Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dome macht das völlig richtig.. die ewige rennerei zum händler nervt mich auch.. das die 305 ps nichts mit der versicherung oder steuern zu tun haben weiss man.. (blöde aussage dome) aber trotz allem hab ich wie jeder ander ne ganze menge kohle für den rs bezahlt und will die leistung haben für die ich bezahlt habe..und aus der 5% streung bin ich mit 272ps lange raus.. ich habe morgen noch einmal einen termin beim händler.. wenn dann wieder nichts neues rauskommt werde ich genau den weg gehen wie dome
 
Tuffer85 schrieb:
dome macht das völlig richtig.. die ewige rennerei zum händler nervt mich auch.. das die 305 ps nichts mit der versicherung oder steuern zu tun haben weiss man.. (blöde aussage dome) aber trotz allem hab ich wie jeder ander ne ganze menge kohle für den rs bezahlt und will die leistung haben für die ich bezahlt habe..und aus der 5% streung bin ich mit 272ps lange raus.. ich habe morgen noch einmal einen termin beim händler.. wenn dann wieder nichts neues rauskommt werde ich genau den weg gehen wie dome


ja cool nocheiner dann schließ ma uns zam zu 2 haben wir nochmehr chancen :) ja ok das mit steuer usw stimmt war bisschen unüberlegt... sorry aber mir egal ob wir
David gegen Goliath kämpfen ein Versuch ist es wert
 
In Österreich werden Steuer und Versicherung nach den PS (respektive kW) berechnet, hier wäre es also sehrwohl so, dass ich dauerhaft Kosten habe für eine Eigenschaft welche gar nicht vorhanden ist. Auch bei uns gilt für Motoren eine zulässige Toleranz von +/- 5%,. Der RS Motor ist zwischen 290 und 320 PS in Ordnung, darunter defekt und ginge bei mir zum Hersteller mit Auftrag zur Reparatur. Sollte das nicht gehen würde ich auf eine angemessene Rückzahlung wegen zum Teil fehlerhaftem Produkt gehen und natürlich auf der wahren Leistung entsprechende Papiere und danach Anmeldung bestehen.
 
Ist echt nervig so langsam! Vor allem wenn auch die Ansaugbrücken platzen.... ich hoffe mal, dass es mir nicht passiert! Die Ansaugbrücke vom RS500 darf man auch nicht verbauen weil dann die Garantie erlischt (habe ich hier irgendwo gelesen glaube ich), Ne da zahlt Ford leber ne Ansaugbrücke und ne neue Motorhaube samt Lackierung :selbstmord:

Versteh ich echt alles nicht, was da dran so schwer ist mal die ganzen Dinger ans laufen zu bringen. Es gibt massig Tuner, auch hier im Forum, vielleicht sollte Ford sich von denen mal zeigen lassen wie man sowas macht! Aber die Blöße werden die sich natürlich nicht geben. :wallbash:

Was ist denn mit den RS500 laufen die auch so Bescheiden?!?!

Ford sollte vielleicht endlich mal wach werden und mal was tun wie mal ihr Werbeslogan war!
 
boerniRS schrieb:
In Österreich werden Steuer und Versicherung nach den PS (respektive kW) berechnet, hier wäre es also sehrwohl so, dass ich dauerhaft Kosten habe für eine Eigenschaft welche gar nicht vorhanden ist. Auch bei uns gilt für Motoren eine zulässige Toleranz von +/- 5%,. Der RS Motor ist zwischen 290 und 320 PS in Ordnung, darunter defekt und ginge bei mir zum Hersteller mit Auftrag zur Reparatur. Sollte das nicht gehen würde ich auf eine angemessene Rückzahlung wegen zum Teil fehlerhaftem Produkt gehen und natürlich auf der wahren Leistung entsprechende Papiere und danach Anmeldung bestehen.


so schauts aus wenn die sagen sie geben mir eine Ausgleichszahlung oder sonstiges dann seh ma weiter
 
Ehrlich gesagt ist das doch komplett sinnlos von Ford. CJ wird gesperrt ohne dass eine neue Software vorher erscheint bzw. entwickelt wird. (Wird gerade entwickelt?)

Außerdem sind doch mehr Ansaugbrücken mit CG und allen anderen vorherigen Version explodiert, wieso wird also die derzeit BESTE gesperrt?!

Wenn ich morgen meine Software nicht kriege, werde ich alle Ford Händler im Umkreis von 100km abfahren. Wenn selbst dann nicht, gehts halt zum Speedbuster :lol:
 
TimRS schrieb:
Ist echt nervig so langsam! Vor allem wenn auch die Ansaugbrücken platzen.... ich hoffe mal, dass es mir nicht passiert! Die Ansaugbrücke vom RS500 darf man auch nicht verbauen weil dann die Garantie erlischt (habe ich hier irgendwo gelesen glaube ich), Ne da zahlt Ford leber ne Ansaugbrücke und ne neue Motorhaube samt Lackierung :selbstmord:

Versteh ich echt alles nicht, was da dran so schwer ist mal die ganzen Dinger ans laufen zu bringen. Es gibt massig Tuner, auch hier im Forum, vielleicht sollte Ford sich von denen mal zeigen lassen wie man sowas macht! Aber die Blöße werden die sich natürlich nicht geben. :wallbash:

Was ist denn mit den RS500 laufen die auch so Bescheiden?!?!

Ford sollte vielleicht endlich mal wach werden und mal was tun wie mal ihr Werbeslogan war!

@Dome:
Ich rufe morgen mal meinen Händler an, wie es bei ihm aussieht. Ob er eine Info bekommen hat oder sonst was. Geb dir dann Bescheid wenn ich was weiß.


Tim ich ruf morgen früh um 7.30 an war heute 3 min zuspät um deinem Mechaniker zu erwischen die machen um 16.30 Feierabend wenn die sagen sie können mir das draufmachen fahr ich morgen um 11 Uhr los die 370 km nur wegen CJ 8O :ja:und wieder die 370 km hoffentlich heim hoffentlich mit einem breiten GRINZEN :hurra2: :bananadancer2: und hoffentlich 305 PS
 
Seit wann hat der RS500 ne andere Ansaugbrücke als der RS?

Bevor ihr zum Anwalt rennt - mal eben nen Prüfstandslauf machen bei irgend einem Tuner um die Ecke, zu Ford sagen ich hab zu wenig PS und dann schnell den Wagen zurück geben wird nicht funktionieren.

Wenn ich mir überlege was STX1300 bisher mitgemacht hat glaube ich das viele gar nicht wissen wie weit so eine Aktion gehen kann.

Das wird ne lange Prozedur werden.

Und bevor ihr Euere Autos zurück geben könnt wird Ford euch mit Sicherheit, auch wenn gesperrt, erst mal die CJ SW verpassen ;)

Bei allen die CJ haben und trotzdem zu wenig Leistung wird es natürlich anders aussehen.
 
PlushELK schrieb:
Seit wann hat der RS500 ne andere Ansaugbrücke als der RS?

Bevor ihr zum Anwalt rennt - mal eben nen Prüfstandslauf machen bei irgend einem Tuner um die Ecke, zu Ford sagen ich hab zu wenig PS und dann schnell den Wagen zurück geben wird nicht funktionieren.

Wenn ich mir überlege was STX1300 bisher mitgemacht hat glaube ich das viele gar nicht wissen wie Wort so eine Aktion gehen kann.

PlushELK wir haben hier schon ganz andere Schlachten :waffe16: geschlagen wie das hier :) glaubs mir mein Dad und der Anwalt freuen sich ;) die wollten mir auch keine Nr.1 mehr geben auf meinem anderen Auto und das war bayernweit beschlossen schauen wir mal ob wir das net hinbekommen das die das Auto richten:)
Ich weis selber das das ein Kampf wie David gegen Goliath ist aber wie die Geschichte ausgeht wissen wir ja und ein Versuch ist es wert :thumbs-up_new:
 
Ehrlich gesagt verstehe ich im Moment gar nicht was du möchtest? Den Wagen zurück geben? Deine 305 PS haben? Oder was ganz anderes? :)
 
PlushELK schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich im Moment gar nicht was du möchtest? Den Wagen zurück geben? Deine 305 PS haben? Oder was ganz anderes? :)


meine 305 PS-.- und keine 275 PS oder 279-.- udn ne Vmax von 247 laut Tacho-.-
Ich liebe mein Auto es gibt nix zu beklagen nur die PS-.- das das einzige und darauf werde ich bestehen bei dennen ^^
 
komme grad vom händler.. cj ist nicht verfügbar.. habe cj aber auch schon drauf.. und trotzdem keine leistung.. das ganze geht jetzt wie auch bei Dome direkt zu ford.. 2 tage warten
 
Ich kann nur sagen:

Zum Tuner, keine Probleme mehr :D und CJ drauf :>



(jaja, ich will aber nicht tunen blabla) :p
 
So. Komme grad von der Inspektion, leider ohne CJ :) War auch nicht anders zu erwarten.

Der Meister hat mir vorher versprochen dass er die neuste raufmacht, aber dann konnte er es doch nicht. Er hat mit Ford telefoniert und die haben gesagt, dass eine neue gerade entwickelt wird. Naja, ist mir auch egal.. bin grad richtig sauer.

Ahja, es liegt am IDS. Wenn der Händler sein IDS aufm neusten Stand hat, kann er kein CJ rauf machen. Die Frage ist jetzt, wo finde ich einen Händler mit einem nicht geupdateten IDS.
 
Als ob ich's nicht gewußt hätte haha.
Such dir einen Händler der sein IDS Update mittels einer DVD macht. Die kommen nur alle paar Monate raus und dementsprechend könnte bei einem Solchen Händler auch CJ noch verfügbar sein.. Frag mich jetzt aber nicht welcher Händler das macht.
Ich meine Aber Brands in Frechen macht das so. Zumindest hatten die sich extra von einem anderen Händler eine Update DVD geholt als es das erste Drama um CJ bei Veröffentlichung gab.
 
robzn schrieb:
So. Komme grad von der Inspektion, leider ohne CJ :) War auch nicht anders zu erwarten.

Der Meister hat mir vorher versprochen dass er die neuste raufmacht, aber dann konnte er es doch nicht. Er hat mit Ford telefoniert und die haben gesagt, dass eine neue gerade entwickelt wird. Naja, ist mir auch egal.. bin grad richtig sauer.

Ahja, es liegt am IDS. Wenn der Händler sein IDS aufm neusten Stand hat, kann er kein CJ rauf machen. Die Frage ist jetzt, wo finde ich einen Händler mit einem nicht geupdateten IDS.

Patl schrieb:
Als ob ich's nicht gewußt hätte haha.
Such dir einen Händler der sein IDS Update mittels einer DVD macht. Die kommen nur alle paar Monate raus und dementsprechend könnte bei einem Solchen Händler auch CJ noch verfügbar sein.. Frag mich jetzt aber nicht welcher Händler das macht.
Ich meine Aber Brands in Frechen macht das so. Zumindest hatten die sich extra von einem anderen Händler eine Update DVD geholt als es das erste Drama um CJ bei Veröffentlichung gab.

Danke für den Tipp mit der DVD. Hab jetzt erstmal DCKHH gefragt ob er jemanden in Hamburg kennt. Ich bin verzweifelt.
 
Oben