Es kann ja durchaus sein das CJ erst mit einem Update des IDS gesperrt ist. Ist das wirklich der Fall und das IDS wurde seit Sperrung von CJ bisher nicht geupdatet, kann das IDS ja auch nicht wissen das CJ gesperrt ist.
Leider finde ich die Informationspolitik diesbezüglich zum Kotzen.
Mit CG hat man keine Leistung, die Ansaugbrücken gehen hoch und mit CJ hab ich Leistung und die Ansaugbrücken gehen auch hoch. Mit CJ haben wir aber dann noch irgendwelche angeblichen Fehler weshalb die SW angeblich gesperrt ist für neue Updates. Zusätzlich werden aber die Fahrzeuge die CJ bereits drauf haben weiter ohne jegliche Infos durch die Gegend gurken. Passiert schon nichts.
Wie auch immer, egal welche SW wir drauf haben, letztendlich sind wir die angeschissenen und können nur beten das nichts passiert und Ford sich wenigstens in dieser Sache mal bemüht. Auch wenn ich da keine Hoffnungen habe.
Jedenfalls hat Ford den Karren mit den SWs in den Dreck gefahren. Das steht schon mal fest.
Davon ab: die eine Hälfte erzählt CJ ist gesperrt, der andere hat super seriöse Quellen, wo es dann heißt CJ sei nicht gesperrt und die Werkstätten wissen letztendlich ebenfalls soviel wie die Kuh von der Weide nebenan. Abgesehen davon das in den Werkstätten ja sowieso jeder macht was er will und es da kein Einheitliches Verfahren gibt wie mit Sowas umgegangen wird. Womit wir mal wieder bei der Informationspolitik von den Ford Werken angelangt wären.
Handfeste Beläge für die Sperrung oder nicht Sperrung konnte bisher leider auch noch niemand vorbringen.