Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ach nee, sag bloß, und warum? weil man auch die zündung optimiert und das kannste nicht mehr so wirklich machen, wenn du nur 95er drin hast wirst da probleme haben.
 
Kevin Ehlbeck schrieb:
@gamble: super.
super plus kommt auch mal vor aber eher seltener.


:lachtot: :lachtot: Sorry, datt ist ja wie beim Fernseher den Stecker nicht einstecken und fluchen das die Kiste nicht läuft.

Bevor du das ganze andere Zeug ausprobierst und dir ne Wolf suchst oder auf teufel komm raus Teile tauscht, fahr den mal ordentlich leer und dann hau mal 2-3 Füllungen SP durch. Vielleicht ändert sich dann schon was...


Grüße
der Gamble
 
ja deswegen tanke ich gern super aber ich werde in zukunft nur noch + tanken :)

immerhin fahre ich keine ethanol gülle oder gas! das ist ist müll!


mein kumpel und ich sind heute wieder mit seinem rs gefahren und mit serienleistung ist die ladedruckanzeige eine zeigerdicke vor dem 2letzten strich und geht nach einiger zeit zurück auf fast mitte. und kommt auch nicht über die 250er marke

und mit gasa anfang des roten bereich und kommt auch nicht über 250km/h.

habe auch gemerkt das wenn er die kupplung tritt der drehzahlmesser 3mal von 700-800U/min auf 1400U/min tanzt manchmal 2mal manchmal 3mal mit gasa.
 
In der Türe steht je nach Beladung und wie bereits erwähnt Geschwindigkeit wieviel Bar man an der VA und HA fahren sollte.
Wenn mich mein Ultra-Kurzzeitgedächtnis nicht allzu sehr täuscht, steht dort für
1-2 Personen mit kleinem Gepäck; VMax > 240 Km/h
VA: 2,7 Bar
HA: 2,6 Bar

Bitte nicht drauf verlassen, am besten nochmals selbst nachschauen ;)
 
Ich hab letztens bei der Dekra in nem Flyer gelesen das man 0.2 bar mehr Druck in den reifen pumpen soll als die herstellerangabe angibt.

Also 2,9 vorne und 2,7 oder 2,8 hinten.

Kann das hinkommen? :mrgreen:
 
Also Sinn machen würde es schon. Wenn man den Schlauch vom Ventil abzieht scheint man nämlich schonmal so 0,1 bar zu verlieren. Ist zumindest bei mir so. Wenn ich 2,7 einstelle und das anschliessend nochmal überprüfe, zeigt mir die Anlage immer 2,6 bar an obwohl sie 10 Sekunden vorher noch angeblich auf 2,7 bar aufgeblasen hat.

Kevin Ehlbeck schrieb:
[...]


mein kumpel und ich sind heute wieder mit seinem rs gefahren und mit serienleistung ist die ladedruckanzeige eine zeigerdicke vor dem 2letzten strich und geht nach einiger zeit zurück auf fast mitte. und kommt auch nicht über die 250er marke

und mit gasa anfang des roten bereich und kommt auch nicht über 250km/h.

Auch der sollte es vielleicht ein paar mal mit SP probieren und das bei Serie der Druck zurück geht ist normal. Je höher der Druck bei hohen Geschwindigkeiten desto größer die Belastung für den Turbo...


Kevin Ehlbeck schrieb:
habe auch gemerkt das wenn er die kupplung tritt der drehzahlmesser 3mal von 700-800U/min auf 1400U/min tanzt manchmal 2mal manchmal 3mal mit gasa.

Hab ich auch ab und an. Am häufigsten wenn die Klima an ist.



Grüße
der Gamble
 
Also das mit dem Super + kann ich nicht wirklich bestätigen. Habe beides probiert Super / Super + 8) und nichts wirklich merkbares hat sich geändert. Allerdings bin ich auch einer der Glücklichen die schon 270 auf dem Tacho stehen hatten :freu2:
Leider kann ich das hier in der Schweiz nicht wirklich auskosten :wallbash: . Aber in D habe ich das schon ein paar mal gehabt. Das ganze mit 95 oktan stinknormalem Sprit.
Den kriege ich allerdings leider nicht für lau :cry:
 
Kevin Ehlbeck schrieb:
...

und mit gasa anfang des roten bereich und kommt auch nicht über 250km/h.

...

Servus Kevin,

du solltest deinen RS mal überprüfen lassen.

Schau mal die Video´s vom Patl mit Gasatec Stufe 0,5 und mein Stufe 1 Video an. Bei ü275 fängt gerade mal der rote Bereich am Drehzahlmesser an - beim Patl und mir zumindest !!! Es sei denn, du machst Höchstgeschwindigkeitsfahrten die Zugspitze hinauf ?!?

Dafür ist dann die Stufe 3 gedacht, die schiebt ihn auch mit ü250 auf die Zugspitze !!! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Nordbayern
 
Toni bei Serie merkste auch kaum bis gar keinen Unterschied außer vielleicht beim etwas geringeren Verbrauch. Da ist dem RS egal was du tankst.
Die meisten Tunings sind allerdings auf 98 oktan ausgelegt weswegen du das sehr wohl merken kanns was für einen Sprit du da durchfeuerst. :)

Grüße
der Gamble
 
Das ist ja logisch Gamble doch hier geht es ja eigentlich um Serie. Das ist meiner auch noch. Alles Serienmässig wie bei Ford aus der Halle gerollt ;)
Und ich muss sagen dass ich mit der Leistung und Vmax ganz zufrieden bin. 260 -270 (Tacho) mit 3 Personen und vollem Kofferraum ist eigentlich ganz ok wie ich finde.
Bissel Anlauf braucht es allerdings zugegebenermassen dazu :mrgreen:

Schwach finde ich allerdings dass die Kisten so wahnsinnig unterschiedlich sind. Da habe ich wohl Glück gehabt mit meinem. :thumbs-up_new:

Gruss
Anton
 
RennSemmel-305 schrieb:
Kevin Ehlbeck schrieb:
...

und mit gasa anfang des roten bereich und kommt auch nicht über 250km/h.

...

Servus Kevin,

du solltest deinen RS mal überprüfen lassen.

Schau mal die Video´s vom Patl mit Gasatec Stufe 0,5 und mein Stufe 1 Video an. Bei ü275 fängt gerade mal der rote Bereich am Drehzahlmesser an - beim Patl und mir zumindest !!! Es sei denn, du machst Höchstgeschwindigkeitsfahrten die Zugspitze hinauf ?!?

Dafür ist dann die Stufe 3 gedacht, die schiebt ihn auch mit ü250 auf die Zugspitze !!! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß aus Nordbayern

wo finde ich denn die videos?
ich wohne im norden hier ist alles flach ^^
könnte es höchstens mal auf nen sandberg probieren :lol:
 
Von mir gabs davon jetzt kein Video, aber dafür nen Erfahrungsbericht und Diagramme, da komme ich mit weniger PS den Berg hoch wesentlich schneller wie du.
Wie gesagt, ich bin imer noch überzeugt das du ein Hardwareproblem hast und das ganze nicht nur am Sprit liegt.
Wobei du auch schon selber auf die Idee :idee: gekommen sein könntest das man nach dem Chippen lieber etwas "besseren" Sprit tanken sollte... :doh: ;) :prost:
Welche temperaturen hattest du bei deinen Testfahrten.
Wie V-Max hattest du mit der Seriensoftware geschafft, laut Tacho oder laut GPS?
 
das ist mir bewusst das man besseren sprit tanken sollte aber nicht das es ein muss ist.

mit gasa waren es ca 10grad und ohne gasa 20grad
spitze mit serie 253km/h laut tacho
 
Du hast offensichtlich auch im Serienzustand und normaler CJ Software ein Problem, wenn du Serie nicht mehr als 253 laut Tacho schaffst.
Da du aber dann mit Chip noch Probleme mit Ruckeln usw. hast und auch nicht schneller wirst, wird es bei dir wohl auch nicht nur eine "einfache" Serienstreuung sein weil z.B. irgendwas ab Werk nicht richtig eingestellt ist (Wastegate o.Ä.) sondern vermutlich doch echt ein richtiges Hardwareproblem.
Ein Serien RS muss schneller als angezeigt 253 fahren können, selbst wenn alle äußerlichen Umstände gegen die V-Max arbeiten.
 
Für die die es noch nicht wissen hier geht es um: Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????
Jeder Beitrag der sich mit was anderem beschäftigt wird ab jetzt in den Müll befördert.
 

Neueste Beiträge

Oben