the car holds back a little at about 6500rpm - 7000rpm and this only happened after the inlet was fitted, i will test for power and drivability with the mountune inlet fitted also (will see if same problem occurs) and then offer my findings

if the problem persists we will have a look at the map specifically for my car first , then we will see if further improvements can be made for the inlet on top of the 120 kit

it may all take a little time but we want to get it right

if we can genuinely bring people a power gain with a nice map and the inlet on top of our 120 kit we may make that kit the 140 and then the additional turbo will get you the 160 i have :thumbs-up_new:

cheers

jason :mrgreen:
 
xerdanny schrieb:
na dann hoffmer mal das das ganze paket auch paar zehntausende km hält...
i am not sure if i am understanding this point correctly ..............but , we have been using the Autotech/JWR software now for 12 months and in excess of 11000km

we have made many conversions and not 1 customer has reported any kid of failure with their car

i can safely say that between all the cars we have converted in excess of 100,000km have been covered without any problems

i am in direct contact with Karsten on this forum and also Ray from RH who is an agent / re-seller for our products here and i am also in daily contact with Sweden, if there are any problems we will fix them

there is no need to worry :thumbs-up_new:
 
xerdanny schrieb:
so wars nicht gemeint ... aber ne mehrbelastung ist nunmal da die keiner abschätzen kann....
du testest immer fleissig und wir werden sehn....

why so negative? :nixweiss:
 
JWR schrieb:
xerdanny schrieb:
so wars nicht gemeint ... aber ne mehrbelastung ist nunmal da die keiner abschätzen kann....
du testest immer fleissig und wir werden sehn....

why so negative? :nixweiss:


Jason....all new is first bad....for many people! But....a few freaks :mrgreen: think(and hope) that the Software is :bravo:

And one guy is very happy.....tomorrow i will test it ;)

A hope without snow :baeh:


140 Miles...only for a testdrive and to meet a friend
 
JWR schrieb:
xerdanny schrieb:
so wars nicht gemeint ... aber ne mehrbelastung ist nunmal da die keiner abschätzen kann....
du testest immer fleissig und wir werden sehn....

why so negative? :nixweiss:


because i have not enough money for a new engine maybe a damaged enigne... 100 horsepower + it´s not small
 
xerdanny schrieb:
JWR schrieb:
xerdanny schrieb:
so wars nicht gemeint ... aber ne mehrbelastung ist nunmal da die keiner abschätzen kann....
du testest immer fleissig und wir werden sehn....

why so negative? :nixweiss:


because i have not enough money for a new engine maybe a damaged enigne... 100 horsepower + it´s not small

surely you should only comment on broken or damaged engines when you know that such a thing has occured ? Speculation is the root of all evil :(

if you are worried about your engine but want more power then you must buy a Mountune package , if you want a more powerful car that is reliable (as mentioned above) you will buy a JWR / Autotech package :mrgreen:

400hp is not so big, autotech have 800hp engines in Volvos in Sweden 8O
 
xerdanny schrieb:
JWR schrieb:
xerdanny schrieb:
so wars nicht gemeint ... aber ne mehrbelastung ist nunmal da die keiner abschätzen kann....
du testest immer fleissig und wir werden sehn....

why so negative? :nixweiss:


because i have not enough money for a new engine maybe a damaged enigne... 100 horsepower + it´s not small

Also ich versteh verschiedene Leute einfach nicht. Wenn ihr Angst habt dass euch die Karre mit Tuning hochgeht, dann lasst es einfach sein! Was bringt das jetzt wenn du hier erzählst dass es Risiken gibt???
Je der der sein Auto tunt kennt diese Risiken. Und wenn du dir keinen neuen Motor leisten kannst, dann darfst du nicht tunen, jedem das seine!
 
ynnor82 schrieb:
Also ich versteh verschiedene Leute einfach nicht. Wenn ihr Angst habt dass euch die Karre mit Tuning hochgeht, dann lasst es einfach sein! Was bringt das jetzt wenn du hier erzählst dass es Risiken gibt???
Je der der sein Auto tunt kennt diese Risiken. Und wenn du dir keinen neuen Motor leisten kannst, dann darfst du nicht tunen, jedem das seine!

:D
 
Heute noch etwas getestet was die reine Leistung angeht.
Es war trocken, aber die Winterreifen (Vredestein Wintrac Extreme auf Serienfelge) sind bis in den 3ten Gang absolut überfordert bei Vollast. Mit der alten gefahrenen Leistungsstufe von ca. 365 PS gabs da keine Probleme.
Gut die Verhältnisse waren heute auch nicht perfekt. Ich denke mit guten Sommer Pneus und bei guten Grippverhältnissen ist alles noch sehr gut fahrbar.
Auf der Autobahn war ich mal kurz auf Tacho 260. Zog schön in eins durch ohne das es in irgendeiner Art zäher wurde. Es gab auch keine Leistungslöcher, es zieht in allen Lagen schön sauber hoch. Das genaue Drehmoment weiss ich nicht, aber lt. anderen Test müsste es um die 520-550 NM liegen, was ich perfekt finde.
 
Also es war bis 260 nichts von Zähigleit zu merken.
Denke Tacho 280 sollten locker gehen.
Danach wirds wohl etwas zäher werden.
Aber das sind so alles Spekulationen.
Das muss ich noch mal testen :)
 
Komm grad heim, hab mich eben mit Frosty getroffen.
Derr hat mal ne kleine Probefahrt gemacht.

Seine Eindrücke wird er dann mal heute abend hier posten ;)
Ich kann aber schon mal sagen das er das Grinsen auch nicht
aus dem Gesciht bekommen hat :)

Auch das mit der Fahrbarkeit hat er bestätigt.
Aber dazu soll er nachher selber mal was schreiben.

Zumindest haben wir wohl demnächst einen Autotech mehr auf deutschen Strassen :thumbs-up_new:
 
Ich hätte da noch eine administrative Frage:

Es wird sich in nächster Zeit wohl nicht ändern, dass man das Steuergerät über Deutschland (HR-Renntechnik) zu Autotech schicken muss?
Ich schaue mir gerade die Preise an für den Versand und bin etwas geschockt:

DHL Economy Select 2-3 Tag(e) bis 3.0 Kg = 100.- Euro
Dazu kommt, ich müsste nach allen Erfahrungen mit dem Zoll sicher 2 Wochen warten bis das STG wieder zurück ist.

Wenn man das alles in DE machen könnte, würde ich glatt eine längere Reise auf mich nehmen ;)
Kostet mich zwar auch Spritgeld, aber ich kann fahren und muss nicht warten :DX:

Ist da ev. mal was geplant?
 
Also dazu ist soweit ich weiss erstmal nichts geplant.
Aber der Versand ist ja bei RH-Renntechnik schon inklusive.
Ich hab meine Autotech ja direkt über JWR bestellt, da RH die
Sachen noch nicht im Angebot hatte. Und ich hab für den Versand versichert ca 25 Eur bezahlt.
 
Kann ich noch nichts zu sagen.

Hab die letzten 2 Tage nicht gerade den normalen Alltagsverkehr
simuliert :lol:
 

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