Pree-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin immer gerne für Fragen offen kein Problem , wir haben eine Mailadresse oder auch gerne per Whats App , aber zuviel ist leider zuviel.. Und ich schimpfe auch keinen ...warum auch ? Nur ich habe schon soviele Tuningfiles für den RS MK3 gesehen das mir echt schlecht wird..... Aber wie gesagt jedem das seine..... Grüsse Pree Ps.DER RS MK3 MOTOR IST EIN GUTER MOTOR !!

Das wäre aber schade wenn das Forum geschlossen wird...Grade hier bin ich auf Pree Tuning gestoßen und habe die beste Software testen können die ich jeweils in den RS fahren konnte.....
Danke Jungs das ihr mir soviel Fragen beantwortet hab... :bravo:
Ihr hab mir nicht zuviel versprochen und ich bin begeistert....
Das Forum ist doch die beste Werbung finde ich....
Bin natürlich auch gespannt über die neuste Software ...ob die noch Mal ein drauflegt zur damaligen Fix...

Gibt's von pree eigentlich auch eine kleine Leistungssteigerung (Stage 1) à la m380 von mountune? Finde mich auf der Homepage nicht besonders gut zurecht.

Pssssst du darfst bei Herrn Pree auf keinem Fall mountune erwähnen . Bin gleich aus dem Chat geflogen weil
Ich 400X geschrieben hab .

Cantonat schrieb:
Gibt's von pree eigentlich auch eine kleine Leistungssteigerung (Stage 1) à la m380 von mountune? Finde mich auf der Homepage nicht besonders gut zurecht.

Ja, die gibt es.
Bei mir war eine stage1 unter den files dabei die ich aber nie gefahren bin, da ich direkt auf stage2 gewechselt hatte.
Aber ganz ehrlich, die stage2 mit mapswitch ist genial und du kannst sie wirklich zahm auf slot3 fahren. Da bist bei um die 390ps mit wenig Drehmoment.
Und wenns mal bissel mehr sein darf einfach am Lenkrad umschalten. :thumbs-up_new:

Was sind eise Slots die ihr erwähnt? Die Sport/Rennstrecke und Drift Modes?

So wie ich es verstanden habe kann man über die Tempomat cancel taste am Lenkrad zwischen verschiedenen motorsteuerungs-konfigrationen umschalten . Man muss also nicht , wie z.B. mit einem cobb AP die jeweils gewünschte Map flashen, sondern hat bis zu viel installiert und kann die so im Fahrzeug durchschalten. Das geht bei den msd Tunings auch glaube ich.

MDRS420 schrieb:
Pssssst du darfst bei Herrn Pree auf keinem Fall mountune erwähnen . Bin gleich aus dem Chat geflogen weil
Ich 400X geschrieben hab .
jetzt werden sie aber auch für mich lachhaft ! ist doch gar kein problem dann bleiben sie bei mountune... keiner sagt sie sollen meine software kaufen oder ??? jeder soll das tun woran er spass hat... aber vielleicht entwickle ich mal einen self-flasher der auch für sie passt :lol: anstecken und enter drücken ! :hurra2: lg pree

Wozu eigentlich Slots?! Reicht denn die Fahrmodus-Taste nicht?!

Normal: leise, relativ zahm - wintergeeignet
Sport: laut, wild
Race: so laut wie geht, max. Leistung, LC mit Feuer
Sparsam muss er nie sein! Er muss das bekommen was er braucht.

Oder sehe ich das irgendwie falsch?! :nixweiss:

Slots = verschiedene Leistungsstufen am Lenkrad

Modus - Sportmodus usw z.B. keine Burbles im normal Modus und Krawall im Sportmode....

Gibt etliche Stufen beim Pree, quasi für jeden Geschmack.

Gibt auch die Variante ohne Umschalten = Fix
Die Fix ist dann auch ohne Flat Food Shifting und ohne Alway On LC.
Gibt aber die gleiche mit FFS und LC.

Fast wir bei Wünsch Dir was.

Allerdings muss man eben immer schauen, was machbar ist und mit welchem Aufwand :prost:

An sich finde ich die idee die stufen direkt auf die modi Tasten zu legen ganz lustig.

Aber werweiss ob das geht. Andererseits ist es so jetzt auch kein Nachteil.

der_taucher schrieb:
An sich finde ich die idee die stufen direkt auf die modi Tasten zu legen ganz lustig.

Aber werweiss ob das geht. Andererseits ist es so jetzt auch kein Nachteil.

Also bei der U3 merkst schon einen Unterschied, ob z.B. Normal oder Race. Vom Anzug und auch vom Geräusch. Also ist da schon was anders!
Normal fährt auch schön linear, leicht dosierbar. Race geht nervöser - Teillast ist etwas schlechter dosierbar - der will immer vorwärts.
Gefühlt sind das (in weiten Teilen) schon andere Maps.

Soweit ich weiss, ändert der Fahrmodus nur die Interpretation der Gaspedalstellung. Das mapping selbst bleiben unverändert.

Konntet ihr schon paar Daten zur neuen Software messen????.. Dann hat man ja einen Vergleich zur alten fix...
Die ja schon wirklich überragend ist....Grade was die starke Mitte betrifft...dazu noch die gute Fahrbarkeit im Alltag...

Copi schrieb:
Konntet ihr schon paar Daten zur neuen Software messen????.. Dann hat man ja einen Vergleich zur alten fix...
Die ja schon wirklich überragend ist....Grade was die starke Mitte betrifft...dazu noch die gute Fahrbarkeit im Alltag...

Würde mich auch schon brennend interessieren.
Aber die meisten sind noch nicht zum Messen gekommen, bzw. halten sich mit Ihre Aussagen noch bedeckt. :warn:

Ich bin noch nicht dazu gekommen leider

Aber es gibt dieses update ja auch erst seit dem Wochenende und ich glaub bis jetzt haben es nur 3 oder 4 leute. Und da Pree keine dongels mehr hat können momentan ja auch nur leute ordern die schon die flash Software fürn pc Besitzen. Das macht das ganze etwas schwierig.

der_taucher schrieb:

Aber es gibt dieses update ja auch erst seit dem Wochenende und ich glaub bis jetzt haben es nur 3 oder 4 leute. Und da Pree keine dongels mehr hat können momentan ja auch nur leute ordern die schon die flash Software fürn pc Besitzen. Das macht das ganze etwas schwierig.

Ok danke.

Na dann heißts sowieso noch warten für mich. :(

der_taucher schrieb:

Hallo, kannst du mir von deinem ersten Fahreindruck der neuen map zu der alten fix was schreiben.. die Unterschiede.... Oder sind die sehr klein ...
Bin ja nach wie vor ja mit der Fix zufrieden..denke sogar das sie tatsächlich über 410 ps bei mir bringt..

Neueste Beiträge

Oben