Shiftech 409PS Focus RS Hybrid Turbo

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus an alle,

ich stell mir mahl ganz schnell vor , ich bin Bruno und eine die entwicklungsingenieuren bei Shiftech , mein Deutsch ist nicht super aber ich versuche mahl :mrgreen:

finde das ganz komisch das einige leute dieses fahrzeug als "unfahrbar" bestimmen , das ist meine meinung gar nicht dem fall , das fahrzeugt fahrt perfect un geht wie die saue 8O

Auf wunsch begrenzen wir das drehmoment pro gang ( das meint zum beispiel 450Nm in erste , 500Nm in zweite gang , 550Nm in die drei und 600Nm ab 4 ) aber ich finde mahl personlich das mann mit so eine fahrzeug fahren konnen muss und seine gaspedal dosieren muss , keiner sagt das mann volgas ausfahren muss ab 1ste gang , dieses ist kein fahrzeug fur unexperimentierte fahrer. Drehmomentbegrenzer sind doch gar kein spass :lachtot:

Es geht ja hier auch um eine stuffe 3 umbau , das ist normal das das brutal ist ( das soll ja auch so sein , dafur bezahlt mann ja auch , mit 410ps und 630Nm auf die strasse kannst du dir schon richtig in die hose schissen :bananadancer2: ) , leute die nur 550Nm wollen konnen ja doch ein viel billiger stuffe 2 ( http://www.facebook.com/album.php?aid=260810&id=191836524127&ref=mf ) mit 380ps und 550Nm nehmen :DX:

wenn es fragen gibt kann das immer auf [email protected] aber bitte denke dran wir bekommen ca 200 emails pro tag es kann also ein weniges dauern vorher mann antwort bekommt , schuldigung dafur.

viele grussen
Bruno

40619_483554054127_191836524127_6797072_6838044_n.jpg
 
Hallo Bruno,

Willokommen im Forum.
Schön das du hier persöhnlich Stellung nimmst.

Ich stimme mit deiner Aussage 100% überein.

Fragt sich nur ob er auch wirklich diese Leistung bringt und wie haltbar alles ist ;)

Ps.: Dein deutsch ist doch ganz gut :)
 
Smoky schrieb:
Fragt sich nur ob er auch wirklich diese Leistung bringt und wie haltbar alles ist ;)

Ps.: Dein deutsch ist doch ganz gut :)

danke :)

Das du uberhaupt die fragen stellen muss ob er wirklich diese leistung bringt ist schade, das ist weil viele tuner versprechen viel leistung aber wenn mann mit das fahrzeug fahrt merkt mann davon gar nichts , viele tuner sind auch nicht ganz erlich mit die ausdrucken der leistungsprufstands diagramme , also es gibt nur 2 moglichkeiten :

- entweder muss du mir vertrauen wenn ich sage das wir jeder fahrzeug individual abstimmen auf der prufstand und das wir keine tricks benutzen um das resultat mehr positif zu machen, dieser fahrzeug hat echte 410ps , und ist wegen das grosse drehmoment viel schneller als zum beispiel BMW E90 M3 , audi R8 V8, ....
- entweder kommst mahl vorbei fur ne probefahrt mit das fahrzeug , es gehort ne guter freund von mir :hurra:

Ob die stuffe haltbar ist , ich wurde sagen ja , dei richtige parameter ( abgastemp , oltemp , drehmomentverlauf , zundung , lambda , usw ) sind fur mich alle OK und haltbar , aber wenn mann will kann mann jeder motor kaput machen , hangt davon ab wie mann damit fahrt . drehzahlbegrenzung ist bei uns 7200umdr und nicht 7400umdr wie viele tuner in der UK :irre:
 
Hi Bruno,

ich sehe gerade, dass ihr das Forge Wastegate (actuator) verbaut auf euren Hybrid-Turbo.
Frage ist, ob dieses zwingend notwendig ist. Mit welchen Ladedruck fahrt ihr.
Pumaspeed verbaut ja auch erst ab 400PS + das Forge Wastegate.
Das Forge Umluftventil (dumpe valve) hab ich zur Sicherheit schon verbaut.
Ich bin am überlegen ob das Forge Wastegate auch bei einer 360PS Stufe schon Sinn macht,
da ja letzte Zeit einige Turbos hochgegenagen sind. Wobei ich mitlerweile eher denke es liegt am Ladedruckregel Ventil.
Hab auch gehört das Forge Wastegate wird mit mehreren verschiedenen Federn ausgeliefert?
 
Smoky schrieb:
Hi Bruno,

Ich bin am überlegen ob das Forge Wastegate auch bei einer 360PS Stufe schon Sinn macht,
da ja letzte Zeit einige Turbos hochgegenagen sind. Wobei ich mitlerweile eher denke es liegt am Ladedruckregel Ventil.

@smoky,

klär mich bitte mal auf bezüglich dieses Themas :hilfe:
 
Kampfkoala schrieb:
Würde immer noch gerne wissen bei welchen RS der Turbo hochgegangen ist und mit welchen Mods .... :motz:

Dann lies mal die Dinge die in diesem Forum geschrieben werden und Spam nicht in irgendwelchen Threads rum...
 
frosty schrieb:
lerche schrieb:
frosty schrieb:
Cool :cooler: Würd ich gerne mal fahren :mrgreen:


nicht nur du :D


Hab ich das richtig gesehen..das die auch nen Laden in Belgien haben?? Fahr doch mal hin :mrgreen:


ja ist sogar nur 100 km weg von mir, aber die sind im Französischen Teil von Belgien,das wird schwer :mrgreen:
@Claude mach ma mal ein Treffen da?? :mrgreen: :mrgreen: du kannnst ja französisch
 
Ach..Englisch werden die doch auch verstehen :) Einfach nur auf nen RS dort zeigen und :mrgreen: machen....
 
lerche schrieb:
frosty schrieb:
Ach..Englisch werden die doch auch verstehen :) Einfach nur auf nen RS dort zeigen und :mrgreen: machen....


Ja aber dann müsste ich englisch reden auch :lol:

vl hätte Claude ja lust dann fahren wir zusammen hin :D


Redest du auch so Englisch wie der Kollege hier von dir?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DDRX4M7xzcI[/youtube]


You can make evrising blatt on the Autobahn :lachtot: :lachtot: ;)
 
Claude schrieb:
lerche schrieb:
frosty schrieb:
Ach..Englisch werden die doch auch verstehen :) Einfach nur auf nen RS dort zeigen und :mrgreen: machen....


Ja aber dann müsste ich englisch reden auch :lol:

vl hätte Claude ja lust dann fahren wir zusammen hin :D

kein Thema ... sag mir wann :mrgreen:


Wenn mein RS wieder geht :D

Weiss ich wahrscheinlich heute wann der wieder geht,

Wenns klappt,nächste woche?? :D

@greendevil,das ist noch besser :)
 

Neueste Beiträge

Oben