Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Coooker schrieb:
Cj darf offiziell nicht mehr aufgespielt werden. Ist glaub auch nicht mehr verfügbar. Auch bei uns in der Schweiz nicht.

Hm, vor ca. 14 Tagen hab ich nen neuen Fahrer-Furzsessel bekommen und da haben die Jungs aus der Werkstatt unter anderem auch das IDS drangeklöppelt und da gab es immer noch CJ.....

Cu
Frank
 
Ich hab zwar schon CJ bzw. gehabt, aber meine Werkstatt kann es auch nicht mehr aufspielen.
Nen Kollege wollte die SW haben, ging aber nicht, da sie gesperrt ist.

Der Mech hat dann bei Ford angerufen und die meinten wegen diverser Schäden wäre die SW momentan nicht Verfügbar... :confusednew:

Schon komisch das es wohl nicht überall so ist... :ugly:
 
SoLiD schrieb:
Ich hab zwar schon CJ bzw. gehabt, aber meine Werkstatt kann es auch nicht mehr aufspielen.
Nen Kollege wollte die SW haben, ging aber nicht, da sie gesperrt ist.

Der Mech hat dann bei Ford angerufen und die meinten wegen diverser Schäden wäre die SW momentan nicht Verfügbar... :confusednew:

Schon komisch das es wohl nicht überall so ist... :ugly:


Wegen "diverser" Schäden
...aha...also fahren wir alle mit einer tickenden Zeitbombe durch die Gegend... :doh: :wallbash: :baeh:
 
:motz: diese ganze scheiß Ford Hersteller Politik mit der Top-secret geheimnisskrämerei

um die CG-CH-CJ-Cxxxxxxxxxx ist einfach nur noch lächerlich. :thumbs-down_new: :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:

So ein Gehampel von einem Hersteller ist doch nur noch unprofessionell. :fuck2: :fuck: :zensur:

Gruß
Edi
 
Ich kann mir das auch wirklich nicht vorstellen, denn wenn es so sein würde und man mit CJ sich den Motor oder was auch immer pulverisieren würde, müsste ein Rückruf an alle RS-Besitzer raus und nicht nur eine Sperre im IDS. Wäre irgendwie unlogisch, wenn sagen wir mal von 11tsd oder was auch immer RS ca. 90% mit CJ rumfahren und die meisten davon noch in der Werksgarantie sind, würde Ford einen Teufel tun und warten bis reihenweise die Dinger in die Werkstatt geschleppt werden müssten, weil irgendwas auseinandergeflogen wäre. Sorry, ich glaube das nicht! Das ist eine Ente!
Ich habe noch keinen Rückruf wegen CJ bekommen, wieso auch, ich habe im IDS CJ gesehen...und seit CJ verhält sich jeder RS wohl mehr oder weniger so, wie es damals 2009 in der Werbung versprochen wurde.

Cu
Frank
 
Es wird ja auch kein Rückruf seitens Ford wegen CJ geben.
Das Problem mit der Leistung wurde zwar verbessert, andere neue Problem sind aber aufgetreten.
Daher wird CJ aktuell nicht mehr auf den RS aufgespielt.
Haben mir jetzt mehrer Ford- Werkstätten bestätigt.
Darunter mein Tuner/Ford Werkstattchef.
 
Coooker schrieb:
Es wird ja auch kein Rückruf seitens Ford wegen CJ geben.
Das Problem mit der Leistung wurde zwar verbessert, andere neue Problem sind aber aufgetreten.
Daher wird CJ aktuell nicht mehr auf den RS aufgespielt.
Haben mir jetzt mehrer Ford- Werkstätten bestätigt.
Darunter mein Tuner/Ford Werkstattchef.

Naja, kann nur sagen, dass wenn ich zu dem Zeitpunkt als ich mit dem Sitz dort war CJ hätte haben wollen, hätte ich es bekommen.... (CJ ist quasi schon sehr lange drauf).

Cu
Frank
 
@Speedbuster
Du warst mit deinem RS dort und der RS hatte bereits CJ?
Und dann wurde bestimmt sowas wie "Aktuellste Software CJ ist aufgespielt" o.Ä. angezeigt.
Dann wäre dann aber ja auch klar das bei dir CJ als aktuellste Software angezeigt wird, weil Offiziell zumindest kann die Software ja auch nicht downgegraded (Wort hab ich gerade selbsterfunden :D ) werden.
Das heist für mich aber nicht das für ein RS mit z.B. CG über IDS auch angezeigt würde das eine neuere Software, also CJ verfügbar ist.
Könnte ja auch sein das die Händler, bei denen es immer noch CJ zu holen gibt, einfach seit Ewigkeiten ihr IDS nicht aktualisiert haben und deswegen auch CJ noch "verfügbar" ist ??

Ich hab aber jetzt wirklich keine Ahnung ob CJ wirklich gesperrt ist oder nicht.. :nixweiss: Und als ich meinen Händler mal beiläufig gefragt hatte, sagte er mir nur das er keine Infos hat, aber eben auch keine Nachricht das CJ eben gesperrt sein soll.
 
Patl,

sicher das könnte natürlich sein, allerdings haben die außer meine beiden RS noch 3 andere RS als Kunden und der Mech sagte zu mir, dass die letztens noch einen geupdated hätten.
Wie lange das natürlich tatsächlich her ist, hab ich nicht nachgefragt.

Cu
Frank
 
Es kann ja durchaus sein das CJ erst mit einem Update des IDS gesperrt ist. Ist das wirklich der Fall und das IDS wurde seit Sperrung von CJ bisher nicht geupdatet, kann das IDS ja auch nicht wissen das CJ gesperrt ist.

Leider finde ich die Informationspolitik diesbezüglich zum Kotzen.

Mit CG hat man keine Leistung, die Ansaugbrücken gehen hoch und mit CJ hab ich Leistung und die Ansaugbrücken gehen auch hoch. Mit CJ haben wir aber dann noch irgendwelche angeblichen Fehler weshalb die SW angeblich gesperrt ist für neue Updates. Zusätzlich werden aber die Fahrzeuge die CJ bereits drauf haben weiter ohne jegliche Infos durch die Gegend gurken. Passiert schon nichts.

Wie auch immer, egal welche SW wir drauf haben, letztendlich sind wir die angeschissenen und können nur beten das nichts passiert und Ford sich wenigstens in dieser Sache mal bemüht. Auch wenn ich da keine Hoffnungen habe.

Jedenfalls hat Ford den Karren mit den SWs in den Dreck gefahren. Das steht schon mal fest.

Davon ab: die eine Hälfte erzählt CJ ist gesperrt, der andere hat super seriöse Quellen, wo es dann heißt CJ sei nicht gesperrt und die Werkstätten wissen letztendlich ebenfalls soviel wie die Kuh von der Weide nebenan. Abgesehen davon das in den Werkstätten ja sowieso jeder macht was er will und es da kein Einheitliches Verfahren gibt wie mit Sowas umgegangen wird. Womit wir mal wieder bei der Informationspolitik von den Ford Werken angelangt wären.

Handfeste Beläge für die Sperrung oder nicht Sperrung konnte bisher leider auch noch niemand vorbringen.
 
PlushELK schrieb:
Es kann ja durchaus sein das CJ erst mit einem Update des IDS gesperrt ist. Ist das wirklich der Fall und das IDS wurde seit Sperrung von CJ bisher nicht geupdatet, kann das IDS ja auch nicht wissen das CJ gesperrt ist.

Leider finde ich die Informationspolitik diesbezüglich zum Kotzen.

Mit CG hat man keine Leistung, die Ansaugbrücken gehen hoch und mit CJ hab ich Leistung und die Ansaugbrücken gehen auch hoch. Mit CJ haben wir aber dann noch irgendwelche angeblichen Fehler weshalb die SW angeblich gesperrt ist für neue Updates. Zusätzlich werden aber die Fahrzeuge die CJ bereits drauf haben weiter ohne jegliche Infos durch die Gegend gurken. Passiert schon nichts.

Wie auch immer, egal welche SW wir drauf haben, letztendlich sind wir die angeschissenen und können nur beten das nichts passiert und Ford sich wenigstens in dieser Sache mal bemüht. Auch wenn ich da keine Hoffnungen habe.

Jedenfalls hat Ford den Karren mit den SWs in den Dreck gefahren. Das steht schon mal fest.

Davon ab: die eine Hälfte erzählt CJ ist gesperrt, der andere hat super seriöse Quellen, wo es dann heißt CJ sei nicht gesperrt und die Werkstätten wissen letztendlich ebenfalls soviel wie die Kuh von der Weide nebenan. Abgesehen davon das in den Werkstätten ja sowieso jeder macht was er will und es da kein Einheitliches Verfahren gibt wie mit Sowas umgegangen wird. Womit wir mal wieder bei der Informationspolitik von den Ford Werken angelangt wären.

Handfeste Beläge für die Sperrung oder nicht Sperrung konnte bisher leider auch noch niemand vorbringen.

Genau. Und erst nach 380 Posts im Thread wird bekannt dass bei einigen Händler CJ gar nicht gesperrt ist.
 
so war heute nochmal bneim FOH er hat es nochmal versucht mit CJ... da ja Tim gepostet hat das er es vor 2 Wochen draufbekommen hat... er hats per Sofortdownload versucht und auch einen Fehler in der Elektronik u. Motorsteuerung angegeben beides hat nicht funktioniert :cry: CJ ist definitiv gesperrt er hat umgehend Ford angerufen und die haben es bestätigt.... die haben mein Leistungsdiagramm mit 280 PS daliegen bis Freitag wollen sie sich melden andernfalls freut sich mein Rechtsbeistand und das Auto geht zurück hab die faxen dicke hätte ich meinen ST behalten wäre mir viel Ärger und Geld erspart geblieben... und lieber da Stufe 3+ draufgemacht-.-
 
Probiers doch bei einem anderen Händler? Ford soll aber ehrlich gesagt mal Hinne machen.. kann ja nicht sein :selbstmord:
 
Dome schrieb:
so war heute nochmal bneim FOH er hat es nochmal versucht mit CJ... da ja Tim gepostet hat das er es vor 2 Wochen draufbekommen hat... er hats per Sofortdownload versucht und auch einen Fehler in der Elektronik u. Motorsteuerung angegeben beides hat nicht funktioniert :cry: CJ ist definitiv gesperrt er hat umgehend Ford angerufen und die haben es bestätigt.... die haben mein Leistungsdiagramm mit 280 PS daliegen bis Freitag wollen sie sich melden andernfalls freut sich mein Rechtsbeistand und das Auto geht zurück hab die faxen dicke hätte ich meinen ST behalten wäre mir viel Ärger und Geld erspart geblieben... und lieber da Stufe 3+ draufgemacht-.-

Will ja nichts sagen, aber CJ ist kein Garant dafür, dass dein RS dann deine gewünschten 305 PS hat. Meiner ging vor dem Update (CG) und nach dem Update (CJ) bescheiden. Wenn du Glück hast, rennt nach dem Update dann so wie er eigentlich sollte.
 
Dignitas schrieb:
Dome schrieb:
so war heute nochmal bneim FOH er hat es nochmal versucht mit CJ... da ja Tim gepostet hat das er es vor 2 Wochen draufbekommen hat... er hats per Sofortdownload versucht und auch einen Fehler in der Elektronik u. Motorsteuerung angegeben beides hat nicht funktioniert :cry: CJ ist definitiv gesperrt er hat umgehend Ford angerufen und die haben es bestätigt.... die haben mein Leistungsdiagramm mit 280 PS daliegen bis Freitag wollen sie sich melden andernfalls freut sich mein Rechtsbeistand und das Auto geht zurück hab die faxen dicke hätte ich meinen ST behalten wäre mir viel Ärger und Geld erspart geblieben... und lieber da Stufe 3+ draufgemacht-.-

Will ja nichts sagen, aber CJ ist kein Garant dafür, dass dein RS dann deine gewünschten 305 PS hat. Meiner ging vor dem Update (CG) und nach dem Update (CJ) bescheiden. Wenn du Glück hast, rennt nach dem Update dann so wie er eigentlich sollte.


ich will nicht mehr als versprochen nur meine 305 PS mehr nicht das was mir zusteht... dafür zahle ich auch Versicherung und Steuern...
 
Du hast aber bei den PS zahlen nach oben wie nach unten auch Toleranzen. Liegst du innerhalb dieser sieht es auch rechtlich schlecht für dich aus.
 
Dome schrieb:
ich will nicht mehr als versprochen nur meine 305 PS mehr nicht das was mir zusteht... dafür zahle ich auch Versicherung und Steuern...

Versicherung will exakt für 305 PS Geld von Dir?????? 8O WIRKLICH??????

Steuern werden bei Dir auch ausschließlich über 305 PS berechnet????????????????? :eek: BIST DU DIR SICHER???????

In welchem Land lebst Du bzw. ist Dein RS zugelassen??? :roll:
 
PlushELK schrieb:
Du hast aber bei den PS zahlen nach oben wie nach unten auch Toleranzen. Liegst du innerhalb dieser sieht es auch rechtlich schlecht für dich aus.


mein FOH meinte 5 Prozent ist die Toleranz... und das wären 290 PS und keine 280 also 10 PS zuwenig das sind ja schon 8-9 Prozent wo er nach unten streut...
 
Oben