Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Haste auch wieder Recht! Wie konnte ich nur sowas Blödes fragen? :doh:

:mrgreen:
 
Dann werde ich jetzt auch mal wieder was zum besten geben. Es wird definitiv eine neue Software kommen ! Meldung ist von heute und ist in Verbindung mit einem Ansaugbrückenplatzer gemeldet worden. CJ ist offizielle zurückgezogen worden und wird schon seit längerem nicht mehr ausgeliefert, hierzu gibt es ein Händleranschreiben, ob dies auch CH betrifft, weiss ich leider nicht. Es geht wieder einmal um das Thema Ansaugbrückenplatzer. Ein mir bekannter RS steht gerade mit geplatzter Ansaugbrücke bei meinem Freundlichen. Hier wird nun sogar vorsichtshalber (obwohl sichtbar einwandfrei) der Zylinderkopf getauscht. Fahrzeug ist mit CJ Seriensoftware ausgerüstet gewesen ! Kenner wissen, das mit CH dieses Problem eigentlich offiziell bereinigt sein sollte...

Im Zuge der Reparatur wurde von Ford eine neue Software angekündigt, unklar ist ob dieser RS die nun schon bekommt oder ob es noch ein wenig dauert. Klar ist aber das kurzfristig was kommt !!! Aussage ist von gestern Nachmittag, ich war sogar gerade dort als mein spezieller Mechanikerfreund mit Ford telefonierte.

Das Ford sogar aus Angst vor grösseren Schäden hier den Kopf austauschen lässt, obwohl die Werkstatt klar bestätigt hat das alles absolut einwandfrei aussieht, verheisst nichts gute. Auch nicht für unsere Freunde mit den Tuningansaugbrücken. Laut Ford entstehen hier wohl recht gewaltige Kräfte, da vermutlich immer noch was mit der Abgasrückführung nicht passt. Auf die Frage hin warum denn der Kopf getauscht werden soll, sagte man nur das hier grosse Kräfte gewütet haben und man kein Risiko (zwecks Risse oder anderen Dingen) eingehen will.

Also wer tunen will, besser mal noch was abwarten...
 
Das ist mal ne Neuigkeit in diesem Thread :thumbs-up_new:

Glück gehabt denn grundsätzlich wär bei mir CJ für nächste Woche anberaumt - vielleicht hätten´s eh nimmer aufgspielt. :confused2:

Fahr ich noch ein Weilchen CH und freu mich auf die neue SW und bin vor allem gespannt wie sich die "anfühlt".

:prost:
 
Moin,
so langsam kommen mir die Ford Ingenieure vor wie die Verantwortlichen der japanischen Atomkraftwerke: sie gehen mit Technik um, die sie nicht im Griff haben.... Man kann nur den Kopf schütteln! :thumbs-down_new:
 
Maidenfan schrieb:
na hoffentlich bringen die keine SW raus ,die die Leistunge wieder runterholt.....aus Vorsicht oder was..... :cry: :doh:

Genau - jetz freu ich mich die ganze Zeit auf "echte" 305 PS und Power nach oben und jetzt :confused2:
 
Maidenfan schrieb:
ja. bin nämlich sehr zufrieden mit Meinem, geht echt gut seit CJ

GENAU DAS habe ich auch immer gehört auch von persönlich Bekannten - hab mich schon so gefreut :hurra2:

Und jetzt :confusednew: :cry:
 
Wieso, wenn die Werkstatt CJ rein drückt haste doch noch kurz Spass. :ugly:
Mit ein wenig Glück bekommst du dann auch noch kostenlos Ontop,
einen neuen Kopf + Ansaugbrücke + Haube + Lufteinlass + Lackierung :mrgreen:
 
ich bin vorhins ne kleine runde gedreht und buff soundcomposer wieder tot.... ganze 2tkm gehalten hoffe der fasching ist dann damit auch behoben....
 
xerdanny schrieb:
ich bin vorhins ne kleine runde gedreht und buff soundcomposer wieder tot.... ganze 2tkm gehalten hoffe der fasching ist dann damit auch behoben....

Ein Qualitätsprodukt sozusagen - wenn die Garantie abgelaufen ist brauchst wenigstens nimmer überlegen was Du mit dem überschüssigen Gehalt machst :mrgreen:

Kannst dann in Soundcomposer, Ansaugbrücke, Lader, Motorhaube etc. investieren :cry:
 
zeckenjoe schrieb:
Dann werde ich jetzt auch mal wieder was zum besten geben. Es wird definitiv eine neue Software kommen ! Meldung ist von heute und ist in Verbindung mit einem Ansaugbrückenplatzer gemeldet worden. CJ ist offizielle zurückgezogen worden und wird schon seit längerem nicht mehr ausgeliefert, hierzu gibt es ein Händleranschreiben, ob dies auch CH betrifft, weiss ich leider nicht. Es geht wieder einmal um das Thema Ansaugbrückenplatzer. Ein mir bekannter RS steht gerade mit geplatzter Ansaugbrücke bei meinem Freundlichen. Hier wird nun sogar vorsichtshalber (obwohl sichtbar einwandfrei) der Zylinderkopf getauscht. Fahrzeug ist mit CJ Seriensoftware ausgerüstet gewesen ! Kenner wissen, das mit CH dieses Problem eigentlich offiziell bereinigt sein sollte...

Im Zuge der Reparatur wurde von Ford eine neue Software angekündigt, unklar ist ob dieser RS die nun schon bekommt oder ob es noch ein wenig dauert. Klar ist aber das kurzfristig was kommt !!! Aussage ist von gestern Nachmittag, ich war sogar gerade dort als mein spezieller Mechanikerfreund mit Ford telefonierte.

Das Ford sogar aus Angst vor grösseren Schäden hier den Kopf austauschen lässt, obwohl die Werkstatt klar bestätigt hat das alles absolut einwandfrei aussieht, verheisst nichts gute. Auch nicht für unsere Freunde mit den Tuningansaugbrücken. Laut Ford entstehen hier wohl recht gewaltige Kräfte, da vermutlich immer noch was mit der Abgasrückführung nicht passt. Auf die Frage hin warum denn der Kopf getauscht werden soll, sagte man nur das hier grosse Kräfte gewütet haben und man kein Risiko (zwecks Risse oder anderen Dingen) eingehen will.

Also wer tunen will, besser mal noch was abwarten...

Ich dachte CJ hat nur die V-Maxsperrenaufhebung! Wenn es also mit CH keine Probleme geben soll dann kann doch nur irgendein zusätzlicher Fehler bei CJ wieder mit eingeschleust worden sein. :confusednew:
 
Jede Software beinhaltet die Updates der Vorversionen (sofern noch gültig), somit gilt das Problem der Abgasrückführung auch für die CJ. Im Regelfall hat jeder ja hier die neueste Version drauf deshalb habe ich hier nur von der CJ gesprochen, oder hast du etwa CH drauf ?...
 
zeckenjoe schrieb:
Jede Software beinhaltet die Updates der Vorversionen (sofern noch gültig), somit gilt das Problem der Abgasrückführung auch für die CJ. Im Regelfall hat jeder ja hier die neueste Version drauf deshalb habe ich hier nur von der CJ gesprochen, oder hast du etwa CH drauf ?...

Oops hast Recht! Mein Fehler. :doh:
 
Wie wurde ich kritisiert "es gibt keine neue Software für den RS " es kommt nichts mehr lauter besserwisser. :motz:
Weil die meisten hier im Forum die einen RS fahren auch im Werk bei Ford Arbeiten. :thumbs-down_new:
Schreibe sachen die zu 100 % Wasserdicht sind.
 
Chefschrauber schrieb:
Wie wurde ich kritisiert "es gibt keine neue Software für den RS " es kommt nichts mehr lauter besserwisser. :motz:
Weil die meisten hier im Forum die einen RS fahren auch im Werk bei Ford Arbeiten. :thumbs-down_new:

Es hieß aber auch für sehr lange Zeit das CJ wohl das letzte Update gewesen ist und das Ganze wird jetzt erst von Mehreren bestätigt das da wohl noch was kommt.

Wenn wir Dir Unrecht getan haben dann tuts mir leid! :gott2:
 
@chefschrauber

Fakt ist du schreibst nicht im besten Deutsch,
aber mir ist deutlich lieber der fachliche Inhalt stimmt
und das hast du schon öfter hier bewiesen.

:prost:
 
zeckenjoe
Habe Deutsche sprachbuch gelesen hat mir auch geholft :ugly:
Wie es so schön heist nur der inhalt zählt nicht die verpackung. :prost:
Ich lese hier gerne mit und schreibe nicht so viel.
 
Oben