Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dome schrieb:
war heute schon beim FOH dort er hat mein Leistungsdiagramm mit den 280 PS an Ford geschickt ma schauen was sie sagen-.- am Freitag weis ich mehr


Das kann ich dir jetzt schon verraten, was Ford sagt: Was ist im Fehlerspeicher hinterlegt? Welche SW ist drauf? Bei Antworten von dir wie folgt: Fehlerspeicher ist leer, CJ ist drauf bekommst du die Antwort, Leistung i.O. alles im Toleranzbereich. Ist CJ noch nicht drauf, dann heißt es warten oder sie ist freigegeben und du bekommst sie aufgespielt.

Frag uns doch im Forum, da brauchst du Ford nicht ;-) Noch Fragen?...
 
ja war heut beim anderen FOH noch da ist CJ ebenfalls gespeert -.- bin echt enttäuscht
 
karaya1 schrieb:
Dome schrieb:
war heute schon beim FOH dort er hat mein Leistungsdiagramm mit den 280 PS an Ford geschickt ma schauen was sie sagen-.- am Freitag weis ich mehr


Das kann ich dir jetzt schon verraten, was Ford sagt: Was ist im Fehlerspeicher hinterlegt? Welche SW ist drauf? Bei Antworten von dir wie folgt: Fehlerspeicher ist leer, CJ ist drauf bekommst du die Antwort, Leistung i.O. alles im Toleranzbereich. Ist CJ noch nicht drauf, dann heißt es warten oder sie ist freigegeben und du bekommst sie aufgespielt.

Frag uns doch im Forum, da brauchst du Ford nicht ;-) Noch Fragen?...


ja werden wir ja sehen :) was sie sagen ich mach dennen schon Dampf -.- Software ist angeblich nix geplant-.-
 
Tuffer85 schrieb:
dann frag ich dich mal.. ich habe cj drauf und nur 272ps.. was wird ford mir sagen??


Die sagen dir, dass die Messung falsch ist. Die Überprüfung der angegebenen Werksleistung erfolgt gerichtsverwendbar nur über einen vom Hersteller fest vorgeschriebenes Testmodus.
Ford ist sich seiner Sache da sehr sicher, kannste mir glauben! Also, wenn du/ihr was erreichen wollt, dann müsst ihr mit einem autobegeisterten Anwalt und viel Geduld und Zeit "tippeltappeltour" ganz am Anfang beginnen und mit sehr langem Atem an der Sache dran bleiben...
 
Na is doch logisch ;) wenn dann sperren sie's bei allen und nicht nur bei einigen Händlern...^^
Aber Dome reg dich doch deswegen nicht all zu sehr auf. Klar isses ärgerlich aber man kann halt momentan nix dran ändern dass es so ist, so ärgerlich es auch ist :wallbash: Und wenn's dich doch so fuchst, dann machs wie steroid schon sagt - geh halt zum Tuner und lass dir was anderes drauf spielen, dann hast deine ps^^
 
vaudi86 schrieb:
Kann mir nochmal kurz jemand sagen wie hoch der Toleranzbereich ist??

Nach meinen Recherchen gibt es bei der Leistung keinen vorgeschriebenen Toleranzbereich. Zumindest habe ich kein diesbezügliches Urteil gefunden. Bei Nichterreichen der Vmax schon eher, da urteilte ein Gericht, dass ein Unterschreiten von über 5% einen wesentlichen Mangel darstellt.

Ist halt wieder eine Beweisfrage. Wie weist du das Nichterreichen der Vmax nach? Und zwar so, dass es absolut keine Zweifel gibt! Du wirst auch keinen Richter finden, der mit 250 über die Ab brettert.

Aber dafür gibts Anwälte und bei Dome offenbar auch Paps ;-)
 
Jennylein schrieb:
Tuffer85 schrieb:
dann frag ich dich mal.. ich habe cj drauf und nur 272ps.. was wird ford mir sagen??

Ladedruck schon gecheckt oder auch das Problem mit zu wenig bar?!

habe heute im 3. und im 4. gang beschleunigt und die bar anzeige ging jeweils bis kurz vor dem roten bereich.. falls ford das messergebnis anzweifelt kann man es ja auf ford kosten an einem anderen prüfstand wiederholen.. am gleich stand wo ich war, war eine wocher eher auch ein rs.. 307,5 ps wurden gemessen..
 
Noch dazu kommt, im Reklamationsfall muß die Motorleistung angezweifelt werden. Diese kann aber nur auf einem Motorenprüfstand und nicht auf einem Rollenprüfstand zweifelsfrei fürs Gericht ermittelt werden.

Geht davon aus, daß mit der CJ ein für alle Mal die Updates erledigt sind und die Autos, sofern die Hardware drumherum o.k. ist, auch die Leistung bringen - nur nicht bei 6500 U/min sondern schon bei 5500 U/min !

Es müßten uns die Motoren schon reihenweise um die Ohren fliegen, damit Ford nochmal in die Trickkiste greift und ein Update bringt. Bin mal gespannt, ob für die RS500 noch Updates kommen ( ~ 330 PS statt versprochener 350 PS) - das wäre dann ein Ansatz um in Verbindung mit einem großzügigen Händler, Mehrleistung für kleinstes Geld aufzuspielen !


Gruß aus Nordbayern
 
karaya1 schrieb:
vaudi86 schrieb:
Kann mir nochmal kurz jemand sagen wie hoch der Toleranzbereich ist??

Nach meinen Recherchen gibt es bei der Leistung keinen vorgeschriebenen Toleranzbereich. Zumindest habe ich kein diesbezügliches Urteil gefunden. Bei Nichterreichen der Vmax schon eher, da urteilte ein Gericht, dass ein Unterschreiten von über 5% einen wesentlichen Mangel darstellt.

Ist halt wieder eine Beweisfrage. Wie weist du das Nichterreichen der Vmax nach? Und zwar so, dass es absolut keine Zweifel gibt! Du wirst auch keinen Richter finden, der mit 250 über die Ab brettert.

Aber dafür gibts Anwälte und bei Dome offenbar auch Paps ;-)


den Atem hab ich keine Sorge ne warum Paps mein Dad nimmt das nur in die Hand weil er den Rechtschutz hat über die Firma bei uns kostet doch nix der Freut sich mir gehts rein ums Recht es KANN nicht sein das Leute wie Jose oder andere mehr als 305 PS haben sogar 330 und andere wie Tuffer oder ich nur 272 oder 279 PS hier gehts schlichtweg ums Recht mehr nicht und das setze ich durch ich hab 3 Jahre auf den SCHEIS karren gespart dann sowas also ma ehrlich mein ST FL wo ich vorher hatte mit Mongoose ab Turbo ging fast genauso gut-.- und wegen dem Kübel wo sich RS schimpft habe ich den ST verkauft
Meine Meinung Ford hat sich einfach mit dem Auto überschätzt Optik Brachial alles OK nur das mir soviel PS fehlen das kann einfach net sein :maul:
Ausen HUI 8O innen PFUI :wallbash: der Motor
 
Schoc schrieb:
Sind bei dir "." und "," Taste kaputt, oder hast du es in deiner Rage einfach vergessen?


vergessen sorry, :wallbash: bin echt etwas genervt-.- wegen dem Teil, war die letzten 3 Wochen bald mehr beim FOH wie daheim 8O
 
Tuffer85 schrieb:
dome, ich geh mal davon aus das ford sich noch nicht gemeldet hat oder??


ne noch nix denke aber bis morgen wird was passieren .....oder hoffe es mal... :nixweiss:
 
Also es gibt eine OASIS Eilnachricht in diesen werden aktuelle und wichtige Informationen an Ford Händler übermittelt diese sind in ETIS abzurufen.

In dieser Eilnachricht steht das Ford gerade einen Softwarefehler in der CJ programmierung untersucht und diese erst mal nicht aufgespielt werden soll. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.
Bin fast jeden Tag in ETIS online und bis jetzt gibt es noch keine neuen Infos.
(wir sind selbst ford Händler )

Kann diese Oasis Mitteilung noch irgendjemand bestätigen?
Ich sehe da immer nur ein Achselzucken, wenn ich drauf anspreche....
 
Jennylein schrieb:
Na is doch logisch ;) wenn dann sperren sie's bei allen und nicht nur bei einigen Händlern...^^
Aber Dome reg dich doch deswegen nicht all zu sehr auf. Klar isses ärgerlich aber man kann halt momentan nix dran ändern dass es so ist, so ärgerlich es auch ist :wallbash: Und wenn's dich doch so fuchst, dann machs wie steroid schon sagt - geh halt zum Tuner und lass dir was anderes drauf spielen, dann hast deine ps^^

Nimms mir nicht krumm aber das ist doch das Dümmste was man machen kann. Dann ist die Grantie futsch und wenn man dann noch das Glück hat das was anderes kaputt geht steht man doppelt dumm da.

Es kann doch nicht sein das man sofort den Tuner in Erwägung zieht wenn die gekaufte Serienleistung nicht stimmt, wo kommen wir denn da hin? :irre:

Dann sollte er vielleicht noch die anderen Faktoren überprüfen lassen, vielleicht ist ja das Umluftventil oder was weiß ich defekt. Oder mal 30 Minuten die Batterie abklemmen. Ansonsten eventuell schauen das man noch ne Werkstatt findet die einem CJ noch aufspielen kann.

Aber doch nicht daherkommen "na dann geht ihr halt zum Tuner ...." :doh:
 
Genau. Ford liefert nicht was versprochen wurde und wir kaufens dann einfach für hunderte dazu. Selbstverständlich unter Garantieverlust, damit Ford noch besser dar steht. Dann explodiert noch die Ansaugbrücke und der Turbo ist im Arsch und dann vielleicht auch noch ein Motorschaden.

Was sagen die Experten, mit dem Tipp "geh doch zum Tuner", dann? Selbstschuld oder Pech gehabt?!

Ist nicht böse gemeint, aber Manchmal Frage ich mich wirklich was bei manchen Leuten im Kopf vorgeht :)

Da wird auf halbem weg aufgehört zu denken und dann geschrieben ;)
 
Oben