Pree-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Diese zieht einfach noch mehr durch.

Aber die FIX ist schon so gut das die unterschiede nur sehr klein sind.

Habe mit perf expert gemessen 3 mal.
Im schnitt etwa 10ps und 15nm mehr. Als die FIX
Aber mir bricht ab 5500 die leistung weg was ein klares indiz ist das hier mit dem serienkat ende ist.

Also klare Empfehlung wenn man anderen kat fährt sonst sind die unterschiede einfach zu klein
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort....
Ich bin auch total fasziniert von der fix...immer und überall ausreichend Druck...von der Fahrbarkeit ganz zu schweigen....kann ich jeden nur empfehlen.... Bislang nichts besseres an Software gefahren

Der Druckabbau hört sich nach der Druckdose an... vielleicht mehr Vorspannen am Turbo...hast du schon ein anderes Turbodruckventil verbaut...hab das damals als erstes gemacht und mit orginal Software gleich spürbar mehr Leistung...das orginal ist nur eine Feder und ein membran ,,, sehr anfällig...also ging da bei mir schon was weg...hab nur das von mountune verbaut...
Heutzutage hab ich ja alles...leistungsmässig merken tut man den Ladeluftkühler... bei der Downpipe ändert sich nur das ansprechverhalten...leistungsmäßig nichts...
 
der_taucher schrieb:
Aber mir bricht ab 5500 die leistung weg was ein klares indiz ist das hier mit dem serienkat ende ist.

Also klare Empfehlung wenn man anderen kat fährt sonst sind die unterschiede einfach zu klein


Wieso der Kat? Wie kommst du darauf?
Frage um es zu verstehen, nicht um zu pöbeln!
 
Würde mich auch mal interessieren. Habe zwar keine Pree-Software, sondern eine eines anderen (lokalen) Tuners, der meinen RS auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt hat. Bei mir ist bis auf die Software und den Luftfilter (K&N) alles Serie und ich kann keinen Leistungseinbruch ab 5500 U/min feststellen. Der schiebt bis zum Begrenzer...
 
Du schiebst die abgase ja gegen den kat der erzeugt einwn gegendruck.

Wenn du nun versuchst mehr ladedruck zu fahren erzeugst du mehr gegendruck.

Und irgendwann kommt der moment wo du den gegendruck nicht mehr schnell genug los wirst und du immer mehr ladedruck aufbringen must um minimal mehr abgas wegzukommen.

Nennt man glaube umgangssprachlich stopfen.
Genau dann bekommst du nicht mehr sondern wenns blöd läuft sogar je mehr drehzhal man fährt weniger Leistung.

Der abgas gegendruck ist dann zu hoch


Wir reden hier aber von einer software die in der lage ist 440ps zu generieren. Mit der 400ps version habe ich auch keine Probleme die schiebt ohne oder mit kaum leistungsverlust bis in den begrenzer, bei 7000.

Edit: https://youtu.be/D1f0LjZq97w
Die ersten 5min ansehen er erklärt es ganz gut
 
Ok, dann hast Du mir ja auch gleich erklärt, warum ich da nichts merke, denn meiner ist auf 390 PS/576 Nm abgestimmt.
 
Wenn der Gegendruck der Abgase zu hoch wird kommt als Sicherheit für den Turbo der Bypass..ist der Druck zu hoch geht der Bypass auf und die Abgase laufen am turbo vorbei....er dreht nicht mehr so hoch...
Man kann das alles bischen verarschen indem man den Kat und Auspuff vergrößert...der Gegendruck wird kleiner und das Bypass kommt erst später...man kann auch die Feder mehr Vorspannen ,,,hierbei kommt der Bypass auch später und der Ladedruck würde nicht wegbrechen... Die Abgase laufen länger übern turbo und der Turbodruck kann jetzt höher sein... Denke das der oe turbo zur Sicherheit bei ca 1,7 bar abregelt über den Bypass...
 
:D das waren jetzt so die ersten eindrücke mal sehen was man soo machen kann :ugly:

Also kat muss auf die Wunschliste
 
der_taucher schrieb:
:D das waren jetzt so die ersten eindrücke mal sehen was man soo machen kann :ugly:

Also kat muss auf die Wunschliste

...lass direkt eine neue Kataufhängung + für die AGA Powerflexe mit einbauen (4 Stk. - 2 rot & 2 lülla); das originale Zeug ist (gelinde gesagt) doof :ja:
 
NUR ZUR INFO: ES SIND MOMENTAN NOCH 3 PREE SELF FLASHER AUF LAGER !! DIE NÄCHSTE LIEFERUNG KOMMT IN 2 WOCHEN !
LG PREE TUNING
https://tuningshop-pree.at/shop/ford-focus-rs-mk3-pree-flasher-inkl-stage-1-2-3-e-690/
 
So gib jetzt auch noch mal ein kleines feedback ab...

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an Herrn Pree danke für den guten Support und deine Geduld..vielen vielen dank

Jetzt zur Sw hatte ja deine Fix drauf und da ging das Auto schon sehr gut echt, aber jetzt mit der nagelneuen Mapswitch ist es einfach wieder ein ganz anderes Auto , er schiest richtig nach vorne echt unglaublich hätte nicht gedacht dass da wieder so viel um ist zwischen den softwaren.. kraft in jeder Situation unbeschreiblich👍👍
Wenn ihr was perfektes wollt für euren Rs dann nehmt Kontakt mit Herrn Pree auf👍👍👍

Macht einfach mega Spaß

Vielen dank nochmal 😍😍😍
 
Ersetzte perfekt durch sehr gut gemacht, den Perfekt ist nur eines, sauber auf dem Dyno für jeden Wagen abgestummen...
 
Mr.Mach1 schrieb:
Ersetzte perfekt durch sehr gut gemacht, den Perfekt ist nur eines, sauber auf dem Dyno für jeden Wagen abgestummen...
So jetzt schreibe ich auch mal wieder was dazu:
Herr Norman war bei mir vor Ort das Fahrzeug wurde gemessen und auch alle Werte geloggt , somit konnten wir nochmals eine Stufe höher gehen... Und ich habe noch nie so einen Blödsinn gehört wie gehört auf dem Dyno abgstimmt ! Ich bin 16 Jahre im Geschäft und man sieht ja wenn so manche Tuner in DE die Fahrzeuge am Dyno abstimmen ( eine riesen ÖL Latsche dann auf der Strasse :) ) !! Ich habe die Softwar von dem Deutschen Super Tuner ausgelesen und mir kommt echt das Kotzen....
ABSTIMMUNG PRÜFTAND BEI EINEM RSMK3 ( Zb. Dyno steht auf 500 Meter Seehöhe , na dann fahr mal am Großglockner rauf :) Bei mir werden die Fahrzeuge auf der Strasse abestimmt und es laufen bereits über 60 RSMK3 ohne Schäden am Serienblock auf maximal Leistung !! bis zu 450 PS 660 NM )
Aber mir gefallen immer solche Aussagen wie nur DYNO ABSTIMMEN usw... :) Manche müssen die Quote mal schaffen ohne Schäden so wie wir ! Schöne Grüsse aus Österreich PREE CHIPTUNING
PS. Heute Sonntag Mittag kommt der nächste RS MK3 VOR ORT ZU UNS AUS DEUTSCHLAND !! :lachtot:
 
Marketing ist alles...
Jedem das seine, ein solches Auftreten wie hier lässt mich eine Abneigung zu dieser Firma sehr schnell aufbauen.
Auf der Strasse abgestummen, diese Leute liebe ich die sich wohl mutmasslich des Öfteren ausserhalb der STVO bewegen für sowas....
Warum soll ich meine Auto auf die Grossglocknerstrasse abstimmen wenn ich mich in anderen Höhen bewege?
 
Mal ganz ehrlich finde ich es langsam echt peinlich wie hier jemand als "Geschäftsmann" der Geld verdienen will auftritt!

Es wird in fast jedem Post gepöbelt, beleidigt und geschrien und natürlich gibt's dafür auch keine Entschuldigung, weil man glaubt wohl immer im Recht zu sein!
Da weiß man ja dann ganz genau wie man behandelt wird, wenn man mal ein Problem mit den verbauten Teilen/der Software hat!?!


Jeder, der sich mit Unternehmensführung nur ein klein wenig auskennt, kennt die nun folgende Frage inkl. der resultierenden Erkenntnis:
"Welches Unternehmen hat jemals ein Streitgespräch mit einem (potentiellen) Kunden gewonnen?" - Richtig! - Keines, denn der Kunde ist weg und sein Geld auch!


Ich finde es persönlich sehr schön, dass in diesem Forum ein weiterer Tuner dazugekommen ist.
Und ich finde es auch gut, dass es hier einen eigenen Thread für Pree gibt um sich darzustellen, Aktionen anzukündigen und sich auszutauschen.
Aber ich finde auch, dass solch ein Umgang seitens Pree mit einigen Usern hier absolut unangemessen & unprofessionell ist, wie er hier an den Tag gelegt wird.

Und "Nein", das soll kein persönlicher Angriff werden, sondern einfach die konstruktive Kritik eines (vielleicht) potentiellen Kunden und (vor allem) Mitlesers.
Und "Ja" ich glaube ich bin durchaus mit deutlich über 40 alt genug das hier genau so zu schreiben wie es hier steht.
 
100%-ige Zustimmung.
Außerdem Frage ich mich zum Teil, ob manche Passagen nicht in den Händlerbereich gehören?!
 
Nori85 schrieb:
So gib jetzt auch noch mal ein kleines feedback ab...

Erstmal ein riesengroßes Dankeschön an Herrn Pree danke für den guten Support und deine Geduld..vielen vielen dank

Jetzt zur Sw hatte ja deine Fix drauf und da ging das Auto schon sehr gut echt, aber jetzt mit der nagelneuen Mapswitch ist es einfach wieder ein ganz anderes Auto , er schiest richtig nach vorne echt unglaublich hätte nicht gedacht dass da wieder so viel um ist zwischen den softwaren.. kraft in jeder Situation unbeschreiblich👍👍
Wenn ihr was perfektes wollt für euren Rs dann nehmt Kontakt mit Herrn Pree auf👍👍👍

Macht einfach mega Spaß

Vielen dank nochmal 😍😍😍
Vielen Dank .. Immer wieder gerne .. Freut mich das Dir meine Abstimmung gefällt ! Vielleicht passt es ja mal im Winter das wir uns sehen !
LG Pree
 
Shadow666 schrieb:
Mal ganz ehrlich finde ich es langsam echt peinlich wie hier jemand als "Geschäftsmann" der Geld verdienen will auftritt!

Es wird in fast jedem Post gepöbelt, beleidigt und geschrien und natürlich gibt's dafür auch keine Entschuldigung, weil man glaubt wohl immer im Recht zu sein!
Da weiß man ja dann ganz genau wie man behandelt wird, wenn man mal ein Problem mit den verbauten Teilen/der Software hat!?!


Jeder, der sich mit Unternehmensführung nur ein klein wenig auskennt, kennt die nun folgende Frage inkl. der resultierenden Erkenntnis:
"Welches Unternehmen hat jemals ein Streitgespräch mit einem (potentiellen) Kunden gewonnen?" - Richtig! - Keines, denn der Kunde ist weg und sein Geld auch!


Ich finde es persönlich sehr schön, dass in diesem Forum ein weiterer Tuner dazugekommen ist.
Und ich finde es auch gut, dass es hier einen eigenen Thread für Pree gibt um sich darzustellen, Aktionen anzukündigen und sich auszutauschen.
Aber ich finde auch, dass solch ein Umgang seitens Pree mit einigen Usern hier absolut unangemessen & unprofessionell ist, wie er hier an den Tag gelegt wird.

Und "Nein", das soll kein persönlicher Angriff werden, sondern einfach die konstruktive Kritik eines (vielleicht) potentiellen Kunden und (vor allem) Mitlesers.
Und "Ja" ich glaube ich bin durchaus mit deutlich über 40 alt genug das hier genau so zu schreiben wie es hier steht.
Gebe in gewisser Weise Recht , aber es macht mich einfach zornig das es immer was zu meckern gibt , zwecks Dyno Abstimmung usw... Meine Abstimmungen und Softwares laufen ohne Schäden nur das ist wichtig ! Und ich möchte nur festhalten : Die Deutschen sind auf mich zugegangen nicht ich auf Sie !! Natürlich freut man sich wenn man etwas besser kann aber es wird Z.B auch ein anderer kommen der noch bessere Software vertreibt als ich , habe damit echt kein Problem ! Darum habe ich auch meine Whats App Gruppe gemacht wo sehr viele Rs Fahrer drinnen sind und dort wird alles sauber und fachlich ausgetauscht ! Ich helfe jedem gerne kein Problem ! LG Pree
 
Mr.Mach1 schrieb:
Marketing ist alles...
Jedem das seine, ein solches Auftreten wie hier lässt mich eine Abneigung zu dieser Firma sehr schnell aufbauen.
Auf der Strasse abgestummen, diese Leute liebe ich die sich wohl mutmasslich des Öfteren ausserhalb der STVO bewegen für sowas....
Warum soll ich meine Auto auf die Grossglocknerstrasse abstimmen wenn ich mich in anderen Höhen bewege?
Ich stimme auf der Strasse ab wann und wie ich will , nur zur Info meine Beziehungen sind sehr gut und für mich wird schon mal auch die Strasse gesperrt , PS. EIN RS muss in jeder Höhenlage funktionieren ! Und ob Sie eine Abneigung zu uns finden ist mir herzlichst egal , wenn sie mal in FB gucken dann sehen sie das wir sowieso ausgebucht sind ! Aber für nette und interessierte Leute habe ich immer Zeit !! LG Pree
 

Neueste Beiträge

Oben