Smoky`s Tuning-Projekt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wird heute nix mehr mit testen.
Hobel steht noch in der Werrkstatt.
Ölkühler-Kit Umbau ist nicht ganz ohne :)

Und morgen solls schneien............... :motz:
 
So komme gerade wieder von der ersten Runde und bekomme das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht.

Die Leistung war nur bedingt testbar, da bis in den 4ten Gang auf nasser Strecke bei Vollgas/-last nur Schlupf war. Aber es lässt sich bereits erahnen welches Potential da ist :)

Aber das beste ist die Fahrbarkeit der Map. Einfach nur schön.
Super dosierbar, kein ruckeln, kein Turbo-Switchen, genau wie versprochen.
Ich hab bisher keine SW gefahren, wo ich mit dem Gas im LD-Bereich 1,0-1,4 den Ladedruck so gut dosieren kann. Ich kann bei dem Pisswetter sehr schön im 1/2-und 3/4-Lastbereich dosieren ohne das ich gleich komplett Schlupf habe und es mir ungewollt in den Vollastbereich reinknallt.. Wer es nicht glaubt ist herzlich eingeladen mich zu besuchen und sich selbst zu überzeugen.

Noch was zum Thema Wastegate verstellt. Haben im Rahmen des Ölkühler-Einbaus sämtliche Turboschläuche, etc. und auch das Wastegate geprüft. Danny hat definitv nur um 1-2 mm verstellt, wie acu gesagt hat. Wir haben ca. 11-12 mm am Gestänge-Ausschlag gemessen, Serie ist 10mm. Ich hab es erstmal so stehen gelassen und hab nichts negatives festgestellt. Falls doch werde ich es um den 1mm zurückstellen und fertig. Aussagen das Danny um 1cm oder ähnliches verstellt sind also Schwachsinn.

Wie gesagt, leider lassen es die Strassenverältnisse derzeit nicht zu, die volle Leistung zu "erfahren". Daher kann ich einen genaueren Bericht erst die Tage abliefern.
Aber eins merkt man schon jetzt, die Leistung ist da :)

Der LD ist laut Loleks DashDaq-Einstellung errechnet auf 1,56 bar max und wird über fast die ganze Drehzahl gehalten !!, genaueres dazu aber auch noch die Tage. Aber es lässt darauf schliessen, dass eine komplett neue Ladedruck-Regelung programmiert wurde :thumbs-up_new: Was wiederum heisst, die Jungs wiessen was Sie tun. Drehzahlbegrenzung ist bei 7100 u/min.
 
Freu mich für Dich !

Wenn mal bei Gelegenheit ...die Möglichkeit besteht.. versuch mal den Ladedruck "manuell" zu messen. So wie Guido das bei meinem gemacht hat.
Da ich das bei meinem auch genau wissen wollte... ich trau den ganzen "errechneten" Werten nicht.. :lol:

Schön das, das doch noch so schnell geklappt hat bei Dir ! :thumbs-up_new:
 
Danke.

Ja das hab ich definitiv noch vor.
Weil ich sowas grundsätzlich mit eigenen Augen und manuell gemessen
sehen will.

Mich kotzt nur gerade das Wetter an.
Mit trocknen Strassen ist erstmal die nächsten Tage nicht zu rechnen. :thumbs-down_new:
 
Wie gesagt. mein Motto ist, erst selbst testen, dann kaufen.

Da ich,denke ich zumindest, bisher der erste und einzige Autotech-RS in D bin, gestaltet sich das natürlich etwas schwierig. Trotzdem ist jeder herzlich eingeladen mal rum zu kommen. :)

Dies werden demnächst schon einige Forums-User wahrnehmen, und werden dann wohl auch hier berichten.
 
Geil Karsten :thumbs-up_new: Dann freue ich mich ja auf meinen im März :bananadancer2:
 
i am glad you are liking it so far :bravo:

and also that the new process for setting up international customers works smoothly

thankyou

jason :mrgreen:
 
I love it so far Jason!!!

The Map is really fantastic.
Everything you have told me is come true.

Ok, i will test it on dry conditions and on Autobahn.
But i think the Map will make a great job there too.

Its fantastic to drive.
The best thing is, that you can drive it like stock, or even better.
I have no problems today in wet conditions to make good times without wheel spin. Ok if i want i have wheel spin to the 4th gear :lol:

On Monday i will turn the GGR vs teh AS CAIS.
And then waiting for the Mountune inlet.
 
very good , please let me know how the GGR CAIS compares with the AS version

i have some inlets arriving tomorrow but i will not fit mine till next week , i will advise on the forum here how the Mountune compares to the Sitech version

of course we offer both so people can choose :hurra:
 
JWR schrieb:
very good , please let me know how the GGR CAIS compares with the AS version

i have some inlets arriving tomorrow but i will not fit mine till next week , i will advise on the forum here how the Mountune compares to the Sitech version

of course we offer both so people can choose :hurra:


Ok Jason, will make it.
And let me know if there wil be an update for Mountune inlet customers.
Think that would be a great offer. If its nacessary.
 
Ok hab mich grad mit Ray bsprochen.

Wir werden im Januar ein kleines Treffen beim Ray abhalten.
Bis dahin werden noch weitere Autotech RS aufgebaut sein.
So das Interessenten mal die Möglichkeit haben, diese zu fahren.

Denke das ist eine gute und faire Sache für alle die die Schweden -Map mal testen wollen.
 
xerdanny schrieb:
na dann hoffmer mal das das ganze paket auch paar zehntausende km hält...

Warum sollte es dann nicht tun ? Die Software ist ausgereift und lange erprobt. andererseits garantien gibt es keine siehe auch die sache mit den Laderschäden die selbst Serien RS betrifft.

Ich werde mit sicherheit nicht behaupten das die von mir angebotenen Flasher zu 100% fehlerfrei laufen und keine schäden verursachen könnten, es wird leider auch mit Autotech den ein oder anderen gebend er probleme haben wird. dies trifft aber alle Anbeiter von Softwareänderungen ob es MTB, Gasa, etc sind.

Die Autotech Software wirdd ständig weiterentwickelt und ich stehe in ständigem Kontakt mit Jasen und den Schweden sodass auf eentl vorkommende probleme zeitnah reagiert werden kann.
 
Das wird man sehen, wenn mir der Turbo hoch geht wird das hier auch geschrieben. Basta.

Kümmert mich wenn auch net besonders.
No Risk no fun. :mrgreen:
 
nen defekter turbo iss ja auch kein so teurer schaden.... ein zerstörter rumpf oder kopf iss da schon schlimmer....

smoky interessiert das nicht der baut dann gleich nen v12 ein lach der druckt ja scheinbar geld selber:)
 
Genau ich warte nur drauf, weil die SW so unausgereift ist und die Schweden keine Ahnung von Volvo-Motoren haben. :evil: :cry:
 
so wars nicht gemeint ... aber ne mehrbelastung ist nunmal da die keiner abschätzen kann....
du testest immer fleissig und wir werden sehn....
 
Naja, die ist wohl bei allen Maps da, oder?
Bei welcher mehr oder weniger wird sich ja zeigen.
Da hast du Recht.

Man wird sehen.
:)
 

Neueste Beiträge

Oben