Pree-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mr.Mach1 schrieb:
preetuning schrieb:
NEWS !! HABEN UNS MÜHE GEGEBEN !! :cooler:
🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴🔴So etwas mache ich gerne...‼️
Ford Focus RS MK3...
Sollte mit dem Fremdtuning über 400 Ps haben, wurde dem Kunden versprochen... Hardware: AGA VON WOLF RACING MIT 200 ZELLER HJS DOWNPIPE, LUFTFILTER, GROSSE DROSSELKLAPPE, SINTER KUPPLUNG, FORGE WASTGATE, WIR HABEN DEN RS MIT DEM FREMDTUNING GEMESSEN .. ERGEBNISS ERNÜCHTERND !!! WIR PASSTEN DIE SOFTWARE AN INKL. MAPSWITCH ,LC FIX, FLAT-SHIFT !! PREE CUSTOM STAGE 2+ NEW 08.2020 !

Nochmals die Frage, woher kommen die Löcher bei der PS Kurve?
das sind keine löcher , hätte die kurve auch glätten können aber nicht gemacht... man spürt auch nichts.. lg pree
 
Nenne wir Sie eben Einbrüche...

Wovon kommen die den? Bzw warum hast die nicht ausgeglättet?

Die Drehmoment hat dies hintne raus auch, versuch nur zu verstehen was das ist und wie man das weg bekommt
 
Ich würde sogar fast sagen das ist der moment wenn der ladedruck weiter erhöht wird weil er nicht mehr ausreicht?
(Nur eine theorie von mir)
 
Mr.Mach1 schrieb:
Nenne wir Sie eben Einbrüche...

Wovon kommen die den? Bzw warum hast die nicht ausgeglättet?

Die Drehmoment hat dies hintne raus auch, versuch nur zu verstehen was das ist und wie man das weg bekommt
wellen reiten oder wie ??? :) ich meine das diagramm glätten ... ist das so schwer zu verstehen... den ausdruck glätten , jetzt verstanden ? stelle morgen das gleiche diagramm rein und kurve ist super ... dann schaut es schöner aus am diagramm... aber für soche diskussionen habe ich echt keine zeit... tut mir leid.
 
preetuning schrieb:
Mr.Mach1 schrieb:
Nenne wir Sie eben Einbrüche...

Wovon kommen die den? Bzw warum hast die nicht ausgeglättet?

Die Drehmoment hat dies hintne raus auch, versuch nur zu verstehen was das ist und wie man das weg bekommt
wellen reiten oder wie ??? :) ich meine das diagramm glätten ... ist das so schwer zu verstehen... den ausdruck glätten , jetzt verstanden ? stelle morgen das gleiche diagramm rein und kurve ist super ... dann schaut es schöner aus am diagramm... aber für soche diskussionen habe ich echt keine zeit... tut mir leid.
Da wir nicht alle Profis sind ist es anscheinend schon etwas schwerer zu verstehen, wenn sie einfach einen Satz zu der wellenartigen Leistungs- und Drehmomententfaltung geschriebene hätten wäre Mach1 bestimmt auch glücklich. Nein bin kein Surfer :mrgreen:
Ich glaube auch nicht das er an einem geglätteten Diagramm interessiert ist wo es schön aussieht, sondern eher an den Hintergründen.

Sie haben hier ein eigenes Thema bekommen wo nur interessierte Ihrer Software sich austauschen, und wir begrüßen es sehr wenn Sie sich direkt mit uns austauschen. Das ist quasi Ihre Verkaufsplattform um uns zu zeigen was Ihre Software kann, aber wir wollen Ihnen ja keine Last am Bein sein!!! :nixweiss:

@Mr.Mach1: ich würde annehmen dass diese wellenartige Entfaltung aus der Regelung des Motorsteuergerätes kommt, mein originales Leistungsdiagramm sieht genauso aus, wenn nicht sogar schlimmer. Nur auf einem niedrigeren Level :lachtot:
Das findest du bei sehr vielen Leistungsdiagrammen, nur wird es meistens weggeglättet im Diagramm.
 
WIR MESSEN DIE LEISTUNG MIT DYNOPRO ( AUF DER STRASSE -SENSOR AM RAD UND DATEN AUCH ÜBER OBD ) , DIESE WELLEN HABEN WIR BEIM RS MK3 AUCH AUF EINEM 4WD PRÜFSTAND GEHABT UND MIT GLÄTTEN MEINE ICH DAS DIAGRAMM WIE MAN ES AUSDRUCKT , ICH GLÄTTE ABER NICHT UND WILL AUCH NICHTS VERSCHÖNERN.. MEINE VORIGE ANTWORT WAR VIELLEICHT ETWAS ÜBERZOGEN DAFÜR ENTSCHULDIGE ICH MICH , ABER WIR BEKOMMEN MOMENTAN AM TAG CA 20 ANFRAGEN WEGEN RS MK3 TUNING UND DAS AUS DEUTSCHLAND UND DER SCHWEIZ.
HIER ZUR INFO DIE GLEICHE MESSUNG GEGLÄTTET ! ( PAAR PS & NM UNTERSCHIED ).. LG PREE
 

Anhänge

  • 118286771_3746050408756909_3557505801436862871_n.jpg
    118286771_3746050408756909_3557505801436862871_n.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 220
So wie ich die Frage verstehe, geht es hier doch eher um den technischen Hintergrund, warum da so Wellen sind und nicht darum, dass man diese zur Darstellung glätten kann. Also nochmal etwas anders formuliert @preetuning: Wie kommt es zu den Schwankungen in der Leistungskurve? Dass es nichts mit dem Mappin von Pree-Tuning zu tun hat, hat hier glaube schon jeder verstanden, da diese Schwankungen auch im Serienzustand zu sehen sind.
Da die allermeisten hier keine Mapping- bzw. Motor-Profis sind, wäre es ja mal schön, von einem Profi zu erfahren, welcher technische Hintergrund für diese Wellen in der Leistungsentfaltung steckt. Vermutungen wurden hier ja schon geäußert, die könnte man ja jetzt als Sachkundiger bestätigen oder eben ausräumen und den Sachverhalt erklären. :prost:
 
Schönen guten Tag
Nach viel Nachtschichten und Programmierarbeiten ist das Update bereit zum Verkauf
Wurde bereits auf 2 RS erfolgreich und ausführlich getestet ohne Schäden und zum Spass und auf eigenes Risiko bin ich auch mal 700 NM auf die orig Pleul gefahren ( wollt es einfach wissen ). aber da ist die orig Kupplung eh zu schwach :lachtot:
Diese Limited Pree Custom Stage 2+ inkl. Mapswitch / FIXE Launch Control & Flat Shift steht ab heute zum Verkauf für alle die einen Self Flasher von uns gekauft haben : PREIS € 350,- und Software per Mail anfordern und die FAHRGESTELLNUMMER senden da diese auf das jeweilige Fahrzeug gesperrt wird !
Mailadresse: [email protected]

Hier der Vergleich zwischen SLOT 2 & SLOT 1 FULL POWER
LG PREE CHIPTUNING
 

Anhänge

  • new update.jpg
    new update.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 127
Hier wären Mal Messwerte und Fahrberichte interessant...
Denke Mal das hier ab 5000u/min noch einiges mehr geht als die fix
 
preetuning schrieb:
... steht ab heute zum Verkauf für alle die einen Self Flasher von uns gekauft haben : PREIS € 350,-

Kurze Frage, wenn man also direkt bei dieser Stage einsteigen möchte zahlt man also knapp 1000€ richtig ? 700€ für flasher etc. + 350 diese Stage ?
 
Ich sehe schon, das geht ganz klar in die richtige Richtung :lol:
Gegen Ende des Jahres bin ich mit dabei :prost: . vielleicht ist bis dahin auch das Flashcounter update mit dabei. 8)
 
PeperRainer schrieb:
preetuning schrieb:
... steht ab heute zum Verkauf für alle die einen Self Flasher von uns gekauft haben : PREIS € 350,-

Kurze Frage, wenn man also direkt bei dieser Stage einsteigen möchte zahlt man also knapp 1000€ richtig ? 700€ für flasher etc. + 350 diese Stage ?
NEIN ! gibt es um 790 nur diese eine software und den flasher, ps . das ist die einführungsaktion für eine woche.. ab jetzt
 
Jetzt noch ne Zeit unter 10 Sekunden und du kannst mir nen Termin freihalten :bravo: :popcorn_essen:
 
preetuning schrieb:
NEIN ! gibt es um 790 nur diese eine software und den flasher, ps . das ist die einführungsaktion für eine woche.. ab jetzt

Schade, hätte gerne weiterhin alle Möglichkeiten gehabt auch mal per Slot mit weniger Leistung fahren zu können oder gar Economy und dann mit Hahn etwas offen und volles Rohr fahren können inkl. LC, Schubabschaltung und das ganze ... Aber so ist die Map leider raus :(
 
@PeperRainer

Die map hat mapswitch.

Der slot 1 und 2 sind stark und slot 3 ist spürbar schwächer auch wenn es nicht direkt ein spritsparslot ist.

Aber slot 2 lässt sich sehr gut fahren in alltag.

Auf dem diagramm sieht der unterschied marginal aus aber es fährt sich deutlich sanfter auf slot 2 als auf der 1.
Damit fährt der wie als wäre das serie.
Das das eine tuningstufe ist merkt man garnicht im ersten moment auf slot 2.

Das geniale ist ja das die alle irgendwondie selbe endleistung haben aber mit mehr oder eben weniger drehmoment übers Drehzahlbamd.
 
Ok, danke der_taucher, das ist mir eben wichtig, das man im Alltag auch anständig und sanftmütig fahren kann ohne bei jedem Gasbefehl zu viel Nm abzurufen. Hast du weiterhin die LC und eine Art Schubabschaltung ??
 
Alles weiterhin drinn.

Über die Fahrbarkeit brauchst du dir keine gedanken machen.
Weil die wirklich richtig richtig gut ist.

Ich binnja auch einer der jeden tag und jeden weg mit dem wagen fährt und daher bin ich da auch rech pingelig.
Aber die ladedruckregelung ist wirklich perfekt und mit dem gasfus dosierbar.
 
Besten Dank für die Klarstellung @der_Taucher
Im Shop aus der Angebotsbeschreibung geht das leider nicht so klar hervor.
 

Neueste Beiträge

Oben