Shiftech 409PS Focus RS Hybrid Turbo

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Kurve der neues stage 3 :

148214_10150151660614128_191836524127_8288001_2891998_n.jpg
 
Ist das jetzt die Stage mit gemachten Kolben, Pleuel, etc.?
Oder nur mit Hybrid?

Sind im übrigen 415PS nach EWG (danke Mike für das Umrechnungstool)
Aber trotzdem net schlecht wenns nur mit Hybrid ist. :thumbs-up_new:
 
laut meinen Infos nur der Hybrid turbo .. :nixweiss:
übrigens hat Shiftech hier in Luxemburg neuerdings ne Tuningwerkstatt mit Leistungs Prüfstand .
 
Claude schrieb:
laut meinen Infos nur der Hybrid turbo .. :nixweiss:
übrigens hat Shiftech hier in Luxemburg neuerdings ne Tuningwerkstatt mit Leistungs Prüfstand .

Wenn das nur mit dem Hybrid Turbo und den dazu gehörigen Komponenten stimmt, dann wäre das echt der Hammer. Was kostet der Turbo ???
 
Hab das mal aus dem französischem Forum kopiert :

Stage 1 350cv : reprogrammation, intercooler + durites + filtre à air (et éventuellement admission)
Stage 2 370cv : idem stage 1 + ligne complète
Stage 2 Evo 400cv : idem Stage 2 + injecteurs 650cc et collecteur d'admission (et éventuellement pompe à essence et bougies)
Stage 3 425cv : idem stage 2 evo + turbo hybride
Stage 4 440cv : idem stage 3 + internes modifiés + pompe à essence + bougies + embrayage et volant moteur

Stage 1 : 350 PS , SW , Intercooler , schläuche , Luftfilter
Stage 2 : 370 PS , Stage 1 + Auspuff komplett
Stage 2 Evo : 400 PS , Stage 2 + 650er Düsen , Ansaugbrücke (evtl, benzinpumpe und Zündkerzen)
Stage 3 425 PS , Turbo Hybrid
Stage 4 440 PS : Stage 3 + Motorinnereien :mrgreen: , Benzinpumpe , Zündkerzen , Kupplung .....
 
keine Ahnung was Shiftech dafür nimmt.
Bei JWR kostet der ca. 1300,- auf Tauschbasis.
Also alter Turbo hin, überarbeiteter zurück.
Oder man zahlt 3100,- EUR bekommt dann einen bereits überarbeiteten Turbo im Austausch
und bekommt am Ende die Mehrkosten zurückerstattet.
 
Das Hybrid Turbo :

http://j-w-racing.co.uk/product.php/6926/2083/hybrid_turbocharger_focus_rs_mk2

Der stage 3 hat keine Kolben, Pleuel. Nur das Turbo und 650er düsen.

Der stage 4 hat Kolben und pleuel aber mit diese Turbo wir können nicht mehr als 440hp leistung haben. An anderen turbo ist notwendig.

jemanden in das Forum hat ein anderes turbo schon in seinen RS gemacht ?
 
Jo ich :winken:
Erste Messung 410 DIN PS.
Nächste Messung kommt noch nach Einbau vom neuen LLK.

Schaun wa mal. Aber an die 433 DIN PS werd ich net ran kommen.

Wieviel Ladedruck fährt der Shiftech?
 
Ich meine 1.75 bar ! Aber wir können bis 1.9 bar mit den RS500 Pompe.

Was ist LLK ? Und was hast du von Turbo drauf gemacht ? Du kannst bestimmt besser als 410 cv haben mit eine Hybrid Turbo ;) Es ist nur 10 ps mehr als eine stage 2 EVO mit 650er düsen.

Ich gehe ein mal deinen "topic" von deine RS zu schauen ;)
 
JWR hybrid turbo.
Fahre aber zur Sicherheit nur bei 1,55 bar.
Von daher denke ich gar nicht so schlecht vom Ergebnis.
Bei 1,75 bar würde ich denke ich um die 425-430 DIN PS liegen.
Aber das wäre mir zu unsicher. Auch beim Hybrid.

LLK = Ladeluftkühler = IC = intercooler :mrgreen:
 
Diese Hybrid Turbo ? :

http://j-w-racing.co.uk/product.php/6926/2083/hybrid_turbocharger_focus_rs_mk2

Mit dem du kannst nicht mehr als 430/440 cv haben. ;)

Aber du must einen ganz spezialisiert software haben mit logen. Generic software ist nicht geeignet.

Ok für das LLK ! Du willst ein grosses haben ?

Am September neuen stage 3 und stage 4 werden commerzialisiert in Frankreich mit noch mehr PS. ;)
 
Ja genau den. Fahre die JWR120 Map dazu. Die macht aber lediglich 1,55bar.

Also du meinst den kannst du mit 1,75 bar fahren, aber nur mit einer speziellen Map?
Was meinst du mit logen? Das interssiert mich jetzt mal :)
Zudem hau ich mir dann aber auch das Drehmoment auf fast 600NM hoch.
Fahre derzeit mit gesunden 525NM.
 
Hast du schon dein RS auf ein Dyno gemacht ? Ich finde die 1.55 bar ein wenig schwach. ShifTech hate das in der stage 1, wenn nicht mehr ist. ;)

Für ein RS mit so viel leistung ich finde es besser einen speziaellen map haben um das besten zu eraussen. Jeder RS ist anders. Es gibt RS mit höherer Toleranz als anders ;)

Mit den Drexler findest du bestimmt grip, auch mit 600 Nm :D

Für die logen, wenn du machst einen speziellen map bei einer tuner er muss logen machen. Diese logen machen sich mit einen PC wenn du fahrst. Nach, allen informationnen sind in das PC Gesandet. Nach, den tuner muss alles prüfen une korrigieren wenn es nötig ist. Die düsen mussen kalibriert sein um zu zuverlässige Fahren.
 
Ach so. du meinst ne Prüfstand Abstimmung. :)

Das passt schon mit den 1,55bar bei mir. Ich bin zufrieden und fahre safe.
Wie gesagt, mit 1,75 bar fahre ich vermutlich auch um den Leistungs-Dreh rum.
Dazu brauch ich aber keinen Prüfstand zum loggen :lol: Das geht auch ohne.

Mich wundert nur eins. Shiftech greift auch auf den JWR hybrid turbo zurück ?,
aber die JWR Maps für genau diesen Turbo fahren nur mit 1,55 bar. :confusednew: :nixweiss: ;)

Aber Glückwunsch zur guten Leistung :thumbs-up_new:
 
das mit dem loggen versteh ich so , dass ein Laptop am Auto angeschlossen wird und sämtliche Daten während einer Autobahnfahrt geloggt werden , und nicht aufm Prüfstand .. oder ?
 
Claude schrieb:
das mit dem loggen versteh ich so , dass ein Laptop am Auto angeschlossen wird und sämtliche Daten während einer Autobahnfahrt geloggt werden , und nicht aufm Prüfstand .. oder ?
Jepp, so macht man das eigentlich auch....

Cu
Frank
 
richtig. da wird ein Diagnose-PC angeschlossen, der dann während der Fahrt die verschiedenen Werte überwacht und loggt. Hatte ich so beim FFh zwecks Fehlerdiagnose der Ruckler vor 2 Wochen.
 
Smoky schrieb:
Ach so. du meinst ne Prüfstand Abstimmung. :)

Das passt schon mit den 1,55bar bei mir. Ich bin zufrieden und fahre safe.
Wie gesagt, mit 1,75 bar fahre ich vermutlich auch um den Leistungs-Dreh rum.
Dazu brauch ich aber keinen Prüfstand zum loggen :lol: Das geht auch ohne.

Mich wundert nur eins. Shiftech greift auch auf den JWR hybrid turbo zurück ?,
aber die JWR Maps für genau diesen Turbo fahren nur mit 1,55 bar. :confusednew: :nixweiss: ;)

Aber Glückwunsch zur guten Leistung :thumbs-up_new:

Ya, ShifTech macht auch den JWR Hybrid Turbo auf den RS.

410 hp ist ganz güt und es ist sicher genug für deine RS. Aber der Hybrid Turbo Kostet ya bal 1000Euros und ich finde dass viele für nur +10 hp mehr als eine stage 2 EVO one Hybrid Turbo.

Hast du schon "chronos" gemacht mit deine RS ? zum Beispiel 80-180 ? 100-200 ?

Logen sind notwendig mit eine Essenz motor ! Aber ich meine dass JWR hat logen gemacht in ihre map. Nür, die 650er Düsen sind nicht richtig. Sie können 600 oder 630 spriten weil die Löchen sind artisanal gemacht mit 550er Düsen. ;)
 
@Ludovic123

Bei Shiftech werden die Düsen aber auch mit 650cc angegeben. Warum, wenn die überarbeiteten 550cc Düsen doch nur maximal 630cc beim Referenzdruck fördern können?
 
550er kann auch 500 oder 570 geben. Mit 650er Düsen wir sind mehr sicher dass es genüg sprit gibt. ;) So, 550 und 650 CC sind nicht ganz richtig aber die 650 CC sind gemacht mit 550er Düsen. ;) Besser 650er Düsen nemmen. Aber ich meine dass sie können réclamiren und anderen Düsen haben wenn sie nicht richtig sind.

sorry für das schlechte deutsche. Ich mache wass ich kann :)
 

Neueste Beiträge

Oben