Pree-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke der_taucher für deine Erfahrungen, da muss ich ersterimstau recht geben, zwar hatte ich mit Pree wirklich einen netten Kontakt, aber in dieser neuen Map Geschichte war ich grad auch überfragt weil es sich so angehört hat als gäbe es nur die map und den flasher zum zurückflashen, das wars, alles andere wie LC, Schuabknallen und mapswitch sei eben nicht inkludiert. aber wenn es weiterhin so bleibt das alles dabei ist dann werde ich diese Option nutzen
 
Gehe ich da richtig in der Annahme daß die Map ähnlich wie die Fix fährt und oben noch ein drauf legt??? Und wie bringt der RS dann das auf die Straße beim überholen???? (z.b.)
 
Genau es ist die verbesserte und überarbeitete version am ende.
Mit halt dazu mehr Features.

Aber die zweite Frage verstehe ich nicht richtig :nixweiss:
 
Ich habe schon Software getestet die hat abprubt noch Mal Leistung obenrum reingehauen , das die Räder durchgedreht haben beim Überholen...und sich dann das ganze Fahrzeug nach rechts oder links verzogen hat....
Meinte damit die Fahrbarkeit wie er das auf die Straße bringt...
Die fix ist ja ein Vorbild von Fahrbarkeit und ja oben ein bischen mehr und sie wäre der Oberhammer....
 
Solche probleme kenne ich beim mk3 nicht auch nicht vonndwr mountune die ich vorher hatte
 
Ich kenns von der m400x. Aber da mussten schon Spurrillen sein. Man kann das aber nicht wirklich Durchdrehn nennen. War nur ganz minimal.
 
Genau diese Unruhe meine ich.... mountune ist auch ein Beispiel dafür...immer auf Schlag hoch..1,5 dann 1,7 und dann noch ganz kurz 1,9 bar rein.... Ein immer fein ansteigender Ladedruck Bring viel weniger unruhe...
Das macht ja pree seine fix Software top..
 
Noch Mal ne Frage,,. Hat hier von euch keiner ein Ladeluftkühler???? Die Leistungs angaben sind ja immer mit oe llk gefahren worden...wenn ich das richtig hier verstanden habe...
 
Hallo der_taucher, also du fährst ja schon die stärkste Map richtig? Welche Optionen hast du jetzt ? Also 3 Slots ? Welcher Slot macht welchen Unterschied in der Steuerung? Kannst du Schubknallen etc. Separat anwählen ?
Sprich
- Slot1 meiste PS meisten Nm und Schubknallen
- Slot 2 weniger PS weniger Nm weniger? kein? Schubknallen
- Slot 3 wenigste Leistung und Drehmoment Seriennahes fahren?

Kommt das so hin ?
 
Ich versuche das mal so gut es geht zu beantworten.

Also knallen ist immer gleich, slot unabhängig. (Soweit mein wissen ist geht das auch nicht anders)
Aber wenn man die Stufe beim Hernn Pree kauft kannst man ihm sagen ob man viel, wenig oder gar keins will.

Slot 1 und Slot 2 habe die selben PS und fast die gleichen nm (sieht man ja in dem diagramm weiter vorn in dem thread)
Der unterschied ist die kraftentfaltung die im slot 2 deutlich sanfter ist. Man hat also einen slot 1 mit dem was maximal geht und slot 2 der richtig alltagstauglich ist.

Slot drei hat dann deutlich weniger Drehoment und ich vermute mal 10-30ps weniger endleistung.
In den früheren maps hatte slot drei auch an die 400ps aber eben nur 520nm und eine noch flachere drehmoment entfaltung.
Ich werde diesen slot wohl nur für Schnee bevorzugen.

Ich konnte es noch nicht testen/messen und bin ehlicherweise bei dieser ganz neuen Map auch noch gar nicht in slot 3 gefahren weil ich glaube das der gleich zu der vorherigen map slot 3 fährt.
 
Hiermit teile ich mit das ich hier im Forum nur mehr sehr selten etwas schreiben werde... mir fehlt echt die Zeit dafür... lg pree
 
preetuning schrieb:
Hiermit teile ich mit das ich hier im Forum nur mehr sehr selten etwas schreiben werde... mir fehlt echt die Zeit dafür... es gibt meine Pree Chiptuning Whats App Gruppe hier sind auch viele RS Fahrer die meine Software fahren..LG PREE
Schade, aber ich kann das verstehen. Trotzdem Danke für Ihre Teilnahme und die Infos :prost:

Vielleicht könnten Sie uns noch kurz eine Info geben, Sie hatten erwähnt dass sie versuchen den Flashvorgang so zu ändern dass der Flashcounter nicht mehr zurückgesetzt wird, ist das schon eine Zeit absehbar bis wann das klappen könnte? :thumbs-up_new:
 
preetuning schrieb:
preetuning schrieb:
Hiermit teile ich mit das ich hier im Forum nur mehr sehr selten etwas schreiben werde... mir fehlt echt die Zeit dafür.....LG PREE
Galt das mir? Zeit zum schauen und für ein Zitat aber nicht für eine Antwort :nixweiss: Hätte ja auch nicht gleich sein müssen?

PeperRainer schrieb:
Für die Mods, dann kann der Thread geschlossen werden :icon_close:
Warum? Man kann sich ja immer noch austauschen wenn mal jemand was neues tester oder jemand Fragen hat
 
Zu machen, der Herr will nichts mehr vom Forum wissen, also Plattform dafür schliessen, die Anhänger können in seinem erwähnten Chat weiter schreiben.
 
Da war ich grad . Wurde als Troll beschimpft nur weil ich nach Erfahrungen mit mountune gefragt hab und andere Tuner ins Spiel gebracht hab . Wurde kurzerhand entfernt .
Ich glaub ich bin zu alt für solch Mist . Ich bleib jetzt bei mountune 400r und gut ist .
Ach um das von vorn herein klar zu stellen ich wurde nicht von Pree als Troll beschimpft .
Definitiv zu machen
 
Oben