Smoky`s Tuning-Projekt

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Der Danny hat sich ja diesmal netterweise zurück gehalten :lol:

Aber Frosty hat schon recht, ich muss gar net soviel drauf zahlen.
Auch ich denke wirtschaftlich.

Zudem bin ich wirklich von dem Spec-R überzeugt (in Verbindung mit dem Hybrid-Lader).

Wenn alles fertig ist gehts wieder ab auf die Rolle.
Bin mir aber sehr sicher das so um die 420 stehen werden.
Und das ohne den Ladedruck auf 1,7 bar anzuheben, wie es andere machen.

Hab mich letzens ein wenig drüber amüsiert über die Ergebnisse die bei SC vor einigen Wochen raus gekommen sind. Wo einige auf einmal mind. 10-20 PS mehr hatten als beim Klasen.

Aber das Prüfstand Thema kann man 1000fach diskutieren, und man kommt eh zu keinem Ergebnis.
 
Die GGR macht mehr Liter bei gleichem Druck, die RS500 mehr Druck.

Die GGR kannst du ohne Map-Uodate fahren.
Es wäre kein Problem gewesen, nen Map-Update von AT zu bekommen.
Aber am Ende hab ich mich doch für die GGR entschieden.
Bei der RS500 weiss kein Mensch was sie an Literleistung hat.
Und den Druck werde ich wenn überhaupt nötig über das Return System in den Griff kriegen. Aber ich denke das brauche ich nicht mal. Mit der GGR hab ich einfach ne Sicherheit, das wenn mal der Druck zu stark abfällt ich immer noch geügend Reserve habe, damit nix anbrennt.
 
Das beim sc stimmt natürlich...hab mich auch gewundert...aber nix gesagt....tut ja so nix zur Sache...muss man gegeneinander fahren...
So nen Drehmomentgaul ist einfach kontraproduktiv....und 1,7Bar ist zuviel
 
Jose hatte in der Schweiz 326PS und bei SC 327PS,
also kommts doch hin und Markus hatte 11PS mehr
aber auch glaub neue Modifikation :)
 
Trotzdem gab es Leute die bei SC 10 PS mehr als bei Klasen hatten.
Einige sogar noch mehr . Ist ja nun mal Fakt.
Was der Jose irgendwo in der Schweiz hatte interessiert mich da doch herzlich wenig lieber Andes :bigtongue:
 
Smoky ich weiss das, aber welcher Prüfstand stimmt jetzt :nixweiss: ?
Bei SC wurde alles neu im Prüfstand kontrolliert. Vielleicht hast du
schon längst die 400PS geknackt, was ich schwer vermute, war ja beim
Klasen auch sehr heiss, etwas mehr als bei SC :)
 
Andes, darauf will dich doch hinaus.
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Es wurden bisher überall höhrere Ergbenisse als beim Klasen gemssen.
Darüber kann mann nun denken was man will. Wäre ich zum SC gefahren hätte ich auch 403-410 PS. Für mich ist eben derzeit die Referenz der Klasen Tag.
Um meinen Vergleich zu haben. Wollte ich einen Vergelich zu deiner Leistung, hätte ich am selben Tag zu SC kommen müssen. Du weisst worauf ich hinaus will.

Ist eben so eine Sache Vergleiche anzustellen, wenn nicht alle am selben Tag auf derselben Rolle waren.

Aber wenn ich mri so einige Ergebnisse der letzten Wochen anschaue, bringt mich das dann eben auch zu der Annahme, derzeitige Leistung 400+.

Was dann der Spec-R noch bringen wird, wird man sehen.
 
Vorallem hatte zb Motek 34c bei der Messung,
also lass deinen mal im September messen
und die 400PS haste 100% überschritten,
warum bin ich nicht mal ne Runde bei dir mitgefahren? :blitzer:
Aber mit mir brauchste dich noch nicht vergleichen,
hab ja noch relativ wenig gemacht :ups:
 
Wie gesagt, schaun wa mal.

Zudem gehe ab nun nur noch nach der Radleistung.
Alles andere ist uninteressant.
 
Aber auch bei SC gabs Unterschiede von 6-7C bei
den Messtemperaturen, deshalb lies ich meinen
unter den getunten auch zuletzt messen, um
keinen Vorteil zu haben :freu2:! Ich hab ausserdem
keine 1,7bar und meiner bringt die Kraft wunderbar auf
die Strasse, Motek war auch sehr überrascht wie gut
meiner Traktion hat! :ja:
 
RS Andes schrieb:
meine auch weniger dich :DX: ,
sondern Kumpel Frosty :), liest
sich halt so SC bezogen :prost:


Auch ich teile die meinung genau wie smoky..und meine auch nicht sc mit 1,7Bar ;) :p :prost:
 
Smoky schrieb:
So neue Mods braucht das Land.

Die nächsten Wochen wird folgendes verbaut.

FocusRSMk2intoilcooler.jpg


ggf3050.jpg


GGF634.jpg

Hallo
Wäre es nicht besser auf ein Wassergekühlten Ladeluftkühler umzusteigen?
Gruß Steffen
 

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