Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sicher lauft es ohne Probleme,aber was ist wenn es wirklich fehlerhaft ist und es passiert was? :nixweiss: LG Bruno
 
Ok. haste auch wieder recht :thumbs-up_new: LG Bruno

Aber ärgern tut man sich dann trotzdem
 
ich mach mir da keine sorgen. wenn's nen ernstes problem gäbe, würde man ne rückrufaktion machen. und bevor hier nicht jemand glaubhaft bestätigen kann, dass diese rundmail wirklich existiert, glaub ich da mal gar nix. wär ja nicht das erste mal, dass sie so'n werkstatttyp um das update drücken will, oder versucht vom kunden dafür geld zu kriegen.
 
Am Freitag versuch ich bei dem Fordhändler vorbei zufahren und lass mir die Mail zeigen. Die spinnen langsam
 
cart schrieb:
ich mach mir da keine sorgen. wenn's nen ernstes problem gäbe, würde man ne rückrufaktion machen. und bevor hier nicht jemand glaubhaft bestätigen kann, dass diese rundmail wirklich existiert, glaub ich da mal gar nix. wär ja nicht das erste mal, dass sie so'n werkstatttyp um das update drücken will, oder versucht vom kunden dafür geld zu kriegen.

ne rückrufaktion ????????

wegen was ??

nur weil es vllt. bei 5% der CJ´ler z.b. den Motor zerbläst. wohl kaum. wenn es dann dein motor ist, dann bist eben du derjenige der den ärger hat.
aber das da Ford deshalb auch nur einen brief mit portokosten verschickt wirst du niemals erleben.
 
das ist mir egal, was die machen, ich hab garantie, geht der motor hoch krieg ich halt nen neuen. mir doch latte. :bigtongue:
 
cart schrieb:
das ist mir egal, was die machen, ich hab garantie, geht der motor hoch krieg ich halt nen neuen. mir doch latte. :bigtongue:

ich seh schon, du bist da schmerzfrei...... :thumbs-up_new:
 
Ford hat nicht mal bei Softwarestand CG ne Rückrufaktion gestartet und da sind bekanntlich wesentlich mehr Brück in die Luft gegangen.

Dann wird Ford sich kaum die Arbeit machen wegen den paar Brücken bei CJ ne Rückrufaktion zu starten. Zum anderen ist das nicht gerade Imagefördernd, so ne Rückrufaktion.

Wenn im Moment kein Update auf CJ gemacht werden soll wird da schon irgendwas im Busch sein.
Nur wie der "Fehler", wenn es wirklich einen gibt und es nicht nur ne Vorsichtsmaßnahme ist, bis bekannt ist ob es wirklich an der SW liegt, behoben wird, ist noch wahrscheinich noch unklar.

Sofern was an der SW verändert wird, wird es mit Sicherheit ne neue SW geben. Wie sollen die Leute die die fehlerhafte SW im Moment drauf haben sonst auf den neuesten Stand kommen?!

Erklär mal einem FFH das es von der aktuellen SW ein Update gibt, dass aber genau so heißt... Das will ich sehen. Ist ja schon schwer genug so nem Dummbratz von "Mechaniker" klar zu machen dass es ein SW-Update gibt was einen anderen Namen hat.


Zur Sache mit dem Motor hochgehen - Ist ja gut und schön. Dann bekommste nen neuen Motor. Bei Ford und nem Grünen RS mache ich mir mehr Sorgen darum wie du wieder ner ordentliche Lackierung bekommen willst, ohne selber dafür in die Tasche zu greifen. Wer keinen guten Anwalt hat, sollte sich niemals einen RS oder vielleicht sogar einen Ford kaufen. Die Erfahrung habe ich Mittlerweile gemacht.
 
Also es gibt eine OASIS Eilnachricht in diesen werden aktuelle und wichtige Informationen an Ford Händler übermittelt diese sind in ETIS abzurufen.

In dieser Eilnachricht steht das Ford gerade einen Softwarefehler in der CJ programmierung untersucht und diese erst mal nicht aufgespielt werden soll. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.
Bin fast jeden Tag in ETIS online und bis jetzt gibt es noch keine neuen Infos.
(wir sind selbst ford Händler )

Bei diesem fehler kann es sich auch nur um eine kleinigkeit handeln .
Also ruhe bewahren :) und abwarten sobald ich neue infos habe poste ich diese hier .

Grüße Max :)
 
RmaxS schrieb:
Also es gibt eine OASIS Eilnachricht in diesen werden aktuelle und wichtige Informationen an Ford Händler übermittelt diese sind in ETIS abzurufen.

In dieser Eilnachricht steht das Ford gerade einen Softwarefehler in der CJ programmierung untersucht und diese erst mal nicht aufgespielt werden soll. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.
Bin fast jeden Tag in ETIS online und bis jetzt gibt es noch keine neuen Infos.
(wir sind selbst ford Händler )

Bei diesem fehler kann es sich auch nur um eine kleinigkeit handeln .
Also ruhe bewahren :) und abwarten sobald ich neue infos habe poste ich diese hier .

Grüße Max :)

Sehr spannend - Danke das Du uns auf dem laufenden hältst - wie schon geschrieben soll ich im März die herkömmliche CJ SW oder eben den Nachfolger aufgespielt bekommen ?- die Meinungen hier gehen ja stark auseinander.
 
War ja zur Inspektion , und hatte denen gesagt, das mein USB-Anschluss vom Radio nicht mehr geht.
Darauf sagte er, ja das machen wir dann direkt zusammen mit dem neuen Softwareupdate fürs Auto, soll diesen Monat noch kommen. Bin ja mal gespannt, die werden mich anrufen wenn es soweit ist.
 
Moin. Ich war auch am Freitag noch mal beim FFH-Meister. Er meinte so 3 Wochen kann es dauern. Wenn er mir die ALTE - CJ drauf spielt und es geht was kaputt, übernimmt Ford keine Garantie mehr. Jetzt müssen wir warten.

Gruß
 
Finde ich echt klasse das du uns informierst habe auch schon kontakt mit meinem Händler aufgenommen da er selbst ein RS fährt bleibt er auch selbst am Ball.
 
Aber nicht das man uns mit CJ+ wieder etwas Leistung wegnimmt. Ein Schelm wer böses dabei denkt. :roll:

Also in den nächsten 3 Wochen soll was kommen ja?
 
Oben