Ripperjack
Well-known member
achja wegen den PS. Wo geht ihr immer hin, die PS zu messen? Macht das jeder Fordhändler, oder sind das spezielle Werkstätten? Wie lange dauert so nen Test und was kostet der?
Faster schrieb:Also ich hab einen Ausdruck von meinem Händler bekommen auf dem steht:
Für PCM liegt keine neuere Kalibrierung vor.
Die neueste für dieses Fahrzeug verfügbare Version.:9M51-12A650-CG
Wenn die Funktion unterstützut wird, Diagnosegerät mit den aktuellen Programmierungsdateien blablabla......
Kann es auch gerne mal einscannen und Posten wenns jemand wirklich interessiert.
Steht auch die IDS Version drauf die mein Händler hatte, nämlich: IDS-72.05
Soviel zum Thema: Eure Händler sind einfach nur scheisse, CJ ist nachwievor verfügbar...
Ripperjack schrieb:achja wegen den PS. Wo geht ihr immer hin, die PS zu messen? Macht das jeder Fordhändler, oder sind das spezielle Werkstätten? Wie lange dauert so nen Test und was kostet der?
boerniRS schrieb:Viele der Probleme kommen von den freien Autobahnen in Deutschland, wieviele Ami-Sportwägen - Ford Mustang inklusive - da bei eurem Dauerhighspeed in den letzten 30 Jahren reihenweise verreckt sind, man könnte Romane schreiben. Wird wohl beim RS auch so sein - man kann und darf bei euch einfach zu lange am Gas bleiben, das hält ein Porsche aus (weil er auch mind. doppelt so teuer ist) aber unser Rallye - Derivat nicht. Wer das will muss zumindest einen Ölkühler zusätzlich einbauen....
cart schrieb:du glaubst doch nicht, dass die bei ford jeden motor erst ne stunde bei 6500rpm belasten, bevor du den in dein auto kriegst? dann ist der motor ja schon fertig, bevor das auto den ersten km hinter sich hat. :ugly:
mal von der zeit ganz abgesehen, die das in anspruch nehmen würde. allein für die 50 rs die jeden tag vom band liefen hätten die 3 prüfstände haben müssen, von den tausend normalen modellen mal ganz abgesehen. bezweifle ich stark.
cart schrieb:und wenn die prototypen alle bei 15-20 min hochgegangen sind und man der meinung war das reicht, weil man eh nicht so lange so schnell fahren kann?
Enter your email address to join: