Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
RmaxS schrieb:
cart schrieb:
wenn der meister dir cj nicht aufspielen will, dann wechsel halt die werkstatt. ich würd mich da nicht rumärgern. :)


zur zeit sollte kein ford händler das update aufspielen da es eine entsprechende oasis nachricht gibt

Weißt Du auch warum - ich soll CJ nämlich in 14 Tagen aufgespielt bekommen und das war Stand der Werkstatt von gestern.

Oder ist etwa doch ein CJ+ im Anmarsch :nixweiss:
 
WRS7 schrieb:
RmaxS schrieb:
cart schrieb:
wenn der meister dir cj nicht aufspielen will, dann wechsel halt die werkstatt. ich würd mich da nicht rumärgern. :)


zur zeit sollte kein ford händler das update aufspielen da es eine entsprechende oasis nachricht gibt

Weißt Du auch warum - ich soll CJ nämlich in 14 Tagen aufgespielt bekommen und das war Stand der Werkstatt von gestern.

Oder ist etwa doch ein CJ+ im Anmarsch :nixweiss:

Mach dich da mal nicht jeck, wie Mike gesagt hat wird da wohl nichts Neues kommen. Vielleicht traut sich der Händler einfach nicht das Update draufzuspielen!
 
Wenn CJ, sagen wir mal, umgeschrieben bzw. Parameter verändert werden im update - geschieht das ohne Änderung des Versionsnamens also bleibt es bei CJ oder bekommt das update dann eine neue versionsnummer?

Auf der einen Seite heisst es, CJ ist anscheinend fehlerhaft, es kommt aber nichts neues. Andrerseits soll oder wird im Moment kein update durchgeführt. Wenn da dann nichts neues kommt, was soll denn dann mit CJ passieren?
 
PlushELK schrieb:
Wenn CJ, sagen wir mal, umgeschrieben bzw. Parameter verändert werden im update - geschieht das ohne Änderung des Versionsnamens also bleibt es bei CJ oder bekommt das update dann eine neue versionsnummer?

Auf der einen Seite heisst es, CJ ist anscheinend fehlerhaft, es kommt aber nichts neues. Andrerseits soll oder wird im Moment kein update durchgeführt. Wenn da dann nichts neues kommt, was soll denn dann mit CJ passieren?

Besser hätte man´s gar nicht formulieren können :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

GENAU DAS interessiert mich auch :confused2:

Liebe Grüße :winken:
 
In der oasis nschricht steht nur das die software untersucht wird weiter informationen folgen
 
Ich verstehe ja, dass nun Neugierde geweckt wird. Bei mir ja auch. aber ruhig Blut Jungs, ihr seht doch dass RmaxS und mike uns informieren. Wir dürfen also gespannt bleiben.
 
PlushELK schrieb:
Wenn CJ, sagen wir mal, umgeschrieben bzw. Parameter verändert werden im update - geschieht das ohne Änderung des Versionsnamens also bleibt es bei CJ oder bekommt das update dann eine neue versionsnummer?

Auf der einen Seite heisst es, CJ ist anscheinend fehlerhaft, es kommt aber nichts neues. Andrerseits soll oder wird im Moment kein update durchgeführt. Wenn da dann nichts neues kommt, was soll denn dann mit CJ passieren?

Theoretisch sollte eine neue Version auch eine neue Teilenummer bekommen.
Das wird dadurch erreicht, dass der letzte Buchstabe vom suffix hoch gezählt wird, also CK.
Es kann allerdings auch vorkommen, z.B. bei Modelljahreswechsel, das der suffix wieder auf A resetet wird und dafür der prefix ein anderer wird.
Eine neue Teilenummer muß offiziell freigegeben werden und diverse Abteilungen durchlaufen, die ihr ok geben müssen. Das kostet alles Zeit und Geld ...

Ich sage "theoretisch" denn es gibt auch immmer Mittel und Wege ...

Zur Erklärung:
Eine Ford-Teilenummer besteht aus prefix - base number - suffix

Also warten wir mal ab was alles noch so passiert...
 
Sagt mal, wie sind die Abregeldrehzahlen bei CJ?

bis 3. Gang bei 7000 U/min und ab dem 4. Gang 6500 U/min??? Ist das so korrekt?
 
Höchstdrehzahl (max. 3 sec) 7050 rpm, dauerhaft 6500 - um genau zu sein
 
Tach. Wollte mal Fragen ob das andere auch schon gehört haben.
Ich habe heute meinen FFH angerufen und wollte einen Termin für die Jahresinspektion mir holen und gleichzeitig dann das CJ aufspielen lassen. (habe vor 2 Wochen mit dem Meister drüber gesprochen und er ALLES KLAR, haben wir schon des öfteren gemacht.
Heute am Telefon sagte er mir dann, das alle Fordhändler eine Rundmail (Anfang der Woche) bekommen haben wo drin steht ,das sie die CJ nicht mehr aufspielen sollen, nur auf eigene Gefahr des Kunden und ohne Garantie ???!!!!!
Was soll der Scheiß jetzt ? Hat jemand auch so eine Info´?

Gruß Holgi
 
Super Aussage,was erwartet uns ALLE die CJ draufhaben,das wäre glaub ich gut zu wissen.LG Bruno
 
ihr seit die versuchskröten für die CJ-SW. also alles ganz im stile eines Bill Gates...... o_O
 
Oben