Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Steroid schrieb:
Immer wieder erstaunlich, was viele SerienRS hier angeblich schaffen.

Bei 35°c hat meiner vielleicht gerade noch so mit Software die 280kmh lt geknackt.


Aber hier läuft jeder 2. Serien RS schon 275 :popcorn_essen:


Komm erzähl nix von 280, deiner nimmt doch bei 270 schon kein Gas mehr an. :bigtongue: :prost:
 
Wenn man wenigstens noch Bergab schreibt, glaube ich das sofort. Aber die meisten tun so als würde ein Serien RS auch BERGAUF 275 laufen.


Wie immer, wer hat den Längsten ....
 
5845cd70-3704-d530.jpg


Bergab ;) + länger ! *g
 
:lachtot:

RS vorneweg, angeblich 250 laut Tacho.
2 ST´s hinterher, ohne an Abstand zu verlieren, haben aber nie mehr als 220 aufn Tacho gehabt. Das ist meine Geschichte dazu :mrgreen:
Da kann ich auch Golf fahren und freu mich wenn 300 in der Anzeige auftaucht xD
 
Grade gesehen hat zwar nicht direkt was mitm RS zu tun zeigt aber das alle nur mit wasser kochen und das ist vmax mäßig genauso wie im 0-100
http://www.bild.de/auto/auto-news/rangliste/bis-30-prozent-zu-langsam-die-groessten-sprint-mogler-18244054.bild.html
 
Wenn ich sehe was hier die ganzen RS laufen werde ich echt neidisch bekomm mit würgen und brechen 260 laut Tacho drauf.......
 
selbst wenn man videos online stellt wird einem ja nicht geglaubt :thumbs-up_new:
 
Mir geht es ja nicht darum das ich unbedingt so schnell fahren will aber ab 6000 U/min muss geschaltet werden sonst geht dem RS echt die puste aus und denke mal dass das bei denjenigen die so tolle topspeedwerte haben eben nicht der Fall ist sondern schön bis knapp 7000 drehen können......
 
Habs vorhin mal wieder Probiert auf meiner Probefahrt wegen dem Flattern an der Fahrertür.

Flattern ist weg, dazu später im entsprechenden Thread mehr, und ich bin auf der Hinfahrt auf 240 Km/h nach Tacho gekommen. Die Strecke ist aber auch eine ziemliche Berg- und Talfahrt. Deshalb nicht verwunderlich.

Auf dem Rückweg hatte ich ein kurzes Stück mit recht gerader Fahrbahn und kam dort auf 250 Km/h nach Tacho in einem recht kurzen Zeitraum.

Ich denke bei ebener Strecke wären die 260 Km/h nach Tacho sicher drin gewesen, allerdings kam wieder die Geschwindigkeitbegrenzung und es ging auch wieder etwas Bergauf.

Sobald es Bergauf geht bleibt die Tachonadel stehen. Bei ebener Strecke wäre aber wie gesagt noch mehr gegangen.

Unter Umständen kann ich es morgen noch mal auf einer anderen Strecke probieren. Mal sehen wie das Wetter und der Verkehr aussehen.

Temperatur war bei 20°C laut Bordcomputer. Luftdruck: Vorne 2,9 bar / Hinten 2,7 bar
 
FRSGER schrieb:
selbst wenn man videos online stellt wird einem ja nicht geglaubt :thumbs-up_new:

weil man die umgebungsbedingungen nicht kennt. wenn du nen video hast, wo der tacho 275 rennt weiß keiner, ob es wirklich serie ist, ob es nicht steil bergab geht, rückenwind in orkanstärke ist, nen gt3 von hinten schiebt oder das ganze vielelicht sogar nen fake auf'm prüfstand ist. gab's doch alles schon. ich glaub nur, was ich für realistisch halte und ich halte es nicht für realistisch, dass man serie 275 tacho schafft, wenn es nicht bergab geht. :)

sollte ich demnächst beim testen merken, dass doch 275 gehen, nehme ich alles zurück, aber bis dahin steht meine behauptung. 8)
 
olly204 hat geschrieben:
Moin,
ich habe auch mal eine Vollgasfahrt gestartet: EZ 7/2010
Alles Serie, CJ.
Tacho ca.258 km/h
Navi Tom Tom zeigte 247 bis 248km/h
Tja: nicht so doll.
Konnte ca.20km draufhalten.

Gruß Olly


Und wie viel KM ist deiner schon gelaufen?


Er hat gerade mal 6500km auf der Uhr,
weil er länger beim Händler stand.

Gruß Olly
 
Davon reden und schreiben hier ja etliche:

Der Focus RS Mk2 geht Serie mit Software CJ lt. Tacho zwischen knapp 260 und etwa 270, das sind laut meinem GPS 250 bis 263.

Natürlich spielen da Dinge wie Lufttemperatur, Luftfeuchtigkeit, Seehöhe, Gefälle, Windverhältnisse, Reifendruck u.v.m. eine Rolle, aber 250 geht er eigentlich jedenfalls. Da sind wir auch wieder bei den berühmt berüchtigten 5% Abweichung, mehr ist 250 auf 263 nicht. Mit all den abgeregelten teuren Wägen halten wir also jedenfalls einfach mit, übrigens sind viele von denen auch wegen sonst drohender Überlastung ihrer Motoren abgeregelt und nicht immer wie behauptet eine freiwillige Geschwindigkeitsgrenze...

und ebenfalls bis zum Abwinken bereits beschrieben, geil ist doch ohnehin der Bereich zwischen 50 und 200, ob er dann 263 undf 256,7 Endgeschwindigkeit hat ist doch so was von furz :ups:
 

Neueste Beiträge

Oben