Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, wie du schon selber sagst "ominös und angeblich".. hat ja noch nie einer den genauen Wortlaut geschrieben oder ein Foto gepostet oder so.
Fast alle haben ja nur gesagt das eben angezeigt wurde das mit CJ/CG die neueste Software aufgespielt sei.

Mein Gedanke mal etwas ausführlicher:
CG kam offiziell wegen Bremsprobleme.
CH kam mit nichts offiziellem, sollte aber angeblich das Ansaugbrückenproblem beseitigen und hat bei den meisten das Leistungsproblem gelöst.
CJ kam wieder mit nichts offiziellem und wurde anfangs auch erst gar nicht wirklich freigegeben, hat aber die Drehzahlbegrenzung rausgenommen.

Dann wurde CJ "gesperrt", wieder wegen Ansaugbrückenproblemen.
Somit müsste auch CH gesperrt sein, weil zumindest technisch für den RS CJ = CH - Drehzahlbegrenzung.
Da ja aber schon CG angeblich ein Ansaugbrückenproblem hatte sollte diese ja auch wieder nicht aufgespielt werden können ??
Und CF / CE gab es ja auch nicht ohne Grund...

Müsste halt mal wirklich jemand testen der noch was ganz altes auf seinem STG hat.
 
Leider kann ich mich an den wortlaut nicht mehr genau erinnern aber fakt ist das es sie gibt ich hab sie mit eigenen augen gesehen fragt doch mike der hat auch einen ETIS zugang als WA der lacht sich bestimmt schon kaputt über diese diskussion .
 
Erzählen kann jeder viel. Besonders wenn der Tag lang ist. Fakten müssen auf den Tisch.

Du kannst gar nicht mehr zählen wieviele Leute hier angblich richtig krasse Ford Kontakte haben die immer mehr wissen als der andere. Und zu 80% Kommt nur heiße Luft dabei raus wenn überhaupt was kommt.

@Patl:
Ich für meinen Teil muss noch immer sagen das ich der Meinung bin das mein RS mit CH besser lief als mit CJ. Auch wenn das angeblich theoretisch gar nicht möglich ist :)
 
Du solltest dir mal überlegen warum die MA`s nichts schreiben. :confusednew:
Ich habe keine Lust bei der Arge zu landen. :thumbs-down_new:
Also schön weiter spekulieren. :cooler:
Egal was geschrieben wir es gibt immer jemand der es besser weiß.
RmaxS gibt Euch als Händler einen Hinweis und keiner glaubt es.
Also was erwartet ihr. :nixweiss:
 
Was erwartet ihr denn von uns? :)

Das wir zu allem "Ja" und "Amen" sagen was hier erzählt wird? ;)
 
CJ kann aufgespielt werden, nach wie vor, möglicherweise wenn der Händler zu faul war jedes update zu machen oder (was leider unwahrscheinlich ist) weil der EDV-ler unter den Mechanikern ein Freak war der weiß nicht jedes update ist zum Wohle des Nutzers. Hier sind doch viel jüngere als ich die wissen, dass man auch bei etlichen Spielekonsolen bewusst updates unterlassen und unterdrückt hat um ausländische Spiele etc. nutzen zu können. Dann wird sich halt ein Markt entwickeln mit Ford Händlern die es aufspielen können und wollen und solchen wo es nicht geht. Und ich würde Wetten abschließen, dass keine neue Software mehr kommt und habe meine Gründe dafür
 
boerniRS schrieb:
CJ kann aufgespielt werden, nach wie vor, möglicherweise wenn der Händler zu faul war jedes update zu machen oder (was leider unwahrscheinlich ist) weil der EDV-ler unter den Mechanikern ein Freak war der weiß nicht jedes update ist zum Wohle des Nutzers. Hier sind doch viel jüngere als ich die wissen, dass man auch bei etlichen Spielekonsolen bewusst updates unterlassen und unterdrückt hat um ausländische Spiele etc. nutzen zu können. Dann wird sich halt ein Markt entwickeln mit Ford Händlern die es aufspielen können und wollen und solchen wo es nicht geht. Und ich würde Wetten abschließen, dass keine neue Software mehr kommt und habe meine Gründe dafür


WO:D ich war bei 7 Händlern keiner konnte es aufspielen CG aktuelle Software heist es immer wieder sobald er den Check macht...
 
Dome,

wo kommst Du her? Schick ne PM und ich sag Dir wo Du es garantiert bekommst...
Ich habe letztens schon geschrieben, als ich meinen neuen Sitz bekommen habe, dass die meinen RS am IDS hatten und da hätte ich quasi, wenn ich gewollt hätte bzw. wenn es noch nicht drauf gewesen wäre, ohne Probleme CJ bekommen....und die daten nicht mit DVD ab....
Ich hab vor gefühlten 200 Seiten schon gesagt, dass es sie wie früher ohne Probleme gibt und da nichts gesperrt ist und ich habe vor Wochen schon gefragt, wer dieses ominöse Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass sie gesperrt wäre?
Gestern hab ich noch mit Ford direkt telefoniert und der hat sich das hier mal durchgelesen und nur noch gelacht.... ES GIBT NACH WIE VOR CJ!!!
Vielleicht stimmt bei Deinem RS auch irgendwas nicht mit dem OBD-Stecker oder was weiß ich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 7 Händler die Meldung "CJ Gesperrt" bekommen, wenn alles so ist, wie Du es sagst...

Cu
Frank
 
Also mag sein, dass es noch Händler gibt, die CJ, warum auch immer, noch aufspielen können aber es sollte einen ja schon stutzig machen, wenn es plötzlich bei den meisten nicht mehr geht.
Vielleicht sind die Händler, die es noch machen einfach nur besonders schlau oder auch einfach nur dreist.

Mit Ford telefonieren ist in meinen Augen mal gar kein Beweis. Ich erinnere mich nur an die Geschichte mit der Doppelverriegelung wo auch mehrere Anfragen per Mail und Telefon an Ford gingen und es da angeblich keine Rückerstattung gab und man herzhaft lachte weil man einfach null Plan hatte. :fuck: Bis man an den richtigen MA kam der davon nen Plan hatte.

Und der Grund warum sich die MA die vielleicht was wissen sich hier nicht konkret äußern ist vielleicht, dass sie damit evtl auf irgend eine Art und Weise Betriebsgeheimnisse verraten würden.
Und nur damit hier einige ihre Neugierde befriedigen können würde ich auch nicht meine Existenz aufs Spiel setzen :irre:

Vielmehr sollte man froh sein, dass man wenigstens ein paar Infos bekommt ob überhaupt irgendwas verfügbar ist oder nicht. :thumbs-up_new:

Also ich würde nicht versuchen auf biegen und brechen versuchen CJ zu bekommen.
Wenn dann mal was an dem Auto ist und man sich das Aufspieldatum anschaut würde ich als Ford jegliche Garantieansprüche ablehnen oder an den Deppen weitergeben der CJ noch aufgespielt hat wenn der Schaden im Zusammenhang mit CJ stehen würde. Und da keiner weiß warum CJ gesperrt ist würde ich es nicht drauf anlegen.
Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und ich freue mich schon aufs Rumgeheule wenn "Scheiß Ford" die ersten Garantieansprüche deswegen ablehnt und man sich mit dem Händler der es aufgespielt hat rumärgert. :ja: 8)


Grüße
der Gamble
 
Speedbuster schrieb:
Dome,

wo kommst Du her? Schick ne PM und ich sag Dir wo Du es garantiert bekommst...
Ich habe letztens schon geschrieben, als ich meinen neuen Sitz bekommen habe, dass die meinen RS am IDS hatten und da hätte ich quasi, wenn ich gewollt hätte bzw. wenn es noch nicht drauf gewesen wäre, ohne Probleme CJ bekommen....und die daten nicht mit DVD ab....
Ich hab vor gefühlten 200 Seiten schon gesagt, dass es sie wie früher ohne Probleme gibt und da nichts gesperrt ist und ich habe vor Wochen schon gefragt, wer dieses ominöse Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass sie gesperrt wäre?
Gestern hab ich noch mit Ford direkt telefoniert und der hat sich das hier mal durchgelesen und nur noch gelacht.... ES GIBT NACH WIE VOR CJ!!!
Vielleicht stimmt bei Deinem RS auch irgendwas nicht mit dem OBD-Stecker oder was weiß ich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 7 Händler die Meldung "CJ Gesperrt" bekommen, wenn alles so ist, wie Du es sagst...

Cu
Frank


Mein Händler konnte mir Problemlos alle Updates CF, CG, CH & CJ aufspielen.
Bei meinem Kumpel der sich letztens nen RS gekauft hat, geht das mit CJ auf einmal nicht mehr... :nixweiss:

Wieso? ;)
 
Mittlerweile glaube ich aber auch nicht an den "Schwachsinn" das CJ wegen irgendwelchen Problemen angeblich gesperrt ist. Hier fahren sicherlich 90% der Serienautos mit CJ rum und selbst die die ein Tuning Map haben werden als Basis die CJ haben.

Bisher habe ich von keinem einzigen ein Problem mit CJ gehört (angeblich ein Fall den zeckenjoe mal kurz im Forum beschrieben hatte). Gamble und ich haben die SW bald seit einem Jahr drauf, viele andere bestimmt auch seit längerem.

Wenn es wirklich ernsthafte Probleme gebe müsste es doch wirklich noch eine Rückrufaktion geben. Oder denkt Ihr Ford ist so abgezockt und sperrt einfach alle Softwareupgrademöglichkeiten (was ja nicht stimmt wenn es Händler gibt die es nach wie vor aufspielen dürfen) bei den Autos; im Umkehrschluss wird aber nicht probiert sich dem "angeblichen" CJ Problem anzunehmen? Also wird Ford jetzt nur beten das nicht nach und nach alle Autos mit CJ Software ein Problem bekommen werden oder wie? Ich erinnere mich nur zu gut an den Wortlaut von zeckenjoe der vor Monaten sagte das auf jedenfall noch was an neuer SW kommt und mittlerweile habe ich auch genau das Gegenteil gehört das da nichts mehr kommt.

Ist mal wieder alles "Spekulatius" hier.
 
Das ist jetzt kein hard fact von mir, aber eine Vermutung gestützt auf eure Aussagen von deutschen Ford-Händlern. Könnte es nicht sein, dass die es sich einfach machen wollen und die Kosten des Updates nicht tragen wollen (gibt ja etliche die Geld dafür wollten) und daher viele jetzt einfach sagen - Software ist gesprerrt ...; die Händler die ich in der Alpenrepublik darauf angesprochen haben noch nicht einmal etwas von einer Sperre gehört.....

Es gibt übrigens 121 gemeldete Defekte am Focus RS Mk2 Turbolader (nicht alle waren Totalausfall, sind auch zig getunte dabei, bis hin zu Ablehnung der Garantie wegen Tuning etc....), das sind etwa 1 %, ein fast schon sensationell niedriger Wert insbesondere bei einem so sportlichen Auto. Also ein Turboladerproblem besteht nicht.... genug aus dem Nähkästchen
 
Ich kann nur eins sagen ihr habt alle keine Ahnung von was ihr redet wartet einfach ab. :p
 
Speedbuster schrieb:
Dome,

wo kommst Du her? Schick ne PM und ich sag Dir wo Du es garantiert bekommst...
Ich habe letztens schon geschrieben, als ich meinen neuen Sitz bekommen habe, dass die meinen RS am IDS hatten und da hätte ich quasi, wenn ich gewollt hätte bzw. wenn es noch nicht drauf gewesen wäre, ohne Probleme CJ bekommen....und die daten nicht mit DVD ab....
Ich hab vor gefühlten 200 Seiten schon gesagt, dass es sie wie früher ohne Probleme gibt und da nichts gesperrt ist und ich habe vor Wochen schon gefragt, wer dieses ominöse Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass sie gesperrt wäre?
Gestern hab ich noch mit Ford direkt telefoniert und der hat sich das hier mal durchgelesen und nur noch gelacht.... ES GIBT NACH WIE VOR CJ!!!
Vielleicht stimmt bei Deinem RS auch irgendwas nicht mit dem OBD-Stecker oder was weiß ich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 7 Händler die Meldung "CJ Gesperrt" bekommen, wenn alles so ist, wie Du es sagst...
Frank

Hi Buster also ich hab das Schreiben schwarz auf weis von Ford gesehen das CJ gespeert ist durfte es leider nicht mit dem Iphone abfotografieren sonst hätte ich es mal gepostet....
doch ich war bie 7 Händlern Umkreis 60 km von mir LG
Cu
 
RmaxS schrieb:
Ich kann nur eins sagen ihr habt alle keine Ahnung von was ihr redet wartet einfach ab. :p

Ich weiß ganz viel was ihr nicht wisst! Aber ich sag es Nicht!!!

Spars dir doch einfach :nixweiss:
 
Für mich wäre jede weitere Software sowieo sinnlos, ich habe mit CJ jetzt alles Serie 310 PS und 460 NM, feine-gleichmäßige Beschleunigung durch´s ganze Drehzahlband - soll ich jetzt darauf hoffen, dass ich eine neue Software bekomme und dann mit Serie 325 PS und 500 NM anliegen :ugly:
 
Oben