Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bevor du irendwelche neutralen prüfstände aufsuchst innerhalb der Verhandlung werden erst mal die Versuche zur Nachbesserung kommen.

Vermutlich wirst du zudem CJ kriegen, trotz Fehler. Liegst du dann innerhalb aller Toleranzen will ich wissen auf was sich dein anwalt stützen will?! :)
 
Statistiken sind ein Schwein und helfen dem, der von einem "Ausreißer" betroffen ist auch nicht. Das ist wie mit einer seltenen Krankheit, um die kümmert sich die Pharmaindustrie und Forschung auch als letztes - oder gleich gar nicht. Mit CJ laufen (fast) alle RS prima und man kriegt es bei guten Hänflern nach wie vor aufgespielt. Ansonsten verhält sich der Ford Focus RS Mk2 unauffällig bis überdurchschnittlich problemlos, wohl auch aufgrund der langen Erfahrungen mit verschiedenen Versionen des Volvo Fünfzylinders. Nach meinen Informationen und Daten ist die Fehler- und Reparaturanfälligkeit unseres RS ("fast leider") so gering, dass für die paar Probleme keinerlei Altivität seitens Ford mehr zu erwarten ist, geschweige denn eine neue Software

CJ is the final software, no further upgrade or support .....
 
Das sehe ich auch so! Warum sollte man eine finale
Software wieder sperren und sich damit wieder Probleme
schaffen??? Passt irgendwie nicht do ganz zusammen!!!
:nixweiss:
MfG Xtrem
 
Ich glaube irgendwie immer noch nicht so wirklich daran, dass die gesperrt ist...ich muss mal meinen Kontakt bei Ford anrufen.
Ich kann ja nur sagen, bei meinem :) gibts die ganz normal und offensichtlich bei ein paar anderen Händlern auch. Gibt es eventuell Unterschiede bei den Baumonaten der RS? Also das eine Charge das Update haben darf und eine andere wieder nicht? Aus welchen Gründen auch immer? Wäre eventuell auch eine Erklärung.
Wer hat eine TI von Ford direkt schon mal gesehen oder gelesen, dass CJ gesperrt wurde?

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Ich glaube irgendwie immer noch nicht so wirklich daran, dass die gesperrt ist...ich muss mal meinen Kontakt bei Ford anrufen.
Ich kann ja nur sagen, bei meinem :) gibts die ganz normal und offensichtlich bei ein paar anderen Händlern auch. Gibt es eventuell Unterschiede bei den Baumonaten der RS? Also das eine Charge das Update haben darf und eine andere wieder nicht? Aus welchen Gründen auch immer? Wäre eventuell auch eine Erklärung.
Wer hat eine TI von Ford direkt schon mal gesehen oder gelesen, dass CJ gesperrt wurde?

Cu
Frank

robzn schrieb:
Wie schon erwähnt wurde, haben einige Händler ihr IDS aufm neusten Stand, das bedeutet aber auch, dass diese Händler kein CJ aufspielen können, da ihr IDS die neuste Meldung "CJ gesperrt" anzeigt. Aber es gibt noch Händler, die ihr IDS mit einer DVD updaten, diese können CJ noch aufspielen.

Ich finde ihr solltet ne Liste mit Händler machen, wo CJ noch zu bekommen ist. So muss nicht jeder alle Händler abfahren.


Falls ihr mal was lustiges hören wollt:

Inzwischen habe ich CJ ja drauf (dafür musste ich aber auch viele Händler anfahren). Auf jeden Fall hat mich heute ein Händler angerufen, der CJ nicht aufspielen konnte und sagte folgendes.

"Ja hi, es geht um deine Rennmaschine. Ich habe mit Ford telefoniert, die neue Software haben die rausgenommen weil die Turbolader hochgegangen sind und es wird keine neue kommen."

Ich mein was labert der Typ? Ich hab einfach nur auf dumm getan, weil ich ja die neue Software schon habe und hab mir innerlich gedacht was für ein Schwachkopf der doch ist.

Ahja, ich hab bei dem noch eine Gummidichtung vom Kofferraum bestellt, weil die sich langsam löste und wellen schlug. Er hat mir ein Termin in 2 WOCHEN gegeben und meinte dass das ein bisschen dauert und ich kann nicht mal eben vorbei kommen. Solche Idioten.
 
Speedbuster schrieb:
Ich glaube irgendwie immer noch nicht so wirklich daran, dass die gesperrt ist...ich muss mal meinen Kontakt bei Ford anrufen.
Ich kann ja nur sagen, bei meinem :) gibts die ganz normal und offensichtlich bei ein paar anderen Händlern auch. Gibt es eventuell Unterschiede bei den Baumonaten der RS? Also das eine Charge das Update haben darf und eine andere wieder nicht? Aus welchen Gründen auch immer? Wäre eventuell auch eine Erklärung.
Wer hat eine TI von Ford direkt schon mal gesehen oder gelesen, dass CJ gesperrt wurde?

Cu
Frank


Langsam regt es mich auf leider ist die Offizielle OASIS Meldung nicht mehr im Netz in der stand das die software CJ nicht mehr aufgespielt werden soll und jeder Händler der sein IDS auf dem neusten stand hat kann auch kein CJ aufspielen es sei denn er hat einen Trick gefunden wie es geht......... ich fahr gleich in unsere Firma und dreh ein video wie ich versuche Cj auf unserem RS zu installieren ( es funktioniert nicht)

Also abwarten bis eine neue Oasis Meldung zum Thema kommt wie sie auch am anfang angekündigt wurde.
Und jetzt melden sich bitte nur leute die bei Ford arbeiten oder Händler sind mit richtigen Informationen.
Damit hier nicht jeder RS besitzer verwirrt ist.
 
so heute nochmal mit den Anwalt telefoniert es gibt 2 Möglichkeiten
1.Wandlung des KFZ gegen Geldzurückerstattung muss dann mit 0.60 Prozent pro gefahrene 1000 km Rechnen :kotz:
2.oder ich bestehe darauf das Fahrzeug auf den Stand zu bringen wo mir versprochen wurde...
305 PS 263 kmh Endgeschwindigkeit :)
bei Punkt 1 gehen mir bei 7000 km wo ich gefahren bin 2500-3000 Euro verloren und das Tuning naja davon will ich garnet reden :irre: :zensur:
Ich werds drauf ankommen lassen das Auto auf den Stand zu bringen wo mir vesprochen wurde
sonst gehen mir ja an die 4000-5000 Euro flöten ma schauen wies aussgeht :idee:
 
RmaxS schrieb:
Langsam regt es mich auf leider ist die Offizielle OASIS Meldung nicht mehr im Netz in der stand das die software CJ nicht mehr aufgespielt werden soll und jeder Händler der sein IDS auf dem neusten stand hat kann auch kein CJ aufspielen es sei denn er hat einen Trick gefunden wie es geht.........
Der Trick wurde ja bereits genannt: Nicht online angeschlossen sondern Updates via DVD.

Dome schrieb:
bei Punkt 1 gehen mir bei 7000 km wo ich gefahren bin 2500-3000 Euro verloren und das Tuning naja davon will ich garnet reden
Die gehen Dir nicht "verloren" denn schliesslich hattest Du in der Zeit Deinen Spass mit der Karre als Gegenwert.
Tuning ist immer verlorenes Geld. Du kannst schauen dass wieder zurück zu bauen und via eBay noch was zu verticken sonst.

Dein Plan B: meiner Einschätzung nach kannst Du das knicken, Du wirst gegen Mauern laufen und Deinen Anwalt finanzieren (eine Rechtsschutz wird da auch nicht ewig mitspielen).
Schreib besser die Kosten als schöne Zeit mit dem RS ab und schau wie Du die Kohle für's Glücklichsein einsetzt statt Dich ewig nur mit Ford rumzustreiten.
 
CoreForce schrieb:
RmaxS schrieb:
Langsam regt es mich auf leider ist die Offizielle OASIS Meldung nicht mehr im Netz in der stand das die software CJ nicht mehr aufgespielt werden soll und jeder Händler der sein IDS auf dem neusten stand hat kann auch kein CJ aufspielen es sei denn er hat einen Trick gefunden wie es geht.........
Der Trick wurde ja bereits genannt: Nicht online angeschlossen sondern Updates via DVD.

Dome schrieb:
bei Punkt 1 gehen mir bei 7000 km wo ich gefahren bin 2500-3000 Euro verloren und das Tuning naja davon will ich garnet reden
Die gehen Dir nicht "verloren" denn schliesslich hattest Du in der Zeit Deinen Spass mit der Karre als Gegenwert.
Tuning ist immer verlorenes Geld. Du kannst schauen dass wieder zurück zu bauen und via eBay noch was zu verticken sonst.

Dein Plan B: meiner Einschätzung nach kannst Du das knicken, Du wirst gegen Mauern laufen und Deinen Anwalt finanzieren (eine Rechtsschutz wird da auch nicht ewig mitspielen).
Schreib besser die Kosten als schöne Zeit mit dem RS ab und schau wie Du die Kohle für's Glücklichsein einsetzt statt Dich ewig nur mit Ford rumzustreiten.


ohmann das ist sehr sehr schwer Core das mein Traumwagen und ich möchte ihn eigentlich nicht weggeben,
ehrlich Ich hab lange dafür gespart um so ENTTÄUSCHT zu werden? :cry:
ja ich weis viele tolle Momente waren dabei die wo mit Geld nicht zu entschädigen sind jedes Mal an der Ampel gibts dicke Gesicher :hurra2: :mrgreen:
Aber mir gehts hier ums PRINZIP und das muss geklärt werden...
 
CoreForce schrieb:
Dome schrieb:
Aber mir gehts hier ums PRINZIP und das muss geklärt werden...
Ford fährt derzeit speziell beim RS intern eine ganz harte Linie.
Glaub mir, Du hast keine Chance.

Schlaf da nochmal drüber und schau Dich dann besser nach Alternativen um.


inwiefern nach Alternativen? gibts nix in diesem Preissegment.... da kommt dann nur noch M1 oder irgend ein Ami v8 ....
Warum harte Linie?...
Ich würde Motek seinen RS kaufen ^^ haha da hast Power ohne Ende und kein Stress mehr-.-
oder nochmal einen RS500 :nixweiss: ich liebe das Auto aber das ist echt hammer was die abziehen
 
[/quote]
Ford fährt derzeit speziell beim RS intern eine ganz harte Linie.[/quote]

Stimmt. Weißt du weshalb das so ist? Ich habs bisher damit erklärt, dass am RS nichts mehr verdient wird, da nicht mehr gebaut. Jeder Garantiefall, Rückruf....ist reiner Aufwand.
Oder kennst du noch andere Ursachen?
 
Eigentlich müsste man ja meinen das Ford bei den RS Modellen am kulantesten ist, denn das ist das Vorzeigeprodukt der Firma und ist auch dem entsprechend in der Anschaffung am teuersten.
Leider wird man bei den meisten FFH's nicht nach (RS-)Kunde ist König Prinzip behandelt.
 
Dome schrieb:
CoreForce schrieb:
Dome schrieb:
Aber mir gehts hier ums PRINZIP und das muss geklärt werden...
Ford fährt derzeit speziell beim RS intern eine ganz harte Linie.
Glaub mir, Du hast keine Chance.

Schlaf da nochmal drüber und schau Dich dann besser nach Alternativen um.


inwiefern nach Alternativen? gibts nix in diesem Preissegment.... da kommt dann nur noch M1 oder irgend ein Ami v8 ....
Warum harte Linie?...
Ich würde Motek seinen RS kaufen ^^ haha da hast Power ohne Ende und kein Stress mehr-.-
oder nochmal einen RS500 :nixweiss: ich liebe das Auto aber das ist echt hammer was die abziehen

Und wenn du dir nen 500er kaufst haste auch nur 330 PS und rennst wieder zum Anwalt :lol:
 
und wenn du den von motek nehmen würdest, könntest du mit deinem auch gleich zu mtb (oder gasa/jwr/sc/wolf usw), weil da war der motek auch. da hat dann die leistung auch nix mehr mit ford zu tun, sondern mehr mit'm tuning.

ich versteh auch nicht so ganz, was so beabsichtigt wird. einerseits wird mit anwalt vorgegangen und wenn's dann heißt, wandeln oder ewig streiten, soll ewig gestritten werden, statt die karre wieder abzugeben. gib die karre ab, mach ne probefahrt mit nem gebrauchten (bei mobile waren es gestern wieder 80 stück) und wenn du da einen findest, der 263 läuft, dann nimm die kohle vom wandeln und kauf den.
ohne richtig gute argumente wirst es sehr schwer gegen ford haben, es wird sehr viel zeit kosten und am ende kommt wahrscheinlich noch ein für dich unbefriedigendes ergebnis raus. dann hast du dich ewig rumgeärgert und nebenbei auch noch mehr als die paar tausend euro für die gefahrenen km verloren. vielleicht wird die karre auch noch für längere zeit zum überprüfen abgeholt usw.

ich will jetzt nicht sagen, geh zum tuner. das würd ich selbst nicht machen, aber wenn der rs um die 300ps hat und es am ende nur an der vmax hängt, dann muß ich sagen, habt ihr das falsche auto gekauft und aus der sache mit vmax kann man sich so leicht rausreden, da nimmt man einfach widrige umgebungsbedingungen als begründung und verweist auf die erreichte leistung und damit hat sich der spaß erledigt.

wenn man natürlich einen der wenigen rs erwischt hat, die keinen hering vom teller ziehen und bei 270ps rumdümpeln, da kann ich das dann natürlich nachvollziehen, wenn man per anwalt nachbesserung durchsetzen will.
 
Oben