Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich werd nicht zum Tuner gehen ich werd dennen auf den Zahn fühlen.... wenn ich jetzt zum Tuner gehe und für die leistung bezahlen wo mir fehlt und eigentlich Ford dafür zuständig ist nein Danke ich zieh lieber ins Gefecht mit Ford :waffe16: :waffe12:
 
PlushELK schrieb:
Genau. Ford liefert nicht was versprochen wurde

Bitte was genau VERSPRACH Dir (persönlich) Ford? :evil:

Bevor Du antwortest, bitte überlege Dir genau, was Ford Dir (persönlich) VERSPRACH :confused2:

Denn:
"Das Versprechen ist eine einseitige Zusage über eine zukünftige Handlung oder ein zukünftiges Ereignis. Es findet zwischen zwei oder mehr Personen statt, bei denen (mindestens) eine das Versprechen abgibt, das an die andere oder die anderen gerichtet ist. Versprechen sind, da sie auf zukünftige Handlungen gerichtet sind, niemals völlig sicher. Sie sind auch an das Vertrauensverhältnis und die Situation gebunden. Obwohl ein Versprechen oft nach einseitigem Vorteil aussieht, bieten Versprechen oft gegenseitige Vorteile. In vielen Kulturen wird das Brechen eines Versprechens als unehrenhaft angesehen. Paradox ist, dass man etwas versprechen kann, ohne es halten zu können, im Glauben, es halten zu können".

Nun? 8)
 
ford hat dem kraftfahrtbundesamt zumindest was gemeldet was im schein steht.... und auch am kfz sein sollte... mit 3 rädern gäbe sich auch keiner zufrieden
 
Grubenpony schrieb:
PlushELK schrieb:
Genau. Ford liefert nicht was versprochen wurde

Bitte was genau VERSPRACH Dir (persönlich) Ford? :evil:

Bevor Du antwortest, bitte überlege Dir genau, was Ford Dir (persönlich) VERSPRACH :confused2:

Denn:
"Das Versprechen ist eine einseitige Zusage über eine zukünftige Handlung oder ein zukünftiges Ereignis. Es findet zwischen zwei oder mehr Personen statt, bei denen (mindestens) eine das Versprechen abgibt, das an die andere oder die anderen gerichtet ist. Versprechen sind, da sie auf zukünftige Handlungen gerichtet sind, niemals völlig sicher. Sie sind auch an das Vertrauensverhältnis und die Situation gebunden. Obwohl ein Versprechen oft nach einseitigem Vorteil aussieht, bieten Versprechen oft gegenseitige Vorteile. In vielen Kulturen wird das Brechen eines Versprechens als unehrenhaft angesehen. Paradox ist, dass man etwas versprechen kann, ohne es halten zu können, im Glauben, es halten zu können".

Nun? 8)


Sei mir nicht böse grubenpony: aber was soll dieser Pseudojuristenquatsch?
 
Was dem Kraftfahrtbundesamt gemeldet wird ist amtlich und wird mit dem
Fahrzeugschein beglaubigt, da es ein amtliches Dokument ist und nicht von jedem Bäcker geändert werden kann.
 
hier gibt es dann Zulassungsbestimmungen und Richtlinien die dann eingehalten werden müssen und auch teilweise geprüft werden.
 
Grubenpony schrieb:
PlushELK schrieb:
Genau. Ford liefert nicht was versprochen wurde

Bitte was genau VERSPRACH Dir (persönlich) Ford? :evil:

Bevor Du antwortest, bitte überlege Dir genau, was Ford Dir (persönlich) VERSPRACH :confused2:

Denn:
"Das Versprechen ist eine einseitige Zusage über eine zukünftige Handlung oder ein zukünftiges Ereignis. Es findet zwischen zwei oder mehr Personen statt, bei denen (mindestens) eine das Versprechen abgibt, das an die andere oder die anderen gerichtet ist. Versprechen sind, da sie auf zukünftige Handlungen gerichtet sind, niemals völlig sicher. Sie sind auch an das Vertrauensverhältnis und die Situation gebunden. Obwohl ein Versprechen oft nach einseitigem Vorteil aussieht, bieten Versprechen oft gegenseitige Vorteile. In vielen Kulturen wird das Brechen eines Versprechens als unehrenhaft angesehen. Paradox ist, dass man etwas versprechen kann, ohne es halten zu können, im Glauben, es halten zu können".

Nun? 8)

Nun, ich denke du weißt ganz genau wie das gemeint war. Sollte dem nicht so sein bist du wirklich dämlich. Bitte Versuch mich auf andere Art und Weise anzugreifen, aber doch nicht so. Du machst dich derart lächerlich das es nicht mal mehr witzig ist.

Und jetzt geh wieder im Sandkansten spielen.
 
karaya1 schrieb:
aber was soll dieser Pseudojuristenquatsch?

Du hast ein wichtiges Wort erwähnt, ohne dieses insgeheim zu würdigen :D

"Juristenquatsch" :ugly:

Schau Dich doch hier im Forum um:
Es wird soooooooo viel geschimpft :ja: - etwas weniger gedroht 8) - aber wenn Du gewissenhaft hier "studierst", dann wirst Du sehr schnell feststellen, dass nicht EIN EINZIGER BEITRAG einen User hier JURISTISCH half, seine Frage oder seinem Problem zu seiner Zufriedenheit zu beantworten :ja:

Sorry, wenn ich aber das Wort "Versprach = Versprechen von Ford" lese, dann darf ich wirklich Zweifel anmelden :ups:
 
Leute.... was soll das denn schon wieder ????
Genau das gleiche Problem/Thema gab es einige Male hier im Forum.
Ich will damit jetzt absolut nicht ausdrücken, das die, die ein Leistungs/V-Max Problem haben nix schreiben sollen, ich hatte selber lange genug das gleiche Problem, was etliche im Forum auch wissen.
Aber jetzt geht es wieder los das einige den Mut aufbringen sich mit dem Problem nicht einfach abzufinden und wollen auch nicht "dämlicherweise" einfach zum Tuner des Vertrauens gehen, aber schon kommen wieder andere aus der Ecke, die eben kein Problem haben und wollen eigentlich so gar dermaßen gar nichts davon hören das es eben immer noch einige mit diesem Problem gibt, das diese am besten auch gar nichts darüber schreiben sollten.....
Das absolut gleiche Spiel gab es schon so oft ...

1. Ford wird erstmal einen Sch... tun um das Problem einfach so auf Anfrage genauer zu untersuchen oder gar zu beheben.
Das wird sich auch nicht groß ändern selbst wenn der Händler eigentlich möchte. Wenn nicht offensichtlich was defekt ist, wird auch kein Fehler seitens Ford gefunden und das Problem definitiv als Serienstreuung abgetan. Um dennoch was zu erreichen muss schon mit härteren Bandagen gegenüber Ford angegangen werden. Das weiß ich, das weiß z.B. karaya1 und das weiß stx1300 leider leidvoll, aber ganz genau !!

2. Um die allermeisten Händler überhaupt erstmal zum zu hören zu bringen (Außnahmen bestätigen die Regel) braucht man nicht hingehen und wegen Leistungsmangel jammern, man sollte schon mindestens mit einem Aussagekräftigen Leistungsdiagramm dort ankommen.

3. Ich bin immer noch überzeugt der beste Punkt Ford zu packen, ist nicht die reine PS Leistung, sondern die Leistung welche bei 6500 Umdrehungen anliegt. Im Fahrzeugschein ist beschrieben das genau 224KW bei 6500Umdrehungen anliegen sollen. Tun sie aber nicht. Ich habe noch kein original Diagramm gesehen mit der Leistung bei der Drehzahl.

4. Lasst doch jetzt nicht wieder einen neuen sowieso wieder gleich verlaufenden Streit beginnen :prost:
Die, die das Leistungsproblem einfach nicht mehr hören können, müssen es ja auch nicht lesen.
Andererseits sollten diejenigen, die noch nicht solange im Forum sind vielleicht auch erstmal einige alten Threads zum Thema durchlesen.
Ich war mal so frei und hab einige wieder ausgegraben:


Das sind jetzt alles einzelne Threads bei denen es im Endeffekt immer um das gleiche geht und auch auf die gleiche Art und weise gezofft wird, vielleicht kann das Problem für die, die es noch haben ja diesmal etwas konstruktiver angegangen werden
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1447&hilit=leistungsproblem

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2152&hilit=leistungsproblem

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1884&hilit=leistungsproblem

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1169&hilit=leistungsproblem

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1537

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1599

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1163

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1767

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=735
 
Pass auf, Grubenpony, nur für dich:

Das mit dem versprach war dann halt falsch ausgedrückt. Da ich davon ausgehe das du nicht Strohdumm bist, sondern einfach versuchst hier Streit anzuzetteln nehme ich dir doch mal den Wind aus den Segeln damit du auf was anderem total sinnfreiem rumreiten kannst.

Ich meinte mit versprechen was Ford uns VERKAUFT hat. Besser so? Kannst du nun ruhig schlafen, versuchen die nächste derart sinnfreie "Diskussion" anzuzetteln und dich dabei zum Deppen der Nation machen?

Bitte mach das in nem anderen Forum, aber nicht hier.
 
Für Leute mit 270PS~

Kontrolliert mal, ob ihr dieses RS typische Pfeifen bei Gaswegnahme habt?


Klappt nur, solang ihr kein Forge Umluftventil eingebaut habt.


Falls euer Auto serienmäßig ist und nicht pfeift, ist das Umluftventil kaputt. War bei mir auch.
 
also ich habe cj drauf und es pfeifft bei der gaswegnahme..(so als ob ein vogel ziept) 272 sind gemessen worden.. eine paar tage vor mir war ein rs auf dem prüfstand der mit 307 gemessen wurde.. habe hier schon viel über das thema(wenig leistung) nachgelesen aber den fehler bis jetzt noch nicht rauslesen können.. ideen hab ich auch nicht mehr
 
Mal ne Frage:
Wenn keine Serviceaktion offen ist an meinem RS kann ich davon ausgehen dass ich CJ drauf hab, wenn mein Service irgendwann im November 2010 gemacht wurde? Und heisst das Update in der Schweiz gleich?
Kam mir gerade etwas blöd vor als ich beim Garagisten war und sagte dass ich das neuste Update möchte.
Er fragte mich ob eine Serviceaktion offen sei, und ich "ich weiss nicht?"
Nach dem er mich ziemlich schief angeschaut hat schaute er nach und sagt mir dass keine Serviceaktion offen sei..

Ich hab ja gar keine Ahnung welches Update ich drauf hab..
 
Faster schrieb:
Mal ne Frage:
Wenn keine Serviceaktion offen ist an meinem RS kann ich davon ausgehen dass ich CJ drauf hab, wenn mein Service irgendwann im November 2010 gemacht wurde? Und heisst das Update in der Schweiz gleich?
Kam mir gerade etwas blöd vor als ich beim Garagisten war und sagte dass ich das neuste Update möchte.
Er fragte mich ob eine Serviceaktion offen sei, und ich "ich weiss nicht?"
Nach dem er mich ziemlich schief angeschaut hat schaute er nach und sagt mir dass keine Serviceaktion offen sei..

Ich hab ja gar keine Ahnung welches Update ich drauf hab..

Er soll sein IDS anschliessen und auslesen, nicht mal die 10 Minuten Zeit nimmt er sich.... :maul:
 
Es gibt keine "Serviceaktion" für das aufspielen der SW.
Es ging nur eine Meldung an die Händler raus, das bei Kundenbeanstandungen bzgl. mangelnder Leistung, diese die neuste SW (CJ) aufspielen können, die diese Beanstandung behebt.

Weiterhin oder ironischerweise soll CJ gesperrt sein, so dass er sie gar nicht aufspielen kann. (ok, es gibt da immer noch Mittel... :D )

Edit:
Nach meinen Erkenntnissen ist nur CJ nicht mehr "auffindbar".
 
Oben