Hab ich nie behauptet!Der DSC orientiert sich an der Fahrmodusauswahl, also wenn Du den "fünften" aktivierst und dort das Fahrwerk auf hart steht, dann sollte der Trackmode genutzt werden.
Der DSC erhält keine Werte vom Fahrwerk da es keine Sensoren gibt die ausgelesen werden könnten!
Die Härte und Geschwindigkeit der Dämpfer wird lediglich über die Ventile gesteuert, wie bei einer manuellen Klick-Verstellung.
Hast Du aber hier so Formuliert deshalb ja auch meine Antwort.Wie sieht es aus mit der Verwendung anderer Stabis? Die physische Reaktion des Fahrzeugs ändert sich, somit auch die Werte, die der DSC erhält, aber muss dessen Einstellung dahingehend angepasst werden, oder reicht der geänderte Input für angepassten Output?
MfG
Im "fünften" Fahrmodus (Stern) funktioniert das DSC nur wie im Nomalmodus. Sobald man die Taste am Hebel drückt gibt es einen Fehler und er resetet komplett in den Normalmodus.Da es in Serie allerdings keinen fünften Modus gibt, und in diesem der "Fahrwerks"-Modus frei gewählt werden kann, könnte das zu Problemen führen.
Ich denke, ich werde den Hersteller diesbezüglich mal anschreiben.
Im "fünften" Fahrmodus (Stern) funktioniert das DSC nur wie im Nomalmodus. Sobald man die Taste am Hebel drückt gibt es einen Fehler und er resetet komplett in den Normalmodus.
Da es schlicht und ergreifend original keinen fünften Modus gibt, wurde er auch bei der Programmierung vom DSC nicht berücksichtigt und somit ists vom Fahwerk her wie im Normalmodus .
Wenn man quasi erst in den trackmode geht (Fahrwerk stellt sich hart, mit symbol im display) und wechselt danach direkt auf den Stern gibts den gleichen fehler und er geht zurück auf normal. Vom normal, sport und driftmode kann man direkt in den 5. wechseln ohne Probleme.
Also benutze ich den 5. Modus wenn ich "weich" fahren will und die Remus aber schreien soll z.B. Der Allrad ist da dann auf normal eingestellt da er im trackmode z.B. (da könnte man ja das Fahrwerk über den Hebel auch wieder auf weich stellen) auf race geht.
Bei mir ist am Fahrwerk alles Serie bis aufs DSC und ich merke selbst nach einem halben Jahr noch stark den Unterschied zur Serie. Kein pogo mehr auf der Bahn, in der Kurve wie ein Brett und die Wankbewegung beim bremsen und Gas geben werden super minimiert. Gerade bei mehr Drehmoment (600nm bei mir). Dazu werden krasse Kanten (Brückenübergänge usw) so gut weggeschluckt das man endlich auch im trackmode unterwegs sein kann.
Das Serienteil bleibt definitiv draußen und ich bin nach wie vor begeistert von dem ding.
Die RDU kann man umprogrammieren so das man die Handbremse ziehen kann. Funktioniert dann genauso wie der Drift-Stick...Vor allem im Winter hab ich immer wieder mal abgesperrte Bereiche zur Verfügung wo es sich quer fahren lässt. Problem ist, ziehe ich die Handbremse, bremse ich durch das 4-Rad System auch vorne.
Driftstick ist mir bekannt, aber weder als Originalteil zu bekommen, noch in 30s montiert oder demontiert. Auf der Straße darf man damit ja auch nicht fahren. Daher die Frage.
Enter your email address to join: