Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dem kann ich so nicht zustimmen!
Wenn ich als Endverbraucher ein Produkt X
kaufe, dann muss das Produkt auch dem entsprechen
was vorher ausgeschrieben wurde!!! Das ist und bleibt Fakt!!!
Alles andere ist Betrug!!!! Nur weil die groß sind und wir klein?
Wo kommen wir denn da hin wenn sich der kleine
Bürger immer alles gefallen lässt? Das wäre ja eine Diktatur!
Der Kampf wird hart und wahrscheinlich aussichtslos und trotzdem
bin und bleibe ich der Meinung das man ein Recht hat das zu bekommen
wofür man auch gezahlt hat!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Dem kann ich so nicht zustimmen!
Wenn ich als Endverbraucher ein Produkt X
kaufe, dann muss das Produkt auch dem entsprechen
was vorher ausgeschrieben wurde!!! Das ist und bleibt Fakt!!!
Alles andere ist Betrug!!!! Nur weil die groß sind und wir klein?
Wo kommen wir denn da hin wenn sich der kleine
Bürger immer alles gefallen lässt? Das wäre ja eine Diktatur!
Der Kampf wird hart und wahrscheinlich aussichtslos und trotzdem
bin und bleibe ich der Meinung das man ein Recht hat das zu bekommen
wofür man auch gezahlt hat!

MfG Xtrem



Was heist hier schwer und ausichtslos das wird funktionieren mein Anwalt hatte schon mehrere von den Fällen das ist für die noch ein Plus Geschäft das Auto zu wandeln auserdem hat Ford damit nix zutun das muss der Händler machen wo ich es gekauft habe,Fprd erteilt nur die GEnehmigung für die Wandlung
Zum Glück bin ich 1 Besitzer bei einer Tageszulassung oder vorbesitzer wäre das garnicht gegangen.
 
diese Aussage ist geil mir fehlen über 20 PS und ich hab ein schweinegeld für das Auto hingelegt da ist es nur mein Recht dennen den Arsch aufzureisen :bananadancer2:


cart schrieb:
und wenn du den von motek nehmen würdest, könntest du mit deinem auch gleich zu mtb (oder gasa/jwr/sc/wolf usw), weil da war der motek auch. da hat dann die leistung auch nix mehr mit ford zu tun, sondern mehr mit'm tuning.

ich versteh auch nicht so ganz, was so beabsichtigt wird. einerseits wird mit anwalt vorgegangen und wenn's dann heißt, wandeln oder ewig streiten, soll ewig gestritten werden, statt die karre wieder abzugeben. gib die karre ab, mach ne probefahrt mit nem gebrauchten (bei mobile waren es gestern wieder 80 stück) und wenn du da einen findest, der 263 läuft, dann nimm die kohle vom wandeln und kauf den.
ohne richtig gute argumente wirst es sehr schwer gegen ford haben, es wird sehr viel zeit kosten und am ende kommt wahrscheinlich noch ein für dich unbefriedigendes ergebnis raus. dann hast du dich ewig rumgeärgert und nebenbei auch noch mehr als die paar tausend euro für die gefahrenen km verloren. vielleicht wird die karre auch noch für längere zeit zum überprüfen abgeholt usw.


ich will jetzt nicht sagen, geh zum tuner. das würd ich selbst nicht machen, aber wenn der rs um die 300ps hat und es am ende nur an der vmax hängt, dann muß ich sagen, habt ihr das falsche auto gekauft und aus der sache mit vmax kann man sich so leicht rausreden, da nimmt man einfach widrige umgebungsbedingungen als begründung und verweist auf die erreichte leistung und damit hat sich der spaß erledigt.

wenn man natürlich einen der wenigen rs erwischt hat, die keinen hering vom teller ziehen und bei 270ps rumdümpeln, da kann ich das dann natürlich nachvollziehen, wenn man per anwalt nachbesserung durchsetzen will.
 
tut das, ford hätte es verdient.

aber hier gehts um CJ. leider seit einigen seiten nicht mehr wirklich!!!
 
sleipnirsreiter schrieb:
tut das, ford hätte es verdient.

aber hier gehts um CJ. leider seit einigen seiten nicht mehr wirklich!!!


Das Problem sleipnis ist das es CJ nicht geben wird hat mein Anwalt schon gesagt die lassen sie wenn nur auf eine Wandlung ein CJ werden sie mir nicht geben weil sonst jeder kommt und den WEg geht die Software ist gespeert und fertig das wars
ICh würde die Software ja sofort nehmen und das Auto behalten aber die streuben sich drum, sie rauszugeben.
Ich war bei 7 FOH keiner hatte CJ da iwann hab ich die Schnauze voll
 
ja das habe ich schon verstsanden. lese den thread ja regelmäßig mit. ich würde von mtb ja auch weider auf cj gehen. aber leider gehts seit paar seiten nur noch um anwalt und fehlende leistung.
ich versteh das problem, doch da gibts andere threads für und man (ich) verlier heir den überblick. da cj und die ffh mit dvd-updates, welche cj noch haben, hier überhaupt nicht mehr genannt werden.
an diesem problem sollten ergebnisse sich orientieren. da wurde ne liste angefangen, jedoch ging diese im leistungs hin und her verloren. :hilfe:
 
So, Aufruf an alle!!! Wer einen Händler kennt der noch
CJ aufspielen kann umgehend hier rein schreiben!!!
Wäre doch gelacht wenn wir das nich hinbekommen, oder!
Damit dürfte dein Problem dann ja behoben sein!!!
 
robzn schrieb:
Inzwischen habe ich CJ ja drauf (dafür musste ich aber auch viele Händler anfahren).

würdet ihr euch nicht in eurer rage nur auf anwälte konzentrieren, hättet ihr hier schon den ersten händler erfragen können... :pfeif:
 
ok back to the Topic

wenn mir einer einen Händler nennen kann wäre ich zu dank verpflichtet will aber nicht 400-500 km fahren...
fangt bitte an:
 
Hat eigentlich mal einer drüber nachgedacht ds es vielleicht einen guten Grund hat das CJ gesperrt ist und sie keiner mit Fehlern behaftet drauf bekommen soll?
 
das schon, aber da es keine rückrufaktion gibt, bleibt mit cj die garantie erhalten. CG un CH sind scheiße und bei den tuningmaps gehen die turbolader hoch, da meist der max ladedruck bis ende gehalten wird.
also wird die auswahl dürftig!!!
 
Für CG und CH gabs auch keine Rückrufaktion und die waren, abgesehen vom Tuning, mindestens ebenso schlimm wie CJ. Aber immerhin waren sie nie Gesperrt. Das lässt doch unter Umständen vermuten das CJ doch etwas extremere Fehler aufweist.
 
Soweit ich weiß ist auf unseren IDS noch die CJ Software verfügbar. Wenn ich meinen anschließe, wird angezeigt: Keine neue Software verfügbar. Aktuellste Software CJ installiert.
Daraus schließe ich das die aktuellste, verfügbare Software auf unseren IDS die CJ ist oder ?!?
 
sagen wir so, bisher gibts keine software, sowohl serie als auch tuning, die abschließend überzeugend ist. Nun muss jeder für sich, die qual der wahl treffen. meine wäre momentan cj!!!

bzw. wenns bis winter nix wird, dann gibts nen anderen turbo, der den ladedruck bis ende auch aushält!!!
 
und meiner läuft seit 4000km einwandfrei mit der CJ.
Zieht sauber durch und erreicht seine Geschwindigkeit
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit
CJ wunschlos glücklich bin! Volle Leistung, sauberer Durchzug, knapp 270 laut Tacho!
Was will man mehr!
Aber man lässt sich ja gerne überraschen ob noch was evtl. besseres kommt!
Am meisten würde mich aber interessieren warum CJ down ist.

MfG Xtrem
 
Dome schrieb:
ok back to the Topic

wenn mir einer einen Händler nennen kann wäre ich zu dank verpflichtet will aber nicht 400-500 km fahren...
fangt bitte an:

ich würde sowas lieber per pn machen, ford liest garantiert mit und es will doch keiner den händler, der einem nen gefallen tut in schwierigkeiten bringen, oder? ;)


und bezüglich der gefährlichkeit von cj: hab ich seit bestimmt 15tkm drauf und keine probleme. auch habe ich kein schreiben von ford bekommen, was mich auffordert meine software auf eine ältere version zurückzusetzen. mag sein, dass mit cj irgendwas nicht stimmt, aber vielleicht vermutet man das auch nur und überprüft den sachverhalt und so lange gibt's die halt nicht offiziell, um im falle einer bestätigung nicht blöd aus der wäsche zu gucken.

wenn bei eiern der verdacht auf dioxin besteht, werden die auch aus'm handel genommen, obwohl bei 1000 paletten vielleicht nicht 1 ei dabei ist, was dioxin enthält.
 
PlushELK schrieb:
Für CG und CH gabs auch keine Rückrufaktion und die waren, abgesehen vom Tuning, mindestens ebenso schlimm wie CJ. Aber immerhin waren sie nie Gesperrt. Das lässt doch unter Umständen vermuten das CJ doch etwas extremere Fehler aufweist.

Das ist zwar schon sooooooo lange her aber ich meine damals gab es offiziell den "Bremsenrückruf" ... und was wurde gemacht ? ... es wurde die neue SW draufgespielt
 
Noch eine Anmerkung wegen CJ/CG.
Nehmen wir jetzt einfach man an das es stimmt das CJ gesperrt ist....
Mit CG wird ja nur angezeigt das eben die aktuellste Software aufgespielt ist, genau wie bei einem mit CJ.
Vielleicht ist ja auch nicht nur einfach CJ gesperrt, sondern einfach alle Softwareversionen, bzw alles wird auf dem aktuellen Stand eingefroren.
Vielleicht ist ja auch auf einmal CF die aktuellste Software wenn einer noch mit CF ankommt... auch wenn es eine Rückrufaktion wegen der "Bremsprobleme" gab.
Vielleicht hat Ford noch Fehler gefunden und will jetzt das Risiko minimieren das Autos bei denen bisher nichts passiert ist, weiterhin mit der jeweils aktuell aufgespielten Software weiterfahren sollten, als das das Risiko erhöht wird in dem eine neue Software aufgespielt wird.

Nur so ein Gedanke
 
@essmax:
Ich weiß, da wurde CG aber aufgespielt mit dem Grund der Bremse.
CJ ist aber hingegen die erste SW sie zum Aufspielen gesperrt wurde von allen bisher veröffentlichten.

Deswegen meine Vermutung das damit irgendetwas wirklich nicht stimmt und der Fehler gravierend sein KANN. Sollte so ein Fehler nämlich wirklic bekannt sein gehe ich jetzt einfach mal davon aus das es eine Rückrufaktion geben würde.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Vielleicht bleibt CJ auch einfach auf dem Müll und wer sie bis jetzt nicht hat, hat Pech. Das die Akte RS Leistung und Software bei Ford endgültig geschlossen und verbannt ist wird wohl am wahrscheinlichsten sein.

@Patl:
Die Vermutung könnte natürlich auch stimmen. Dazu müsste man einfach mal sehen wie sich das IDS verhält wenn einer mit CF versucht ne neue SW zu bekommen. Allerdings würde sich das mit dieser ominösen und angeblichen OASIS-Mitteilung beißen in der explizit CJ als gesperrt genannt wird.
 
Oben