Neues Update von CJ auf ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Melde mich auch mal zu Wort!

Habe das Thema auch aktiv (mein Fahrzeug war mehrfach im Werk) über ein Jahr lang verfolgt...

Letztendlich habe ich ein Protokoll bekommrn, nach dem der RS 261,...km/h geschafft hat! Allerdings mit 2,...% Gefälle!

Ich habe das Thema für mich jetzt abgehakt! Habe mich anfangs auch sehr darein gehängt, von wegen zig Schreiben an Händler, Ford, anwaltliche Beratung, Rücksprache mit KFZ-Sachverständigen, etc..! Es ging mir halt einfach ums Prinzip!

Hier kommt man wohl nur mit einer Klage weiter! Wenn man sich die Gerichtskosten, Anwaltsgebühren bei dem Streitwert mal vor Augen hält, kommt man wohl - ohne Rechtsschutzversicherung- schnell zu dem Punkt, das man es sein läßt!

Ich persönlich ziehe meine Konsequenzen daraus, dass ich mir nie mehr ein Auto nur aus dem Prospekt bestellen werde, ohne es vorab ausführlich Probe gefahren zu haben!

Naja, trotzdem liebe ich meinen RS! :mrgreen:

P.S. Und, dass äußere Faktoren eine Rolle spielen ist auch klar! Ich habe mittlerweile schon einige Autos gefahren, aber JEDES hat seine Höchstgeschwindigkeit ohne weiteres erreicht! Komisch....

Zum Beispiel: Seat Leon Cupta R (M1): Angebenen mit 237 km/h, hat ohne Probleme 245 km/h erreicht! Einmal sogar mit 5 Peronen bergab 255 km/h nach GPS!
 
Patl schrieb:
Und auch das stimmt, wenn Ford den RS "nur" mit 250 angegeben hätte, hätte kein Mensch auch nur irgendwas in der Hand und alle Betroffenen würden neidisch auf die schauen die schneller sind, in Serie.... hat Ford aber nicht :)


Genau, immer dieses "hätte", "wäre", "wenn"... :mrgreen:
 
so kleiner zwischenstand : heute mit dem anwalt telefoniert , hab nächste Woche einen Termin er meinte nur es bestehen gute Chancen da was zu erreichen er hatte einen Ähnlichen Fall, schonmal bei einem
mazda rx8 Ich halte euch auf den laufenden ;)Anwalt kostet 150 SB der Rest trägt die Rechtschutzversicherung
 
Dome schrieb:
so kleiner zwischenstand : heute mit dem anwalt telefoniert , hab nächste Woche einen Termin er meinte nur es bestehen gute Chancen da was zu erreichen er hatte einen Ähnlichen Fall, schonmal bei einem
mazda rx8 Ich halte euch auf den laufenden ;)Anwalt kostet 150 SB der Rest trägt die Rechtschutzversicherung

Drück dir ganz fest die Daumen :ja:
 
Ford wird den Teufel tun und sich beugen, weil wenn du ein Präzedenzfall schaffst...kommen viele andere auch auf die Idee und klagen.
DAS lassen die sich die Herren auf der Teppichetage sicher nicht gefallen :nixweiss:

Aber ich drücke dir die Daumen :prost:
 
aber nur wer kämpft kann verlieren... alle anderen haben es... somit macht ford es immer wieder....
 
xerdanny schrieb:
aber nur wer kämpft kann verlieren... alle anderen haben es... somit macht ford es immer wieder....

Du ich sage nicht das man es nicht versuchen soll...die Chancen stehen meiner Meinung nach einfach eher unter 50%.
Und da sollte man sich fragen ob es lohnt die Zeit, Nerven und Geld in einen solchen Prozess zu investieren, den man am Ende noch verliert, oder sich die kleinste
Softwarestufe eines erfahrenen Tuners gönt und damit sicher seine 268km/h zu erreichen :confusednew:

Ich mache mir da keine Gedanken mehr drüber, aber als Schweizer ist der Maxspeed auch nicht wirklich wichtig :pfeif:
Wie gesagt, ich drücke allen die Daumen die den Mut und Elan haben, eine solchen Prozess zu führen um dann auch zu gewinnen! :bravo:
 
Mal kurz Offtopic: heute war ein Freund von uns mit
seinem 2 Monate jungen Serien Cupra R auf der Rolle
beim ADAC und hat sagenhafte 283,4 PS erreicht!!! Serie sind 265 PS !!!
Wie krass ist das denn? Er war natürlich glücklich wie ein Honigkuchenpferd
und sagte aus Spass, siehste und ich habe nur 25,499€ neu Bezahlt.

Es sei ihm geggönnt, den sein Auto ist und bleibt Emotionslos....

MfG Xtrem
 
Apropos Rolle (Leistungsmessung) / weiß nicht, ob Link schon bekannt - stelle ihn einfach mal zur allgemeine Info hier ein:

http://www.breunitreff.de/board/jgs_portal.php?id=59

:winken:
 
mir geht es hier nur ums Prinzip mehr nicht ich hab sehr lange darauf gespart .... um mit einem Cupra gleich zu sein? im Durchzug?
Wir haben schon ganz andere Schlachten geschlagen hier in Main-Spessart 8O :lachtot:

Hier bei uns in MSP wollten sie uns auch von unseren 9 Firmenfahrzeugen die NR 1 auf dem Nummernschild weggnehmen und mein Dad hat 20 Jahre dafür jedesmal 10.20 Euro fürs Wunschkennzeichen bezahlt,
Mit der Begründung:
für Motorräder und Amifahrzeuge weil die die kleinen Nummernschilder brauchen ist aber alles nur Lachhaft, :lol: :lachtot:
da es bei uns im Landkreis nichtmal anatzweise soviele Motorräder gibt wie Zahlenkombinationen
dann gabs ein Schreiben von meinem Dad ans Ministerium nach München zum Herrn Seehofer und siehe da es gibt eine Sonderreglung wo die Herren erlassen in solchen Fällen, wo besagt für diejenigen wo die NR-1 schon auf dem Kennzeichen haben das sie sie auch wieder im Falle eines Unfalls oder Neuanmeldung eines Fahzeugs wieder bekommen.
Nächste Woche hab ich mein altes Kennzeichen wieder drauf :mrgreen: :handjob:

Und da lass ich mir von denn Sesselpupsern :lachtot: in Köln, bestimmt nix gefallen :stock1:

Ich will das für viele andere durchsetzen weil wenn ich mir das hier durchlese in den Threads wieviele Leuten die Leistung fehlt dann könnt ich einfach nur :kotz: :kotz:

Und sollte das nix werden mit meiner Leistung werde ich mich an die AutobildSportcars Ford-scene usw melden die freuen sich über solche Sachen und werden sich brennend dafür interessieren
Diagramme gibts hier ja genug wo aussagen was es für Streuungen gibt.
 
CoyoteDuster schrieb:
Apropos Rolle (Leistungsmessung) / weiß nicht, ob Link schon bekannt - stelle ihn einfach mal zur allgemeine Info hier ein:

http://www.breunitreff.de/board/jgs_portal.php?id=59

:winken:


PS: Mein auto wurde nach DIN gemessen da waren es 284 PS das heist ja dann wahrscheinlich Nach EWG maximal 278 PS noch besser um die dranzukriegen Ich werd nächste Woche nochmal eine Messung bei speed-Concept machen
 
am ende holt ford deinen rs ab, mißt ihn auf'm prüfstad und gibt dir'n diagramm mit 300ps. damit ist die sache dann erledigt. hatten wir bei stx doch auch so, oder irre ich mich da jetzt?
 
@ Dome: ich finde es richtig, dass du versuchst das Problem juristisch anzugehen.

Ich habe nach über einem Jahr mit allen Facetten eines Bemühens um eine einvernehmliche Behebung meines Leistungsproblems festgestellt, dass es bei Ford absolut sinnlos vertane Liebesmüh ist. Es ist eine sehr traurige Erkenntnis, aber was die fehlende Leistung betrifft, versteht Ford nur die eine gerichtliche Sprache. Vielmehr noch: ich hatte es schonmal gepostet, mir wurde letztlich mitgeteilt, dass der Kunde ruhig klagen kann.

Aber es ist nicht so einfach wie es scheint, ein wirklich langer Weg. Weil DU gerichtsfest beweisen musst, dass die Leistung des Fahrzeugs nach den Regeln des Herstellers zu gering ist!

Ich bitte um Verständnis, dass ich hier aus Gründen der zu großen Transparenz keine Details kundtun möchte. Wenn ich aber irgendwann durch bin, werde ich meinen Weg mal schildern.

Viel Erfolg allen, die ebenfalls die Minderleistung des Serien-Rs nicht akzeptieren möchten.
 
cart schrieb:
am ende holt ford deinen rs ab, mißt ihn auf'm prüfstad und gibt dir'n diagramm mit 300ps. damit ist die sache dann erledigt. hatten wir bei stx doch auch so, oder irre ich mich da jetzt?


hab das meinen Anwalt schon gefragt wenn es soweit kommen sollte, muss es ein NEUTRALER Prüfstand sein :) und nicht irgendeiner von Ford
 
karaya1 schrieb:
@ Dome: ich finde es richtig, dass du versuchst das Problem juristisch anzugehen.

Ich habe nach über einem Jahr mit allen Facetten eines Bemühens um eine einvernehmliche Behebung meines Leistungsproblems festgestellt, dass es bei Ford absolut sinnlos vertane Liebesmüh ist. Es ist eine sehr traurige Erkenntnis, aber was die fehlende Leistung betrifft, versteht Ford nur die eine gerichtliche Sprache. Vielmehr noch: ich hatte es schonmal gepostet, mir wurde letztlich mitgeteilt, dass der Kunde ruhig klagen kann.

Aber es ist nicht so einfach wie es scheint, ein wirklich langer Weg. Weil DU gerichtsfest beweisen musst, dass die Leistung des Fahrzeugs nach den Regeln des Herstellers zu gering ist!

Ich bitte um Verständnis, dass ich hier aus Gründen der zu großen Transparenz keine Details kundtun möchte. Wenn ich aber irgendwann durch bin, werde ich meinen Weg mal schildern.

Viel Erfolg allen, die ebenfalls die Minderleistung des Serien-Rs nicht akzeptieren möchten.


Wie ich rauslesen kann bist du auch drauf und dran was zu ändern, gut so :mrgreen:
ja wie gesagt entweder die PS her und Leistung km/h usw
oder ich klage auf meinen VOLLEN Kaufpreis
Ich hab damals bezahlt für 305 PS und 263 km/h Endgeschwindigkeit , und nicht auf 280 PS und 250 km/h

Ich will das WAS SIE MIR versprochen haben :stock1:
Und dafür kämpfe ich auch wenn der Weg sehr lang und sehr steinig ist
 
@ An alle die u.a. mit der Leistung des RS keinesfalls zufrieden sind:

Wurdet ihr von Ford Deutschland nie aufgefordert eure allgemeine (!) Meinung über euren RS in einem frei frankierten Rückumschlag per ROYAL MAIL an England zu senden????

:winken:
 
interessiert ford überhaupt, ob man zufrieden mit dem fahrzeug ist?

ich sollte nur mein autohaus und die fordbank bewerten...was ein blödsinn... :irre:
 
CoyoteDuster schrieb:
@ An alle die u.a. mit der Leistung des RS keinesfalls zufrieden sind:

Wurdet ihr von Ford Deutschland nie aufgefordert eure allgemeine (!) Meinung über euren RS in einem frei frankierten Rückumschlag per ROYAL MAIL an England zu senden????

:winken:


Du machst mir Spaß ;-) Klar hab ich die bekommen und paar mal ausgefüllt. Davon ändert sich doch nix, mittlerweile fliegen die Dinger nur noch in den Papierkorb.

Einwas gutes hat so ein Leistungsmangel: anders als der hoch zufriedene Kunde erhält man unfreiwillig Einblick hinter die Kulissen und in die Strukturen und so erkennt man die wirkliche Substanz und Kundenorientierung eines Herstellers. Ein wirklich trauriges Kapitel. Aber das muss jeder für sich selbst beurteilen, dies ist nur meine Meinung.
 
cart schrieb:
interessiert ford überhaupt, ob man zufrieden mit dem fahrzeug ist?

ich sollte nur mein autohaus und die fordbank bewerten...was ein blödsinn... :irre:


glaube nicht:D das die das interessiert man wirds sehen :lol:
 
Oben