Smoky`s Tuning-Projekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verbrauch wird sich bei normaler Fahrweise wohl kaum ändern! Hängt wie bei Serie immer von deinem Gasfuss ab.

Bei mir persönlich ist der Durchschnittsverbrauch jetzt bei 11 l laut BC vorher war er immer auf 13,5. Ich weiss auch nicht, seitdem ich mehr Power habe, weiss ich wie krass die Karre geht und es reizt mich nicht mehr dauernd vollgas zu fahren, was auch nicht möglich ist bei dem Wetter momentan. Man weiss ja im Hinterkopf dass man die Power hat wenn man sie mal braucht ;)

Nur um der Frage die jetzt kommt auszuweichen, nee ich habe nicht die Autotech drauf ....
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Top Arbeit :gott2: Es wurde nicht zuviel versprochen....D E F I N I T I V nicht.....Die mehrpower zu vorher ist meiner Meinung nach SEHR Deutlich zu merken....Zieht in jedem Gang sauber ohne ruckeln durch bis 7000....die DD mit dem Programm von lolek kam gar nicht hinterher...schalten...schalten...schalten :lol: Das machts ja bei 6500....nur das zu früh zum schalten :mrgreen: da die Kraft ja bis 7000 oder sogar knapp drüber anliegt...

Mann hat auch das Gefühl er würde ab 4000-5000 nochmal deutlich an Kraft zulegen...aber nicht so...das einem das Lenkrad aus der Hand gerissen wird...man merkt halt...es geht nochmal besser :)

Haben mal kurz bis 260 beschleunigt...mehr war durch Verkehr und auch nur dem kurzen AB Abschnitt nicht drin...aber das ging schon sehr zügig :bravo: Bin ja jetzt auch schon einiges gefahren....Box..gasa...mtb

Griptechnisch...naja....nass...eisige STraßen und Temps um den Gefrierpunkt....3. Gang durchdrehende Räder :handjob:
Aber mal ne trockene Stelle erwischt...da gings dann im 3....
Mal abwarten mit Sommerpneus und besseren Asphalttemps wirds sicherlich gehen...

Dosierbarkeit: :fuck2: Geil.....Man kann in jedem Bereich der LD Anzeige die Kraft dosieren....selbst kurz vorm roten Bereich kann mann die Kraft noch dosieren :thumbs-up_new:

Keinerzeit kam bei mir das Gefühl auf: Oh...Jetzt hab ich Angst um den Motor usw....läuft echt unspektakulär...ausser mit ausgeschaltetem ESP und vollem Gaseinsatz in den ersten Gängen :ugly:

Bin gespannt was der Prüfstandslauf ergibt und was die Montune Brücke noch bringt...nach DD waren es heute 389PS :bravo:

Was den Verbrauch angeht...ist mir das ehrlich gesagt wurscht...das bei forscher Fahrweise mit großen Düsen etc mehr Durchgeht is klar....Also ich hole mir keine 390PS um Sprit zu sparen ;)
Hat sich voll gelohnt heute 220km eine Strecke mit dem Firmen Hobel :baeh: zu fahren um die SW Probezufahren...

Für mich ist es nur noch reine Formsache ;)

Danke Karsten das ich dein Auto mal wieder fahren durfte :prost:

So...jetzt erstmal :icon_pizza: essen
 
Guter Bericht Frosty.
Bei anderen wird ja jetzt schon mit Wheelspin im 5ten geprahlt.
Denke es ist gut das wir bei der Wahrheit bleibt.
Heute im recht trockenen hat man di elEIstung ab den dritten recht gut auf die Starsse gebracht.

Lolek Daten:
MTB 365 PS = 355PS
JWR120 400PS = 389 PS

Andere Berichte werden ja bald folgen.
Und der Shootout wird ja auch Klahrheit bringen.
:mrgreen:
 
Smoky schrieb:
Guter Bericht Frosty.
Bei anderen wird ja jetzt schon mit Wheelspin im 5ten geprahlt.
Denke es ist gut das wir bei der Wahrheit bleibt.
Heute im recht trockenen hat man di elEIstung ab den dritten recht gut auf die Starsse gebracht.

Lolek Daten:
MTB 365 PS = 355PS
JWR120 400PS = 389 PS

Andere Berichte werden ja bald folgen.
Und der Shootout wird ja auch Klahrheit bringen.
:mrgreen:
Ohne zu Lügen Weelspin im 4ten :winken:
 
Smoky schrieb:
Jo eben wars noch der 5te :lol:
Hatte ich nichts von gelesen aber ich würde auch dieses behaupten bei dem Wetter. War vorhin erst am überlegen ob ich Dich besuchen komme war mir aber doch ein wenig zu weit heute. Vieleicht komme ich mal irgendwann unangemeldet zum Kaffee vorbei :thumbs-up_new:
 
Ach so............hatte ein Problem mit dem Kaltstart.
Das Problem war nur n paar Sekunden da. Und nur wenns kalt war.
Hab heute abend nen Update bekommen von Jason.
Grad eben getestet. Problem ist wech. :bigtongue: :thumbs-up_new:
Top Service.
 
Also ich muss dazu auch sagen, dass meine Räder im Nassen auch im 5ten durchgedreht haben und das beim Durchbeschleunigen im 5ten. Hat aber wohl eher damit zu tun dass meine Reifen nicht mehr viel waren und wie gesagt es war nass!
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wZ12i77lnnM&translated=1[/youtube]


@jason oder ray


Welche SW Stufe ist das?? Ist von Peter...ich nehme mal an...der Chef von Autotech :nixweiss:

Ich finde man sieht schon an einigen Stellen wos ums beschleunigen geht...das es schneller ist als die bisherigen rs Vids von der NOS :p
 
Hey,

nach meiner Rechnung, 8.50 , wenn er für den Unfall in der Fuchsröhre 25 Sekunden gutgeschrieben bekommt und dann noch der viele Verkehr!

Oder hier, der zeigt wie es geht, mit Serien Leistung!
http://www.youtube.com/watch?v=fQi0y6pPR_M&feature=player_embedded
 
Das Vid sollte nicht die beste Rundenzeit wiederspiegeln...das es selbst serie schneller geht is klar...denk ich

Aber ich finde das Potenzial kann man schon erkennen
 
the Autotech car has been round the track in under 8.15 before with Peter driving , the car would comfortably make below 8.00 with a more professional driver or someone who uses the track regularly

:mrgreen:
 
So die neue Airbox ist verbaut (AS)

Komischerweise hab ich nach dem Einbau extrem Leerlaufschwankungen, gerade beim Kaltstart.
Teils ging der Wagen sogar aus. Nahm auch ganz schlecht Gas an.
Nach einigen Tests hab dann nen neuen LMM montiert, damit wurde es etwas besser.
Aber nach einigen Test-km wurde es dann wieder schlimmer.

Nach zig Tests und Hin und her habe ich dann das Serien-Ansaugrohr gegen das Edelstahl-Ansaugrohr zurück verbaut.
Und siehe da, der Wagen läuft wie scheisse. Laut Loleks DashDaq Werten 422PS 8O zu vorher 398PS.
Kein ruckeln mehr im Leerlauf oder in der Startphase bzw. Kaltstart.

Ich hatte diese Leerlaufschwankungen ja schonmal am Anfang gehabt, gerade in der Startphase und im Kaltstart,
hatte dann ein Update von Autotech bekommen,
damit lief es erst besser fing aber nach 1 Tag wieder an.

Jetzt weiss ich auch woran es lag. :)
 
?? Also du hast jetzt das originale Ansaugrohr verbaut und damit passt alles?
Finde deinen Text etwas missverständlich - auch der Wagen läuft jetzt scheiße und dann 422PS? :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben