Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die läuft nur mit der RS500 Benzinpumpe. nsonsten Fehlermeldung wegen zu geringem Benzindruck.
Aufspielen ist über umwege möglich.
 
So war heute beim FOH wegen meinem LeistungsDiagramm sie meinten lediglich 284,2 PS sind normal da 5 Prozent Serienstreuung nach unten sein darf, sind dann aber immerhin 290... PS
Laut dem Ingeneur von Ford, wird eine Software grade entwickelt ......muss man warten wurde bestätigt von dennen das die Ansaugbrücken mit CJ und ansaugkrümmer hochgegangen sind deshalb ist CJ gespeert.

Ich denke das man sie mit der Vmax drankriegen kann und das bei 6500 angeblich 305 PS anliegen sollen steht ja auch im Fahrzeugschein... das stimmt aber ncht

Naja ich werd den Weg über den Anwalt gehen und morgen geht der Brief raus an Ford ma schauen was sie dazu sagen 8O
 
Dome schrieb:
So war heute beim FOH wegen meinem LeistungsDiagramm sie meinten lediglich 284,2 PS sind normal da 5 Prozent Serienstreuung nach unten sein darf, sind dann aber immerhin 290... PS
Laut dem Ingeneur von Ford, wird eine Software grade entwickelt ......muss man warten wurde bestätigt von dennen das die Ansaugbrücken mit CJ und ansaugkrümmer hochgegangen sind deshalb ist CJ gespeert.

Ich denke das man sie mit der Vmax drankriegen kann und das bei 6500 angeblich 305 PS anliegen sollen steht ja auch im Fahrzeugschein... das stimmt aber ncht

Naja ich werd den Weg über den Anwalt gehen und morgen geht der Brief raus an Ford ma schauen was sie dazu sagen 8O

Auf die Antwort bin ich gespannt
 
Tuffer85 schrieb:
Dome schrieb:
So war heute beim FOH wegen meinem LeistungsDiagramm sie meinten lediglich 284,2 PS sind normal da 5 Prozent Serienstreuung nach unten sein darf, sind dann aber immerhin 290... PS
Laut dem Ingeneur von Ford, wird eine Software grade entwickelt ......muss man warten wurde bestätigt von dennen das die Ansaugbrücken mit CJ und ansaugkrümmer hochgegangen sind deshalb ist CJ gespeert.

Ich denke das man sie mit der Vmax drankriegen kann und das bei 6500 angeblich 305 PS anliegen sollen steht ja auch im Fahrzeugschein... das stimmt aber ncht

Naja ich werd den Weg über den Anwalt gehen und morgen geht der Brief raus an Ford ma schauen was sie dazu sagen 8O

Auf die Antwort bin ich gespannt


da könnt ihr gespannt sein mir egal ehrlich,wir kämpfen David gegen Goliath und ich hoff ma das am Ende David gewinnt :lachtot: :lol:
bin auf 180 kmh-.- das kann net sein das es RS gibt wo serie bis zu 330 PS 8O haben und welche mit 270 PS :maul: ehrlich
 
wenn nicht gehen ich mal an Autobild mit ein paar Diagrammen :) die freuen sich auf solche Berichte werde das dennen alles in den Brief schreiben was das für Witzfiguren da sind ehrlich
Ich hab fast 33000 Euro bezahlt und sehr lange gespart, und dann bekomm ich 283 PS super u das Auto geht nicht viel besser wie mEin ST vorher ganz ehrlich
 
Was erreichst du an vMax nach GPS noch gleich?

Mit der Aussage über die Software bin ich ja mal gespannt. Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Dieses gebrabbel von irgendwelchen angeblichen Ford-Ingineuren haben wir hier schon zu hauf gehabt. Mehr als heiße Luft kam dabei bisher so gut wie nie rum.
 
PlushELK schrieb:
Was erreichst du an vMax nach GPS noch gleich?

Mit der Aussage über die Software bin ich ja mal gespannt. Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Dieses gebrabbel von irgendwelchen angeblichen Ford-Ingineuren haben wir hier schon zu hauf gehabt. Mehr als heiße Luft kam dabei bisher so gut wie nie rum.


ganz ehrlich ich habe es per GPS noch nicht ausgetestet aber mehr wie 262 Tacho sind nicht drin... :lol:
Ja ich bin auch sehr gespannt ob was kommt oder nicht... 8O
 
Deine vMax darf um 5% nach unten abweichen.
Wenn du nach GPS 263 Km/h - 13,15 Km/h (5% von 263 Km/h) = 249,85 Km/h erreichst wirst du Ford sicher nicht über die vMax "drankriegen".

262 nach Tacho müssten in dem Bereich von echten ca. 250 km/h - 254 Km/h sein.

Da wirst du über die Leistungs bessere Chancen haben. Wenn überhaupt.
 
Woher kommen eigentlich immer diese 5% erlaubte Abweichung ??
Wo steht das denn ??
Soweit ich weiß gab es nur ein paar Gerichtliche Entscheidungen bei denen eben 5% oder so angewand wurden. K.A. aus welchem Jahr diese waren und um wieviel Leistung / V-Max es dabei ging.
Mir ist aber nicht bekannt das es dazu irgendwelche verbindliche gesetzliche Regelungen gibt.
 
Nein, zur ner Gesetzlichen Regelung wird das nicht führen.

Aber wenn es so ein Urteil schon mal gegeben hat wird sich mit Sicherheit darauf gestützt werden. Zumal ich nicht glaube das es das Gericht auch nur minimal interessieren dürfte ob es 100 PS, 300 PS oder gar ein Ford Focus RS sind.

Es sind nun mal Toleranzen erlaubt. Und die werden mit Sicherheit nicht bei jedem Fall neu verhandelt, ausdiskutiert oder festgesetzt.

Als ich beim Anwalt war hat er sich auch diesen Fall herausgesucht und gesagt das bestehen wenig Chancen etwas darüber zu erreichen.
 
Selbstverständlich gibt es eine gesetzliche Grundlage, vereinfacht gesagt dürfen Kraft-Maschinen, Motoren und dgl. eine Abweichung von +/- 5% der angegebenen Leistung haben. Das ist einerseits aus technischer Sicht verständlich andererseits aus Käuferschutz..... ansonsten könnte ich ja gleich als Motorenhersteller Phantasiezahlen als Verkaufargument nutzen. Wo das in welchem Land genau steht, müssen die Anwälte wissen oder eben nachsehen, sind so "Produktgesetze".....
 
PlushELK schrieb:
Nein, zur ner Gesetzlichen Regelung wird das nicht führen.

Aber wenn es so ein Urteil schon mal gegeben hat wird sich mit Sicherheit darauf gestützt werden. Zumal ich nicht glaube das es das Gericht auch nur minimal interessieren dürfte ob es 100 PS, 300 PS oder gar ein Ford Focus RS sind.

Es sind nun mal Toleranzen erlaubt. Und die werden mit Sicherheit nicht bei jedem Fall neu verhandelt, ausdiskutiert oder festgesetzt.

Als ich beim Anwalt war hat er sich auch diesen Fall herausgesucht und gesagt das bestehen wenig Chancen etwas darüber zu erreichen.

Warum sollte sowas das Gericht nicht interessieren? Ob der Baum in Nachbars Garten über meinem Grundstück wächst ist dem Richter persönlich wahrscheinlich auf furz egal... trotzdem muss er etwas entscheiden und auch wenn es schon Fälle der Art gibt.
Es geht mir ja nicht darum das es keine Toleranzen gibt, sondern eigentlich nur darum warum man sich immer auf die 5% stützt.
Letztes Jahr gab es dann noch die 2% des Prüfstands im Forum, die mit den 5% mulitpliziert werden mussten was dann insgesamt 10% ergab...

@ boerniRS
Wenn es in Deutschland wirklich gesetzliche Grundlagen für eine 5% Toleranzregelung gibt, würde ich das gerne sehen.
Das interessiert mich dann wirklich.
 
Wir sprechen hier nicht von der Motorleistung sondern von der vMax.

Warum sollte sich ein Richter denn nicht auf ein vorhandenes Rechtskräftiges Urteil stützen dürfen?
 
Ich bin kein Anwalt, und ich denke schon das sich ein Richter darauf stützen darf.
Ich zweifle nur an das es wirklich eine offizielle gesetzliche 5% (oder x%) Toleranzregelung gibt.

Und stimmt :ups: hier geht's ja um V-Max, aber indirekt eben doch um Leistung. Abgesehen davon das mit anderer Software von verschiedenen Tunern trotzdem kein RS schneller als 258Km/h lief bis das dann gasa und CJ kam, war ich glaube ich der erste der das Leistungsproblem auf die V-Max umgesetzt hat um Ford so irgendwo angreifen zu können.
 
euch ist aber schon klar,dass der rs mit 263 am ende seiner leistungsfähgkeitangekommen ist und nicht abgeriegelt wird?

dann sollte euchauchklar sein, dass alles, was in irgendeiner art und weise gegen den rs arbeitet (steigung, asphaltbeschaffenheit, gegenwind usw)auch direkt gegen die die erreichbare vmax arbeitet.
oder mit anderen worten: hast du auch nur ein bissl gegenwind/steigung usw, kannst du vmax mit 263 vergessen.

wenn man nicht von optimalen bedingungen beim testen ausgehen kann, kann man sich das testenund die ergebnisse sparen, da kommt nix bei rum.

hätte ford den rs bei 250 abgeriegelt, würden alle die 250 schaffen, weil noch leistung für 13km/h mehr vorhanden wäre, die solchen negativen einflüssen entgegenwirken können.

und schlechte prüfstandergebnisse würde ich erstmal anzweifeln. meine erste messung sah grausam aus, so'ne kurve ging gar nicht, da war ich auch schwer enttäuscht. die zweite messung hat dann allerdings eine saubere kurve ergeben, wie sie zu erwarten sein sollte. wie sagt man so schön: wer mißt, mißt mist. :mrgreen:
 
Da hast du mit allem vollkommen recht :thumbs-up_new:
Aber :mrgreen: ... es gibt / gab noch einige die selbst leicht bergab kaum über 252 laut Tacho kommen. Auch mir ging :mrgreen: es so.
Und um schneller zu werden als die 252 wird erstmal einfach mehr Leistung benötigt. Egal welcher CW Wert oder Asphalt oder sonst was.
Und wenn manche eben auf dem Prüfstand "ganz grob" um die 260 - 280 PS haben oder noch weniger bei 6500 Umdrehungen passt das auch wieder ganz grob zu den 252 Km/h laut Tacho.
Und mich interessiert jetzt eben ob es wirklich eine gesetzliche Regelung gibt was Toleranz ist und was nicht mehr. Nur weil solche Angaben in den meisten Foren im Internet stehen heißt das ja nicht das das auch stimmt.

Und auch das stimmt, wenn Ford den RS "nur" mit 250 angegeben hätte, hätte kein Mensch auch nur irgendwas in der Hand und alle Betroffenen würden neidisch auf die schauen die schneller sind, in Serie.... hat Ford aber nicht :)
 
Oben