SimonS
Well-known member
Hallo zusammen,
dieser Thread soll hauptsächlich als Dokumentation für "uns" dienen. Eignet sich einfach wunderbar um Fotos und Infos rund um den Umbau zu dokumentieren.
Am 05.12.2015 haben meine Freundin // Verlobte und ich uns einen Traum erfüllt und uns einen Focus RS Mk1 gekauft. Es ist die Seriennummer #4305 / 4501. Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt des Kaufes 98.xxx km und kam aus zweiter Hand. Das Fahrzeug wurde unsprünglich in Griechenland ausgeliefert und ist dann ich meine 2012 nach Deutschland importiert.
Das Auto ist gleichzeitig unser Hochzeitsauto und als Hochzeitsreiße wird es nach es Silverstone auf die Ford Fair gehen . Das ist doch mal etwas anderes :liebhab:
Hier ein paar Fotos die direkt nach dem Kauf entstanden sind:
Zu dem Zeitpunkt wurden nur die Rückleuchten getauscht.
Umbauten zum Stand des Kaufes:
- Rückbank entfernt und Wiechers Stahl Bügel in weiß montiert
- Mongoose Downpipe
- 200 Zeller HJS Kat (eingetragen)
- Friendlich Motorsport ab Kat
- Dreamsciene Racer Edition ist dabei, Stage I installiert
- Radioblende / Heizungsblende auf 1DIN umgebaut und 3 Stack Instrumente verbaut (Ladedruck Pro Series, Öldruck und Öltemp)
- Geber für Wassertemp schon eingebaut, noch nicht angeschlossen, Instrument lag bei
- Graham Note Silikon Ladedruckschläuche inkl. Baileys offenes Pop Off
- Phoenix Autosport Frontsplitter
- Zündkabelabdeckung in Carbon mit Build Nummer (Stramline Carbon)
Was noch geplant ist für die Saison 2016:
- andere Rückleuchten (rot-weiß)
- Baileys offenes Pop Off gegen Forge Splitter Valve ersetzen
- Radioblende war mit mit Carbonfolie überzogen -> mit echt Carbon machen
- 4. Zusatzinstrument in eine Lüftungsdüse setzen
- Lenkrad neu beziehen lassen, hier fehlt schon viel Farbe
- A und B Säulen in echten Alcantara beziehen, hier ist schon Mikrofaser drüber, jedoch nicht sooo schön
- Heckwischer entfernen
- Airtech Chargecooler
- Kofferraumteppich anfertigen, der über die RÜckbank geht
- Bremsen hinten müssen bald neu
- Ventildeckel lackieren (evtl. lassen) mit org. Decals
- Alu Thermostatgehäuse inkl. 82°C Thermostat
- Helix Sport Kupplung (organisch bis 442nm)
- Domstrebe vorn
- Powerflex Buchsen für Drehmomentsstütze sowie Intercoolerhalter
-Powerflex Buchsen für den Intercooler (alte waren hinüber)
So das erstmal zum Startpost, rest kommt dann drunter. Über den ein oder anderen Kommentar würde ich mich sicher freuen
mfg
Simon und Mona
dieser Thread soll hauptsächlich als Dokumentation für "uns" dienen. Eignet sich einfach wunderbar um Fotos und Infos rund um den Umbau zu dokumentieren.
Am 05.12.2015 haben meine Freundin // Verlobte und ich uns einen Traum erfüllt und uns einen Focus RS Mk1 gekauft. Es ist die Seriennummer #4305 / 4501. Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt des Kaufes 98.xxx km und kam aus zweiter Hand. Das Fahrzeug wurde unsprünglich in Griechenland ausgeliefert und ist dann ich meine 2012 nach Deutschland importiert.
Das Auto ist gleichzeitig unser Hochzeitsauto und als Hochzeitsreiße wird es nach es Silverstone auf die Ford Fair gehen . Das ist doch mal etwas anderes :liebhab:
Hier ein paar Fotos die direkt nach dem Kauf entstanden sind:
Zu dem Zeitpunkt wurden nur die Rückleuchten getauscht.
Umbauten zum Stand des Kaufes:
- Rückbank entfernt und Wiechers Stahl Bügel in weiß montiert
- Mongoose Downpipe
- 200 Zeller HJS Kat (eingetragen)
- Friendlich Motorsport ab Kat
- Dreamsciene Racer Edition ist dabei, Stage I installiert
- Radioblende / Heizungsblende auf 1DIN umgebaut und 3 Stack Instrumente verbaut (Ladedruck Pro Series, Öldruck und Öltemp)
- Geber für Wassertemp schon eingebaut, noch nicht angeschlossen, Instrument lag bei
- Graham Note Silikon Ladedruckschläuche inkl. Baileys offenes Pop Off
- Phoenix Autosport Frontsplitter
- Zündkabelabdeckung in Carbon mit Build Nummer (Stramline Carbon)
Was noch geplant ist für die Saison 2016:
- andere Rückleuchten (rot-weiß)
- Baileys offenes Pop Off gegen Forge Splitter Valve ersetzen
- Radioblende war mit mit Carbonfolie überzogen -> mit echt Carbon machen
- 4. Zusatzinstrument in eine Lüftungsdüse setzen
- Lenkrad neu beziehen lassen, hier fehlt schon viel Farbe
- A und B Säulen in echten Alcantara beziehen, hier ist schon Mikrofaser drüber, jedoch nicht sooo schön
- Heckwischer entfernen
- Airtech Chargecooler
- Kofferraumteppich anfertigen, der über die RÜckbank geht
- Bremsen hinten müssen bald neu
- Ventildeckel lackieren (evtl. lassen) mit org. Decals
- Alu Thermostatgehäuse inkl. 82°C Thermostat
- Helix Sport Kupplung (organisch bis 442nm)
- Domstrebe vorn
- Powerflex Buchsen für Drehmomentsstütze sowie Intercoolerhalter
-Powerflex Buchsen für den Intercooler (alte waren hinüber)
So das erstmal zum Startpost, rest kommt dann drunter. Über den ein oder anderen Kommentar würde ich mich sicher freuen
mfg
Simon und Mona